Navigation NX
Wer weiß von Euch, ob man das Navi NX umrüsten kann auf DVD ansehen?
Und gibt es vielleicht schon abgetönte Heckleuchten?
Bin mal gespannt.
Beste Antwort im Thema
Hm, also ich weiß mal wieder nicht warum manche User die nicht vorhandene Funktionen des Navis auch noch verteidigen müssen - so ein Schwachsinn.
Sachlich, bodenständige Bewertungen sind scheinbar gar nicht so einfach.
Ein jeder deutscher Konsument versucht so viel wie möglich Gegenwert für sein Geld zu bekommen. Man beachte nur diese RABATT Treads hier im Forum.
Aber wehe es geht an die eigene Besitzmaterie - da wird verteidigt und gelobt nur um dem eigenen Ego gerecht zu werden.
Flux wird dann der Fahrer und die Sicherheit vorgeschoben, klingt wichtig, ist aber völlig sinnfrei.
Und wenn mein Navi 5000,- EUR gekostet hätte, DVD ist mir ja "so gefährlich" und wie gut das ich das nicht habe - da lebe ich länger.
Vielleicht schaut ja die Frau auf dem Beifahrersitz DVD, oder vielleicht über externe Anschlüsse die Kinder auf der Rückbank?
Vielleicht käme es aber auch nur besser mehr als 750 MB Speicherplatz für MP3 verwenden zu können?
Immerhein gehören inzwischen Festplatten mit 10 Gb und mehr zum einfachen Standart.
So weit darf man auch mal denken, bevor wieder durch die Fordbrille schaut wird und jeglicher Realismus unterm Teppich verschwindet.
Diese deplatzierte Schöngerede hier geht mit aber so langsam wirklich auf den Zeiger.
Ich mußte mir z.B. extra einen DVD Player unter den Sitz legen, weil dieses "Multimediagerät" im Ford das selbst nicht kann.
Dieser Player spielt sogar MP3 von Speicherkarte oder USB und das alles für 80,- EUR Gerätepreis.
Warum bei über 2000 EUR des Navis derartige Funktionen eingespart wurden, mag mir hier bitte mal jemand logisch und verständlich erklären.
Fakt ist das dieses Blaupunktnavi gemessen am Preis Museumstechnik bietet und zahlreiche Features für ein Gerät dieser Preisklasse nicht vorhanden sind. Mit der Preisklasse hat es nicht einmal etwas zu schaffen, denn wie schon gesagt haben selbst 80,- Player höhere Standards.
Aber kommen wir doch mal zur Technik dieses Wundergerätes. Nächsten Monat kommt Update Nummer 3 und das innerhalb von 7 Monaten. Ob es dann wohl endlich geschafft ist?
Einziger Vorteil dieses Navis, es sieht verdammt gut aus und passt prima ins Cockpit.
86 Antworten
hallo,war heute bei meinem händler wegen mein sitz der hat auch ein naviupdate raufgespielt soll angeblich neuste version sein ,.woran sehe ich es welche version ich jetzt habe.
mfg david
Das geht mit Nav und Menue gleichzeitig drücken.
nd967vf_6.4c1p7.3
steht bei mir unter software
mfg david
Du warst zwar schon im Richtigen Menue drin aber diese Angabe die steht direkt ganz oben.
Bis jetzt ist die Version 0433 aktuell.
Auf dem Foto was ich angehangen habe ist noch die 0336.
Ähnliche Themen
habs mir fast gedacht jedoch hat so auch mein radiocode gelautet deswegen dachte ich es sei die andere nummer.
jetz programier ich ne neue nummer ein.
mfg david
und welche Version hast Du nun? eine Neuere oder nicht?
Hallo,
Kennt einer denn die Unterschiede zwischen der Version 0336 und 0433.
Radeldealer
Navigation kann ab 433 im Telefonat komplett bedient werden.
Ich habe leider auch das Navi gekauft.
Nach dem letzten Update gab es mehre Störungen. Angefangen von nur noch blauem Bildschirm, der erst bei ausschalten des Fahrzeugs und einer Wartezeit von 1 Stunde wieder betrieben werden konnte, bis hin zu völligem falschen Anzeigen der Ortsbestimmung. Auf meine Frage bei Blaupunkt was das nun sein sollte, bekam ich die Antwort das Ford das so wollte. Auch die 3D Ansicht die mir nun zur Verfügung steht ist mal nicht der hit. Habe noch ein Tom Tom da hätte man sich mal ein Beispiel nehmen sollen. Dieses Navi kann wirklich für wenig Geld viel.
Da habe ich eine Warnung wenn ich zu schnell fahre, eine Blitzermeldung die mich zue Ordnung ruft und alles für 300 €.
Blaupunkt kommt mir nicht mehr in den Wagen und erst garnicht von Ford gesponsert
Zitat:
Original geschrieben von surfen 47
Ich habe leider auch das Navi gekauft.
Nach dem letzten Update gab es mehre Störungen. Angefangen von nur noch blauem Bildschirm, der erst bei ausschalten des Fahrzeugs und einer Wartezeit von 1 Stunde wieder betrieben werden konnte, bis hin zu völligem falschen Anzeigen der Ortsbestimmung. Auf meine Frage bei Blaupunkt was das nun sein sollte, bekam ich die Antwort das Ford das so wollte. Auch die 3D Ansicht die mir nun zur Verfügung steht ist mal nicht der hit. Habe noch ein Tom Tom da hätte man sich mal ein Beispiel nehmen sollen. Dieses Navi kann wirklich für wenig Geld viel.
Da habe ich eine Warnung wenn ich zu schnell fahre, eine Blitzermeldung die mich zue Ordnung ruft und alles für 300 €.
Blaupunkt kommt mir nicht mehr in den Wagen und erst garnicht von Ford gesponsert
Deine Meinung - o.K.
Habe Version 433 und alles funzt wie es soll.
Hallo,
habe mir vor einer Woche einen Mondeo Titanium 140 PS Diesel mit dem NX als Jahreswagen geholt. Leider beim NX noch die Software 218. Alle Versuche ein Softwareupdate zu erhalten sind bisher gescheitert. War bei 2 FFH, Nachfrage bei Blaupunkt und auch bei Ford in Köln. Die Antwort aus Köln: Die kostenlose Update-Aktion ist vorbei. Software-Updates für das NX können kostenpflichtig bestellt werden. Bin nun etwas geschockt und die Freude über den schicken Schwarzen ist etwas getrübt. Hat jemand von euch in letzter Zeit noch ein Update erhalten oder habt ihr eine Idee, wie ich an die aktuelle Version komme?
Zitat:
Original geschrieben von ice1
Hallo,
habe mir vor einer Woche einen Mondeo Titanium 140 PS Diesel mit dem NX als Jahreswagen geholt. Leider beim NX noch die Software 218. Alle Versuche ein Softwareupdate zu erhalten sind bisher gescheitert. War bei 2 FFH, Nachfrage bei Blaupunkt und auch bei Ford in Köln. Die Antwort aus Köln: Die kostenlose Update-Aktion ist vorbei. Software-Updates für das NX können kostenpflichtig bestellt werden. Bin nun etwas geschockt und die Freude über den schicken Schwarzen ist etwas getrübt. Hat jemand von euch in letzter Zeit noch ein Update erhalten oder habt ihr eine Idee, wie ich an die aktuelle Version komme?
Hi,
bin da nicht auf dem Laufenden. Aber wenn in den neueren Versionen Fehler beseitigt worden sind - und nicht nur Add ons enthalten sind - wovon ich eigentlich nicht ausgehe, dann müssen die die Updates zur Verfügung stellen. Schließlich hast Du Garantie und das Produkt ist fehlerhaft. Vielleicht solltest Du beim nächsten Händler einen konkreten Fehler des Navis benennen und um dessen Beseitigung bitten. Ich kann mir schon vorstellen, das sie auf diese Weise die Aktivitäten der Käufer einschränken möchten, die Ihr Navi nur aus "Spaß" updaten wollen - auch wenn sowas völlig unverständlich und nicht kundenfreundlich ist 🙁
Gruß
Peter
guckst du:
http://www.motor-talk.de/forum/navi-nx-sp3-update-t1831463.html
brennst du und biste glücklicher mann
(angaben ohne gewähr)
Super Idee - damit hat er die neue Software und noch die alte DVD, und damit geht keine Navigation mehr.
Zitat:
Original geschrieben von surfen 47
Angefangen von nur noch blauem Bildschirm, der erst bei ausschalten des Fahrzeugs und einer Wartezeit von 1 Stunde wieder betrieben werden konnte, bis hin zu völligem falschen Anzeigen der Ortsbestimmung. Auf meine Frage bei Blaupunkt was das nun sein sollte, bekam ich die Antwort das Ford das so wollte.
😕
Da haste wohl was falsch verstanden.
Im übrigen ist die Benutzung von Geräten, die "Blitzermeldungen abgeben" nicht legal. (Nur so zur Info, weil du das hier als Vorteil gegenüber dem NX darstellst...)
~