Navigation nicht vorhanden??

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einer Woche einen A6 4F BJ 2007 S-Line 2,7 TDI Avant in der Farbe Weiß gekauft und bin auch sehr glücklich mit dem Wagen, wenn da nicht dieses Problem mit dem MMI wäre.

Ich ging davon aus das ich ein Navi hab, aber so wie es schaut ist kein Naiv vorhanden. Die Meldung im MMI sagt mir: NAVIGATION NICHT VORHANDEN.

Ich hatte mir von einem Freund die passende MMI 2G Navi-DVD geliehen und wollte es austesten, da ich beim Autokauf keine DVD erhalten habe und da kam mir schon das erste Rätsel auf. Wo soll die DVD rein?

Im Handschuhfach ist nur der Wechsler und im Kofferraum ist kein Laufwerk.

Nun zu meiner Frage: Ist es wirklich möglich das in meinem A6 mit großem Farbdisplay kein Navi verbaut ist?? Und wenn es so ist, kann man es irgendwie Nachrüsten??

Ich bin nur total überrascht. Ich sehe das Bedienfeld wo NAVI drauf steht und ein großes Farbdisplay, was hat sich Audi denn dabei gedacht?

PS: Auf dem Dach habe ich auch keine GPS Antenne.

MFG: Markus.

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TjoMa-A6

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem mit dem Navi...

Wieso hast Du ein Problem mit einem Nichtvorhndenen Navi ? 😁

Hast DU das MMI 2g oder 3g ??

Auf der DVD steht 3G...

Hier sind noch ein Paar Bilder von meinem MMI:

Hallo Leute,

Seit einer Woche besitze ich auch einen A6 4F Avant.
Bei mir ist es exakt genau so. Alles vorbereitet für Navi. Im hidden Menu kann ich sogar eine Navitestfahrt starten die er dann abfährt im Tachodisplay. Aber kein Tmc und keine GPS Daten. Also irgendwas fehlt 🙁
Unter anderem fehlt der Navirechner im Kofferraum.
Also müsste bei mir das Nachrüsten doch relativ easy von statten gehen oder :-O

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bbi735

Hallo Leute,

Seit einer Woche besitze ich auch einen A6 4F Avant.
Bei mir ist es exakt genau so. Alles vorbereitet für Navi. Im hidden Menu kann ich sogar eine Navitestfahrt starten die er dann abfährt im Tachodisplay. Aber kein Tmc und keine GPS Daten. Also irgendwas fehlt 🙁
Unter anderem fehlt der Navirechner im Kofferraum.
Also müsste bei mir das Nachrüsten doch relativ easy von statten gehen oder :-O

wenn du mmi2g high hast ja! ich habe es mir auch selber nachträglich eingebaut.

du brauchst: navi-rechner, navi-dvd, kabelsatz (strom und Lichtleiter), GPS Antenne (innenruam oder Dach)
gibts günstig in der bucht 😉

Wie kann ich denn hundertprozentig sicher sein, dass ich high habe? Den 🙂 fragen?

Hast du ein großes Farbdisplay? Dann hast du high 🙂

FAQ

Also ich hab den 1. Bildschirm bei den zwei Varianten die hier einer gepostet hat. Und im Tacho wird die Streckenführung angezeigt.

Zitat:

Also ich hab den 1. Bildschirm bei den zwei Varianten die hier einer gepostet hat. Und im Tacho wird die Streckenführung angezeigt.

Zitat:

Zitat:

Also bis 2007 gab es doch nur MMI 2G. MMI 3G erst mit FL oder kurz früher; bin nicht sicher. Aber erst Mitte 2008 oder so. MMI 2G hat viele Vorteile. Man kann problemloser nachrüsten, und neue DVD für Kartenmaterial ist ebenfalls günstig zu erwerben.

Ein Händler der das Auto mit Navi verkauft, kommt m.E. nicht so einfach drumrum und dies als "Unwesentlichkeit" abstufen. In der Ausstattungsliste Navi aufzuführen, wird m.E. auch kein TomTom als Ersatz rechtfertigen. Ich vermute einfach ein Fehler beim Verkäufer/Händler. Passiert schnell und ist womöglich keine Absicht. Wenn die Ausstattungsliste Teil des Kaufvertrages als Anlage ist, wäre ich schon optimistisch für den Themenstarter eine Nachrüstung auf Kosten des Händlers hinzubekommen.

Nach nun mehr als 2 Jahren sehe ich das anders... :-)

Zitat:

Zitat:

ist mmi2g high, aber wenn du hinten links im STG-Rack kein DVD-Laufwerk hast, hast du kein Navi anbord.

wie gesagt lässt sich eigentlich ganz leicht nachrüsten:

gebrauchtes DVD-Laufwerk
gebrauchte Navi DVD (oder Kopie) 😉
Kabelsatz CD Wechsler (passt wunderbar auch fürs Navi Laufwerk)
Innenraum GPS Antenne

habe für alles ca 200€ ausgegeben. Codiert muss auch nichts werden.

Das wäre echt sehr geil! Werd ich sofort in Angriff nehmen!
Was für ein kabelsatz ist das denn genau? In der Bucht sind einige und ich weiß nicht welches passt!

Könnte ich diesen Navirechner nehmen ?? http://bit.ly/1i0zfFU

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

Zitat:

ist mmi2g high, aber wenn du hinten links im STG-Rack kein DVD-Laufwerk hast, hast du kein Navi anbord.
wie gesagt lässt sich eigentlich ganz leicht nachrüsten:

gebrauchtes DVD-Laufwerk
gebrauchte Navi DVD (oder Kopie) 😉
Kabelsatz CD Wechsler (passt wunderbar auch fürs Navi Laufwerk)
Innenraum GPS Antenne

habe für alles ca 200€ ausgegeben. Codiert muss auch nichts werden.

Kabelsatz zB: Klick
Navi-Laufwerk hat dieselben Anschlüssen wie der Wechsler.

habe dieselbe Teilenummer beim DVD-Laufwerk verbaut - müsste also passen. die sind aber gerade relativ teuer in der bucht, da würde ich noch warten und immermal wieder reinschaun. habe damals knapp 150€ bezahlt.

GPS Antenne habe ich eine Innenraumantenne genommen um 5€(habe sie am hinteren Fenster über dem STG-Rack angebracht) hauptsache sie hat einen blauen FAKRA Anschluss. Empfang ist immer sehr gut (5-9 Satelliten)

Deine Antwort