navigation plus im audi a 6 vollausttatung

Audi A6 C5/4B

hallo alle zusammen ich bin neue hier
ich habe viele beiträge gelesen aber keine antwort gefunden. kann einer mir vllt helfen?

ich habe mir vor 2 wochen ein audi a6 vollausttatung gekauft. die batteri hatte langsam kein saft mehr also habe ich neue ein gesetzt. mein navi verlangt nach code die nicht habe der besitzer oder der vor besitzer oder oder verloren haben. nun ich war bei audi werkstatt die haben mir die code mit geteilt die passt aber nicht.
was kann mann jetzt machen ausbauen und weg schmeisen oder gibt es irgend welche moglichkeiten villeicht irgend wo kurzschluss machen damit der code weg ist oder welche tips gibs noch???????????????????????????????

Danke für die hilfe

Beste Antwort im Thema

habe bei mir den Code auch bei Audi auslesen lassen.
Wie ich das mitbekommen hab, wird das direkt mit der Audi-Datenbank anhand der Seriennummer des Navi abgeglichen. Dadurch kann auch festgestellt werden, ob das Radio entwendet wurde.
Die Codenummer läßt sich angebl. auch nicht mit einem Programm anhand der Seriennummer generieren. (aber was weiß ich schon - die Welt ist ja soooo schlecht)
Bei mir zählte das unter "Kundenservise", hat mich nichts gekostet, obwohl ich dort gar kein Kunde bin. Hab denen 5 Euro in die Kaffeekasse geworfen.
Beim Code-Eingeben ist zwingend darauf zu achten, daß Dauerplus an dem PIN "Safe" angeschlossen ist - sonst bringt die Code-Eingabe nix.
Weiß nicht ob das dem TE weiterhilft, aber sonst schau mal auch in die Bedienungsanleitung, wie man den Code richtig eingibt....alles schon da gewesen.

ach ja, die Geier, die bei dem Wort "Vollausstattung" 200 Puls kriegen, gehen mir auf den Sack....

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Habt ihr schon bemerkt das der TE gar nicht mehr da ist?

Der kommt auch nicht wieder. Wenn er den Code hat, dann geht das Teil zu Ebay und gut ist.

Ja wo isser denn? Hat da die Polizei geklingelt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Es gilt die Unschuldsvermutung...... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Es gilt die Unschuldsvermutung...... ;-)

Seit wann in der Schweiz? 🙂

Ähnliche Themen

also gute antworten wahr sehr hilfreich

aber erstmal zu audi werkstatt da wahr ich aber was die dort mit meinem a6 45 minuten gemacht haben weis ich nicht und 35€ kassiert.

die haben mir dann ein code gegeben und gesagt das ich das auto 1 stunde mit zundung stehen lassen soll damit das radio wider frei ist zum code eintippen. das habe ich alles gemacht 2 mal code eingegeben und radio wider gesperrt

vollausttatung ich habe alles drine im auto AHK, LEDER recaro, NAVI mit FERNSEHER, doppelte scheiben , tepomat ah denkt was ihr wollt.

wenn ihr selbst geklauten sachen habt dann braucht ihr mich damit nicht zu beleidigen

Keiner hat dich beleidigt...

Also nach deiner Theorie haben dann einige von uns eine riesen mega geilr Ausstatung... Das meiste was du aufschreibst war beim 4B Serie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jbaudi

.....

vollausttatung ich habe alles drine im auto AHK, LEDER recaro, NAVI mit FERNSEHER, doppelte scheiben , tepomat ah denkt was ihr wollt

....

Du scheinst es einfach nicht zu verstehen. Es gibt beim Audi keine Vollausstattung, weil es technich nicht möglich ist. Es geht einfach NICHT!!! Und deine Ausstattung ist für einen A6 fast Serie! Für einen Golf ist es was besonderes aber für einen A6 ganz normal!

Dann fahre mit deinem Auto nochmals zu Audi und sag das denen. Da haben die evtl den Code falsch übermittelt oder Falsch aufgeschrieben.

Kein Grund so pampig zu werden. In dem Forum darf ehe nicht gesagt werden, wie man den Code umgehen kann denn es ist ein offenes Forum! Und mehr Tipps wie zu Audi oder einer Naviwerkstatt zu fahren kann man dir nicht mehr geben.

Naja... ruhig Blut🙄

Ich hab auch einen Spruch zur Vollausstattung in meiner Signatur stehen.
Ganz einfach weil es so schneller erklärt ist - und man das auch verstehen kann.
Ob man sich nun aufregt dass dies nicht 100% korrekt ist .... muss nicht sein.
Auch da sich manche Ausstattungen überschneiden somit nicht ALLE gewählt sein können so sind dann doch diese Überschneidungsausstattungen (dolles Wort gelle?) enthalten oder?

Und zur Serie gehörte nun wirklich keine Navi Leder etc...
es gibt wirklich popelige 4B's und seiner hat doch schon ne ganz brauchbare Ausstattung😎

Zum Radiocode:
wenn die Fahrgestellnummer und Radionummer korrekt eingegeben wurden sollte man den Code erhalten.
Funzt das nicht wurde das Radio ersetzt - ohne dies Audi zu melden. Dann kann der Händler nix machen.
Gibt es keine Möglichkeit den Vorbesitzer zu fragen?

Der Radiocode kann anhand der Seriennummer auf dem Radio ermittelt werden! Wenn die das gemacht haben, dann ist wohl was schief gelaufen oder es ist was mit dem Radio Hardwareseitig nicht in Ordnung. Daher soll der nochmals bei Audi fragen!

Ich würde fast behaupten, das es schwerer ist nen A6 ohne Leder oder Navi zu finden 😉 Im A6 ist es halt nichts besonderes.

habe bei mir den Code auch bei Audi auslesen lassen.
Wie ich das mitbekommen hab, wird das direkt mit der Audi-Datenbank anhand der Seriennummer des Navi abgeglichen. Dadurch kann auch festgestellt werden, ob das Radio entwendet wurde.
Die Codenummer läßt sich angebl. auch nicht mit einem Programm anhand der Seriennummer generieren. (aber was weiß ich schon - die Welt ist ja soooo schlecht)
Bei mir zählte das unter "Kundenservise", hat mich nichts gekostet, obwohl ich dort gar kein Kunde bin. Hab denen 5 Euro in die Kaffeekasse geworfen.
Beim Code-Eingeben ist zwingend darauf zu achten, daß Dauerplus an dem PIN "Safe" angeschlossen ist - sonst bringt die Code-Eingabe nix.
Weiß nicht ob das dem TE weiterhilft, aber sonst schau mal auch in die Bedienungsanleitung, wie man den Code richtig eingibt....alles schon da gewesen.

ach ja, die Geier, die bei dem Wort "Vollausstattung" 200 Puls kriegen, gehen mir auf den Sack....

danke für eure antworten aber es gibt hier wirglich leute die auf den boden bleiben sollen nichts wissen sollen auch keine bemerkung schreiben.

danke an die leute die mich wenigstens verstehen

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Zitat:

Original geschrieben von jbaudi

.....

vollausttatung ich habe alles drine im auto AHK, LEDER recaro, NAVI mit FERNSEHER, doppelte scheiben , tepomat ah denkt was ihr wollt

....

Du scheinst es einfach nicht zu verstehen. Es gibt beim Audi keine Vollausstattung, weil es technich nicht möglich ist. Es geht einfach NICHT!!!

Das ist doch völliger Blödsinn,nur weil ich z.B. nicht Recaro und Memory zusammen bestellen kann,kann ich doch trotzdem Vollausstattung haben. Vollausstattung bedeutet doch das ich (oder wer auch immer) alles drin hab was möglich ist,das natürlich nicht vorne 4 Sitze gehen ist doch klar.

Wenn es nach der hier immer so gerne erwähnten Theorie geht, dann würde es bei keinem Auto gehen,oder haste schon mal einen gesehen der bei den Farben alle angekreuzt hat 😕 oder vorne Leder und hinten Stoff. CD Radio und Navi Plus würde z.B. auch nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Du scheinst es einfach nicht zu verstehen. Es gibt beim Audi keine Vollausstattung, weil es technich nicht möglich ist. Es geht einfach NICHT!!!

Das ist doch völliger Blödsinn,nur weil ich z.B. nicht Recaro und Memory zusammen bestellen kann,kann ich doch trotzdem Vollausstattung haben. Vollausstattung bedeutet doch das ich (oder wer auch immer) alles drin hab was möglich ist,das natürlich nicht vorne 4 Sitze gehen ist doch klar.
Wenn es nach der hier immer so gerne erwähnten Theorie geht, dann würde es bei keinem Auto gehen,oder haste schon mal einen gesehen der bei den Farben alle angekreuzt hat 😕 oder vorne Leder und hinten Stoff. CD Radio und Navi Plus würde z.B. auch nicht gehen.

Hatte mal vorne Stoff und hinten Leder.... ;-)

Wo bleibt eigentlich der sentinel um die Überschrift in
"Was ist Vollausstattung?" zu ändern? 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

Wo bleibt eigentlich der sentinel um die Überschrift in
"Was ist Vollausstattung?" zu ändern? 🙂🙂🙂

Kommt noch! Oder der ist noch damit beschäftigt, dass er das letzte mal aufn Sack bekommen hat, als er uns sein Auto zeigt und die Fahnen für den verunstalteten Zustand verantwortlichen machen wollte.😁😁

Ich finde seinen Einsatz wirklich toll, nur sollte er seine ständigen "auf sich Aufmerksam machen Posts" stecken lassen. Überschrift oder Kategorie ändern und gut ist.

Zum Thema Radio-Code. Google mal nach Blaupunkt und deren Vertragswerkstätten bzw. Firmen, welche Navi-Reparaturen anbieten. Diese können dir den Code auslesen bzw. bei Blaupunkt direkt anfragen um den Code zu ermitteln. Audi macht aber im Prinzip nichts anderes, weil bei denen in der Datenbank zu jeder Seriennummer auch der Code vermerkt ist, daher auch die Codekarte zum Gerät. Vielleicht haben die sich beim aufschreiben vertan. Du musst aber als Kunde auch den Mund aufmachen und dich nicht nur hier äußern. Rechnung nehmen, hinfahren und FREUNDLICH darauf hinweisen, dass der aufgeschrieben Code nicht funktioniert und sich bitte nochmal jemand deiner Sache annehmen soll. Der Ton macht die Musik. Viel Erfolg!

Deine Antwort