Navigation ohne Funktion
Hallo ich bräuchte hilfe. Mein Navi zeigt mir an das ich ein code eingeben soll.
Bmw sagt selber da der 3g abgeschaltet worden ist kann ich ihn nicht meh4 benutzen. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu nutzen oder was umbauen zu lassen ???
34 Antworten
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 17. Juni 2023 um 09:18:19 Uhr:
Der TE sagt, der Vorbesitzer hat das Navi nie benutzt.
Die Aussage würde ich zur Fehlereinkreisung nicht überbewerten.
Wenn mein Navi aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert und der Käufer ist glücklich vom Hof gefahren, hat man das Problem sehr elegant gelöst.
Alleine in den selbst organisierten, mal eben drübergebügelten FSC aus günstigster Quelle steckt Potential für Fehlfunktion.
Ohne fachliche Fehlersuche, die was kostet, wird es vermutlich nix.
Ja davon gehe ich auch das ich fa nicht aus kommen werde. Aber was ist wenn ich es gleich auf appel car umrüste
@milk101 kann dazu vielleicht was sagen
Hallo!
Nun ja, die Datenlage ist ja etwas dünn. Auf dem Bild schaut es stark nach einem 6,5" Display aus, also einem Business Navi. Bei Baujahr 2014 kann das ein Champ2 als auch ein Entrynav sein, wobei ein Champ2 das wohl schlechteste Navi war, was BMW jemals verbaut hat (von der elektronischen Seite her gesehen). Bei beiden sollte aber, ohne dass einer vorher dran war und irgendwas gemacht hat, die Anfrage des Freischaltcodes aufpoppen.
Erste Maßnahme wäre, diesen neu einzugeben. Den könnte ich dem TE gerne zur Verfügung stellen, bräuchte dafür aber die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges. Danach kann man weitersehen, ob das schon geholfen hat oder weitere Maßnahmen nötig sind. Mit 3G Abschaltung etc hat das im Übrigen nichts zu tun.
CU Oliver