Navigation nicht vorhanden??
Hallo zusammen
Ich habe mir vor einer Woche einen A6 4F BJ 2007 S-Line 2,7 TDI Avant in der Farbe Weiß gekauft und bin auch sehr glücklich mit dem Wagen, wenn da nicht dieses Problem mit dem MMI wäre.
Ich ging davon aus das ich ein Navi hab, aber so wie es schaut ist kein Naiv vorhanden. Die Meldung im MMI sagt mir: NAVIGATION NICHT VORHANDEN.
Ich hatte mir von einem Freund die passende MMI 2G Navi-DVD geliehen und wollte es austesten, da ich beim Autokauf keine DVD erhalten habe und da kam mir schon das erste Rätsel auf. Wo soll die DVD rein?
Im Handschuhfach ist nur der Wechsler und im Kofferraum ist kein Laufwerk.
Nun zu meiner Frage: Ist es wirklich möglich das in meinem A6 mit großem Farbdisplay kein Navi verbaut ist?? Und wenn es so ist, kann man es irgendwie Nachrüsten??
Ich bin nur total überrascht. Ich sehe das Bedienfeld wo NAVI drauf steht und ein großes Farbdisplay, was hat sich Audi denn dabei gedacht?
PS: Auf dem Dach habe ich auch keine GPS Antenne.
MFG: Markus.
Ähnliche Themen
70 Antworten
wie gesagt nach einem MMI-Reset ging alles wunderbar, im hidden menü muss da nichts rumgewerkelt werden
Taste 1, 2, 3 gleichzeitig drücken reset - wirkt manchmal wahre Wunder!
Den Reset habe ich schon zwei drei mal durchgeführt
Ohne den gewünschten Erfolg.
Er zeigt ja sonst alles an. Kann es sein, das da was programmiert werden muss?
Gelöst!
Die Nagel neue Antenne von Kufatec war defekt!
Jetzt funktioniert alles. Nur der Empfang hinter der getönten Scheibe ist bescheiden
Im Stand ca fünf Satelliten und während der Null bis einen
Die Antenne klebt derzeit an der letzten Scheibe über dem navi mittig.
Wo habt ihr eure?
Zitat:
Original geschrieben von Bbi735
Gelöst!
Jetzt funktioniert alles. Nur der Empfang hinter der getönten Scheibe ist bescheiden
Im Stand ca fünf Satelliten und während der Null bis einen![]()
Wo habt ihr eure?
das freut mich einerseits das du den fehler gefunden hast anderer seits schade das du nur so wenig empfang hast.
ich habe meine auch da hinten angebracht (siehe Bild). Habe sie leicht schräg gestellt damit sie schön "rausstrahlt" und mit einem Kabelbinder fixiert. habe damit immer sehr guten empfang (5-8 sats).
du könntest noch probieren sie nach vorne zu verlegen an die windschutzscheibe. Oder halt eine Dachantenne - da wird aber ein Loch im Auto fällig

Hm.... Also strahlt meine gerade nach innen
Das werde ich die Tage mal testen.
Ist eigentlich unter dem klebepad der Magnet?
Zitat:
Hm.... Also strahlt meine gerade nach innen![]()
Das werde ich die Tage mal testen.
Ist eigentlich unter dem klebepad der Magnet?

glaube schon, habe aber noch die schutzfolie oben - da ich sie mit nem kabelbinder fixiert habe da das teil auf dem schlitzen die da sind sonst nicht hält.
Danke erst mal. Ich werde deine Variante testen bei mir und wieder berichten.
So ich habe ein wenig gebastelt und getüftelt.
Momentan klebt meine Antenne auf einem Stück Linoleum und zeigt mit dem "Gesicht" schräg hoch nach außen.
Scheinbar empfange ich so mehr Satelliten als zuvor. Abwarten was die Praxis bringt.
Anbei mal ein Foto.
Zitat:
Original geschrieben von kienerei
Zitat:
Gelöst!
Im Stand ca fünf Satelliten und während der Null bis einen![]()
Wo habt ihr eure?
das freut mich einerseits das du den fehler gefunden hast anderer seits schade das du nur so wenig empfang hast.
ich habe meine auch da hinten angebracht (siehe Bild). Habe sie leicht schräg gestellt damit sie schön "rausstrahlt" und mit einem Kabelbinder fixiert. habe damit immer sehr guten empfang (5-8 sats).
du könntest noch probieren sie nach vorne zu verlegen an die windschutzscheibe. Oder halt eine Dachantenne - da wird aber ein Loch im Auto fällig
Hallo, kann mir jemand helfen, Navi & Bluetoothfreisprechanlage nach zu rüsten im Audi A6?
Bin seit Juni stolzer Audibesitzer ??
Dazu solltest du Angaben zum Fahrzeug machen und welches MMI verbaut ist!
Hallo,
könnte jemand bitte die richtige Teilenummer für den Navi Rechner posten? Habe bald einen Q7 Baujahr 2008.Danke Euch.