Navigation plus Safe pin
Hallo,
Habe mal wieder ein neues Problem trotz Suche und diversen Anleitungen habe ich es nicht hin bekommen den Safe pin an zu schließen.
Habe es mit einem stromdieb versucht und die blaue und die rote Leitung zusammen gedrückt mittels stromdieb. Und trotzdem kein Erfolg!! Was mache ich falsch!?? Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht sogar jemand aus Hamburg.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cookie88 schrieb am 15. Juni 2015 um 11:13:42 Uhr:
Vielen Dank für den Link 🙂.
Aber der 26 polige Stecker müsste doch schon das gala Signal oder Abs Signal haben oder nicht? Da das kleine navi ja vorher auch Einwand frei navigiert hat?
schon richtig, der Stecker 26-polig des kleinen navis enthält die Signale.
Wenn Du den kompletten Stecker 26-polig des kleinen navis von hinten nach vorn verlegt und auch die Kontakte entsprechend umgesteckt hast, sollte das navi plus auch navigieren können.
Beachte die unterschiedliche Kontaktbelegung der beiden Stecker 26-polig BNS /navi plus !!ABS Signale BNS_I/NS Low Stecker 26-polig
J401 Navirechner
26/7 weiß/schwarz DFA_L (Drehzahlfühler hinten links ABS)
26/20 weiß/braun DFA_R (Drehzahlfühler hinten rechts ABS)
an Stecker 26-polig navi plus
26/5 DFA_L (Drehzahlfühler hinten links ABS)
26/18 DFA_R (Drehzahlfühler hinten rechts ABS)
RFS_L (Rückfahrsignalleitung)
J401 Navirechner -> Rückfahrsignal
26/8 blau/rot
an
an Stecker 26-polig navi plus
26/17 RFS_L
109 Antworten
Hab hier noch eine originale 2002/2003 Merian Autoscout liegen. Wenn Du die brauchen kannst....
Hmmm... dann musste das Update selbst noch mal laden und mal an nem anderen Rechner brennen. Je langsamer, desto besser.
Die RNS-D sind da echte Zicken, was gebrannte CDs angeht...
Ja habe auch schon diverse rollinge dafür verschwendet. Aber was komisch ist, ist das die Teleatlas normal läuft und die beiden anderen nicht obwohl du ja die gleichen cds verwendet hast. Und wahrscheinlich auch die gleiche Brenn Geschwindigkeit. Aber egal das werde ich auch noch irgendwie hin bekommen 😁
hast Du beide Update-CDs getestet?
Ähnliche Themen
Selbstverständlich habe ich beide ausprobiert.
Habe sogar beide noch mal gebrannt und ausprobiert leider ohne Erfolg.
Guten Abend, ich bins mal wieder 😁.
Bevor ich einen neun Thread eröffne dachte ich mir das ich es auch gleich hier rein schreiben kann, weil es immer noch um das Navi geht -_-. Jetzt komme ich hoffentlich zu meinem letzten Problem mit dem Navi. Es geht um die Tv Funktion. Habe einen Ampire dvbt Tuner an eine ima box angeschloßen die für das Mfd und das Rns-d funktionieren soll. Bin auch der Meinung das ich alles korrekt angeschloßen habe. Die meisten Kabeln erklären sich ja von selbst plus an Pin 4 und Masse an Pin 8 und das 11polige Kabel in den vorgesehenen tv Eingang am Navi. Leider öffnet sich kein tv Menü, wenn ich auf die tv Taste drücke kann ich nur zwischen Radio und iPod wählen. Muss ich da noch etwas freischalten lassen mit vcds? Oder müsste es auch so gehen?
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt? 🙂
der 11-polige blaue (Video-)Stecker dürfte am anderen Ende noch ein einzelnes loses Kabel haben - dieses muss an Zündplus, sonst lässt sich der TV-Modus im RNS-D nicht aktivieren.
http://www.motor-talk.de/.../...vigation-plus-aktivieren-t3859632.html
Das RNS-D selbst muss auch codiert werden (TV Tuner aktivieren), damit es weiß, dass der TV-Anschluss überhaupt genutzt wird.
Der 11 Polige ist bei mir schwarz, und hat nur ein rotes und ein braunes Kabel. Und das gelb/rot/weiße Kabel. Mehr ist da nicht dran?
gibts zu dem Kabel irgendwas schriftliches (Anleitung/Belegungsplan)?
also das Teil hier: http://www.kunset.de/.../...ter-fuer-Navi-Plus-RNS-D--Basic--4955.html
Da sollte das Kabel dann in die Box gehen und darüber mit Spannung versorgt werden. Wenn die Box also richtig verkabelt ist (es sollten Kabel für die Stromversorgung vorhanden sein), sollte es passen, wenn das RNS-D richtig codiert ist.
Hat die Box denn noch irgendwelche Anschlüsse für die Stromversorgung? Auf Pin 7 vom runden Video-Stecker muss definitiv Zündplus, damit der TV-Eingang aktivierbar ist.
http://www.motor-talk.de/.../...us-mit-dvd-und-dvb-t-t2742531.html?...
Wenn keine Stromversorgung an der Box anliegt, musst Du das Kabel selbst freilegen (Schrumpfschlauch am Stecker kurz vor der Box entfernen) und dort Zündplus drauf geben.
Das sind 2 Kabel die auf dem Bild leider nicht zu sehen sind, die ich oben schon erwähnt hatte das eine ist für Strom und das andere für Masse. Die beiden losen Kabeln habe ich dann am schwarzen Mehrfachstecker an geschloßen. Also sollte doch die box jetzt mit Stromversorgt sein oder nicht? Mehr Anschlüsse sind leider nicht vorhanden.
So habe das Kabel jetzt freigelegt, hoffe das du jetzt erkennen kannst welches ich wo an schließen muss.
Habe grade mal den abgebildeten Stecker auf gemacht, und gesehen das die schwarze Leitung rechts im Bild in die braune Leitung führt ist das Richtig so? Oder sollte das schwarze Kabel nicht eigentlich mit dem roten verbunden sein? Das würde mehr Sinn für mich ergeben.