Navigation Professional CCC - DVD läuft nicht - BMW E91 2008/03

BMW 3er E91

Hallo zusammen,
gleich vorab, ich bin ein kompletter Neuling was BMWs und deren Navigationssysteme betrifft.
Habe mir einen 3er EZ: 2008/03 (Ist das der E91?) geholt der ein Professional Navigationssystem verbaut hat. Es ist das Navi mit Doppellaufwerk (CD + DVD) vorne und grossem Display (Ist das das CCC ?)
Habe hier das Kartenmaterial 2008 - 01 mitgeliefert auf DVD, welches auch ohne Probleme funktioniert.
Auch gebrannte MP3 CDs lassen sich ohne Probleme abspielen.

Ein Kumpel hat mir nun eine gebrannte Navigations DVD (BMW Navigation Professional EUROPE 2011) gebracht, die ich benutzen wollte, bis ich meine originale DVD bekomme (ist noch in einem Leasingfahrzeug das erst in 2 Monaten zurück geht).
Die DVD ist ein Verbatim DVD-R Rohling ohne jegliche Kratzer - Das Navigationssystem erkennt diese jedoch nicht und sagt "Bitte Navigations DVD einlegen"
Habe die DVD auch bereits noch einmal auf einen DVD+R Intenso Rohling oder Maxel DVD-R Rohling kopiert, jedoch auch ohne Erfolg.

Mache ich hier etwas falsch ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kiesel80

Habe einen sehr grossen Erfolg erziehlt.
INTENSO DVD+R

und dieses mal habe ich NICHT Nero als Brennprogramm benutzt sondern Burn 4 Free.
Burn4Free schließt die DVDs anders ab als Nero und jetzt funzen MP3 DVDs wie auch die Navi DVD ohne Probleme !

VIELEN DANK für Eure Hilfe.

Och habe eine bmw e91 mit professional navigation

und ich hab grade probleme lit den Laufwerk der nimt kein cd-dvd mehr

kan jemand mir helfen ......

War bei bmw hab 260euro bezahlt
und di haben nix raus bekommen

Ich habe eine bmw e91 mit professional navigation
und ich hab grade probleme lit den Laufwerk der nimt kein cd-dvd mehr
kan jemand mir helfen ......

War bei bmw hab 260euro bezahlt
und di haben nix raus bekommen

Es wurde Dir doch schon im anderen Thread geantwortet?
Wenn Du schon bei BMW warst und für die Reparatur bezahlt hast, und es nun immer noch nicht geht, dann solltest Du eine Nachbesserung verlangen.

Die Beschreibung des Problems ist auch etwas zu knapp, um Dir weiterhelfen zu können. Zieht das Laufwerk die CD nicht mehr ein, oder liest es die CD nur nicht?

Zitat:

Original geschrieben von nozomo

Es wurde Dir doch schon im anderen Thread geantwortet?
Wenn Du schon bei BMW warst und für die Reparatur bezahlt hast, und es nun immer noch nicht geht, dann solltest Du eine Nachbesserung verlangen.

Die Beschreibung des Problems ist auch etwas zu knapp, um Dir weiterhelfen zu können. Zieht das Laufwerk die CD nicht mehr ein, oder liest es die CD nur nicht?

Es zieht nich aber ales anderes funktioniert

auto ist bj. 2009 e91 320d M paket facelift 130kw 177ps

Navigation professionell ales andere funktioniert bei laufwerk die nr

1.2.3.4.5.6.7

Radio sender vechseln ale knöpfe funksionieren auser der vil kein cd dv

rein nehmen normal mus ich nur bisschen cd rein machn dan zieht er selber

aber er macht nix.auch ven ich bis halber cd rein schiebe reagiert der laufwer nix

Ähnliche Themen

Hört man den "Einzugsmotor" anlaufen wenn du die CD reinschiebst?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hört man den "Einzugsmotor" anlaufen wenn du die CD reinschiebst?

Nein frühet ja abet jetzt nix mech ich hab probleme gehabt

Mit dieses sos anrufe wurde von alein aktiviert und der bildschirm ganz orange

aber das haben sie repariert aber der Laufwerk geht immer noch nicht ales geht

knöpfe alles radio programe vechseln kp das nervt mich voll ich benutz

kaum drn Laufwerk weil ich ja auch usb Anschluß hab ich weis nicht

Wie ist er kaput gegangen ....

Guten Morgen zusammen,
Ich ein Problem mit dem Navigationssystem (Prof.) +Radio der fährt andauernd hoch und runter zuerst war BMW Logo zusehen jetzt ist nur graue Bildschirm. Ich habe mit der carly app Fehler suche gemacht (siehe Bilder) was bedeuten die Codes? Was ist denn da jetzt kaputt?
Danke für ihren Tipp und Hilfe
Mfg

Screenshot_20200706_162523_com.iViNi.bmwhatLite.jpg

Zitat:

@golf3blue schrieb am 8. Juli 2020 um 09:53:23 Uhr:

Guten Morgen zusammen,
Ich ein Problem mit dem Navigationssystem (Prof.) +Radio der fährt andauernd hoch und runter zuerst war BMW Logo zusehen jetzt ist nur graue Bildschirm. Ich habe mit der carly app Fehler suche gemacht (siehe Bilder) was bedeuten die Codes? Was ist denn da jetzt kaputt?
Danke für ihren Tipp und Hilfe
Mfg

Hat denn niemand ein Lösung?

Liegt vielleicht daran das es in dem Thread hier nicht so richtig gut aufgehoben ist weil es hier um das DVD Laufwerk geht.
Hast du Bluetooth bei dir im Wagen?

Ja von Werk aus, und iPod Schnittstelle

Dann solltest du mal versuchen die beiden Steuergeräte versuchsweise abzuklemmen um zu sehen ob die das CCC beim Hochfahren stören. Wenn nicht ist sehr wahrscheinlich das dein Navi ein Problem hat. Kommt leider öfters vor. Zum Thema Reparatur gibt es hier zZ andere Threads wo auch Firmen genannt werden die das machen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Wie kann ich die Steuergeräte finden und abklemmen gibt's da ne Sicherung oder sowas?

Beim iPod Interface bin ich mir gerade nicht sicher wo es ab Werk sitzt.
Bluetooth läuft über Mulf. Ist unter der Kofferraumbodenabdeckung.

Hallo, ich habe denn Mulf abgeklemmt auch die Sicherung hat nichts gebracht Mulf scheint in Ordnung zu sein. Denn wenn ich Radio komplett abklemme von dem Kabeln kommt kein Ton mehr! z.B wenn ich Zündung anmache kommt ein Gong Ton oder wenn ich rückwärts Gang einlege pipst der PDC! Das passiert bis es zum neu gebootet wird. Im DVD Fach ist ein Navi CD und das bekomme ich nicht mal raus aus der Schacht! Und noch was der Lüfter geht nicht. Hat da jemand eine Idee was das alles zu bedeuten hat?
Mfg

Zitat:

@golf3blue schrieb am 16. Juli 2020 um 13:37:49 Uhr:

Hallo, ich habe denn Mulf abgeklemmt auch die Sicherung hat nichts gebracht Mulf scheint in Ordnung zu sein. Denn wenn ich Radio komplett abklemme von dem Kabeln kommt kein Ton mehr! z.B wenn ich Zündung anmache kommt ein Gong Ton oder wenn ich rückwärts Gang einlege pipst der PDC! Das passiert bis es zum neu gebootet wird. Im DVD Fach ist ein Navi CD und das bekomme ich nicht mal raus aus der Schacht! Und noch was der Lüfter geht nicht. Hat da jemand eine Idee was das alles zu bedeuten hat?
Mfg

Ich habe das gleiche Problem habe lange gesucht Mann sagt Kondensator wechseln habe alle 4 gewechselt nun pdc und gut piepst auch nicht mehr habe paar Reparatur Service angerufen wollen 350€ haben ich hab’s jetzt sein lassen

Deine Antwort