Navigation plus Safe pin
Hallo,
Habe mal wieder ein neues Problem trotz Suche und diversen Anleitungen habe ich es nicht hin bekommen den Safe pin an zu schließen.
Habe es mit einem stromdieb versucht und die blaue und die rote Leitung zusammen gedrückt mittels stromdieb. Und trotzdem kein Erfolg!! Was mache ich falsch!?? Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht sogar jemand aus Hamburg.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cookie88 schrieb am 15. Juni 2015 um 11:13:42 Uhr:
Vielen Dank für den Link 🙂.
Aber der 26 polige Stecker müsste doch schon das gala Signal oder Abs Signal haben oder nicht? Da das kleine navi ja vorher auch Einwand frei navigiert hat?
schon richtig, der Stecker 26-polig des kleinen navis enthält die Signale.
Wenn Du den kompletten Stecker 26-polig des kleinen navis von hinten nach vorn verlegt und auch die Kontakte entsprechend umgesteckt hast, sollte das navi plus auch navigieren können.
Beachte die unterschiedliche Kontaktbelegung der beiden Stecker 26-polig BNS /navi plus !!ABS Signale BNS_I/NS Low Stecker 26-polig
J401 Navirechner
26/7 weiß/schwarz DFA_L (Drehzahlfühler hinten links ABS)
26/20 weiß/braun DFA_R (Drehzahlfühler hinten rechts ABS)
an Stecker 26-polig navi plus
26/5 DFA_L (Drehzahlfühler hinten links ABS)
26/18 DFA_R (Drehzahlfühler hinten rechts ABS)
RFS_L (Rückfahrsignalleitung)
J401 Navirechner -> Rückfahrsignal
26/8 blau/rot
an
an Stecker 26-polig navi plus
26/17 RFS_L
109 Antworten
Endlich mal eine Hilfreiche Antwort 🙂. Aber erfreuen tut Sie mich nicht grade. Habe das Navi von Ebay eine tmc box habe ich noch nicht angeschlossen muss ich noch besorgen. Gibt es echt keine Chance das Navi zum Navigieren zu bringen?? Das Navi wurde von 2000-2001 gebaut. Und mein Audi ist Mj 98 🙁.
Poste bitte mal die Audi-Bestellnummer? Ist es ein "DX" oder "nonDX"?
Wenn es die DX-Version ist, wirst Du sie in deinem Fahrzeug wohl nicht ohne Weiteres zum laufen bekommen. Dazu brauchst Du den TMC-Tuner und den Entertainment-CAN, den es bei deinem noch nicht gab.
Habe dein ersten Post garnicht gesehen komme aus Hamburg und wäre sehr dankbar wenn mir jemand vor Ort helfen könnte. Bin grade auf der Arbeit habe die Nummer nicht im Kopf aber sie endet mit H da gibt es ja nur das eine Navi was mit h endet. Und es ist leider ein Dx weil das Navi ja eine Dx CD verlangt die ich ja auch habe. Und echt hilfreich wäre wenn mal jemand ein Bild von dem Navi von hinten machen könnte damit ich sehe wie die genaue Kabel Belegung ist.
Das ist das geringste Problem 🙂
Zwar kein Bild, dafür eine PDF
Ähnliche Themen
Danke schon mal für die Pdf 😉. Was muss ich denn machen damit er in meinem Auto funktioniert oder ist das ganz ausgeschlossen??
Dazu müssten sich die Cracks mal äußern. Ich bin nicht sicher ob es reicht, nur das KI zu tauschen.
Hmm... DX, nonDX das ist zu lange her als das ich das noch wüsste, aber vielleicht hilft das hier < KLICK >
Hätte da noch eine Frage?
Kann ich irgendwas von meinem kleinen Navi für das Navi plus benutzen an Kabeln?
Lass es am besten, Verkauf das Ding wieder und hole dir ein Zubehör Radio.
Ich habe hier lange und vergebens auf passende Antworten gewartet.
Hatte mir ein RNS-D, 6 Fach-Wechsler, TMC und TV-Tuner geholt und nichts lief. Ich oönnte zwar Radio und CD hören aber die Navigation funktionierte nicht.
Bem Freundlichen meinte man, dass je nach BJ immer ein gewisser Anteil an Rafios passt ... z.B
Für 2000 A6 BJ 2001 wurden 1300 RNS-D und 700 RNS-D jeweils aber so das die 700 nicht in die Fahrzeuge passt wo die anderen 1300 verbaut sind und da das passende zu finden sei fast nmpglich. Des Weiteren hat kaum mehr eine Ahnung wie man mit den alten Radios / codieten usw umgeht. Als ich 2009 mich hier angemeldet habe konntest hier noch Unmengen an Tips und Hilfe bekommen.
Mittlerweile ist hier leider kaum mehr etwas los, stellenweise nur noch Mutmaßungen..... Schade.
Bitte keiner persönlich nehmen.
Ich bin auch eher einer der gerne das Original Radio gehabt hätte, aber nicht zu jedem Preis.
http://www.motor-talk.de/.../...b-es-oder-umkreis-da-t5248039.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-angeschlossen-hilfe-t5246660.html?...
Ich habe über 10 Stunden für den Doppel Din Umbau gebraucht. Nur um dieses Radio benutzen zu können und jetzt soll ich es wieder verkaufen???
Glaube auch nicht mehr dran das hin zu bekommen aber es sieht einfach zu gut aus
Im Gegensatz zu diesem hässlichen Concert 1 Din Radio um es jetzt wieder zurück zu bauen. Wenigstens kann ich damit Radio hören 😁. Aber trotzdem danke für deine Anteilnahme 😉
Dann bleib bei Doppel DUN und bau ein anderes ein.
Ich habe mir ein APP Radio gekauft inkl Einbau 387 €
Pioneer SPH DA-120 habe ich jetzt drin mit nem passenden Rahmen.
Ich habe mehrere Tage damit verbracht und fast alles auseinander gebaut, sollte's die TMC suchen die sitzt unter der Lenkradabdeckung unterhalb auf Kniehöhe. Über die Fahrgestellnummer hatte mir der Freundliche dann gesagt das es mit dem Radio wo ich gekauft habe (obwohl gleiches BJ) nicht funktioniert.
Gib uns/mir mal ein bisschen Zeit, muss erst einmal lesen. Bin, was die Generation I betrifft, nicht ganz so Fit.
Zitat:
@B.L.T schrieb am 18. Mai 2015 um 20:31:45 Uhr:
... sollte's die TMC suchen die sitzt unter der Lenkradabdeckung unterhalb auf Kniehöhe.
Das BNS hat kein TMC und für das RNS-D gabs 98 noch kein TMC. Fazit: er hat kein TMC.