ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navigation nicht vorhanden??

Navigation nicht vorhanden??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 23:59

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einer Woche einen A6 4F BJ 2007 S-Line 2,7 TDI Avant in der Farbe Weiß gekauft und bin auch sehr glücklich mit dem Wagen, wenn da nicht dieses Problem mit dem MMI wäre.

Ich ging davon aus das ich ein Navi hab, aber so wie es schaut ist kein Naiv vorhanden. Die Meldung im MMI sagt mir: NAVIGATION NICHT VORHANDEN.

Ich hatte mir von einem Freund die passende MMI 2G Navi-DVD geliehen und wollte es austesten, da ich beim Autokauf keine DVD erhalten habe und da kam mir schon das erste Rätsel auf. Wo soll die DVD rein?

Im Handschuhfach ist nur der Wechsler und im Kofferraum ist kein Laufwerk.

Nun zu meiner Frage: Ist es wirklich möglich das in meinem A6 mit großem Farbdisplay kein Navi verbaut ist?? Und wenn es so ist, kann man es irgendwie Nachrüsten??

Ich bin nur total überrascht. Ich sehe das Bedienfeld wo NAVI drauf steht und ein großes Farbdisplay, was hat sich Audi denn dabei gedacht?

PS: Auf dem Dach habe ich auch keine GPS Antenne.

 

MFG: Markus.

Ähnliche Themen
70 Antworten

Möglich ist das.....

Wenn Du hinten links im Reck kein Laufwerk hast...sitzt ganz unten im "Regal"... dann scheint das wohl ohne zu sein.

Auf der Webseite myaudi.de kannst du Deine Ausstattung kontrollieren durch anmeldung und eingabe deiner Fahrgestellnummer.

Gruss Senti

Auf der Fahrerseite hinten im Kofferraum befindet sich generell das DVD

Laufwerk. Bist Du Dir sicher, dass Du das Farbdisplay hast ?? Wenn Du

es einschaltest, welche Farben haben die einzelnen Beschriftungen ??

Hast Du Bild 1 oder Bild 2 verbaut ??

Wenn Du keine GPS Antenne hast, würde mich das wundern, ob Du

überhaupt eine Navi hast oder ob das zufällig keine Bastelauto war.

Mmi-2g
Audi-a6-mmi-basic

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem auf der Suche nach einem A6. Es gibt tatsächlich die Variante OHNE Navigation. Aber dennoch ist sagar ein Farbbildschirm verbaut. Es sieht alles im Prinzio so aus wie beim "Großen", aber Navi fehlt. Und bei dem Wagen den ich seinerzeit Probegefahren bin, handelte es sich sogar um einen BJ08 oder BJ09. War mir da schon unerklärlich wie man so ein Auto ohne Navi ordert.

Ich hatte mich dann darum bemüht was eine Nachrüstung kostet, aber die gleiche Aussage mehrerer Werkstätten war eindeutig: es ist nicht möglich bzw. viel (!) zu teuer da nicht einfach nur ein Navimodul nachgerüstet werden muss, sondern das gesamte MMI geändert werden muss. Die Kosten beliefen sich glaub ich jenseits 3.000,-

Daher schied der Wagen dann leider aus, weil ich das nicht ganz schick finde, bei so einem Auto ein TomTom an die Scheibe zu kleben.

Das ist wahrscheinlich nicht das was du jetzt hören wolltest, aber so scheint es leider. Du kannst aber auch sicher gehen und mittels dem Aufkleber im Serviceheft oder hinten irgendwo die Ausstattungscodes abfragen. Dazu gibt es eine Seite im Netz. Einfach mal googeln nach "Ausstattungscodes Audi A6" Hatte ich auch gemacht so hatte ich Gewißheit. Aber wenn hinten links im Kofferraum hinter der Klappe das Fach leer ist, ist die Sache eh klar. Da sitzt eigentlich das Navi Laufwerk.

Viele Grüße

Hallo,

also wenn wirklich schon MMI 2G High verbaut ist, lässt sich das Navi, sehr einfach nachrüsten:

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Wenn man ein gebrauchtest Navi nimmt, dürfe man unter 500€ weg kommen.

Grüße

Was mich jetzt mal interressiert: wenn das MMI2 High verbaut ist, hätte dann das Navi nicht automatisch schon drin sein müssen? Weil's quasi zusammengehört? Und das MMI2 Low war dann monochrom oder auch schon Farbe? Ich meine doch Farbe .. ?!

am 12. Januar 2012 um 7:56

Hi,

nein wenn du ein großes Farbdisplay hast, heißt dass nicht dass du auch Navigation hast.

es gab mehrere Möglichkeiten: siehe Preisliste:

- MMI basic plus (monochromes Display 6,5"): 505,-

- MMI high (Farbdisplay 7"): 1.170,-

- Navigation incl. MMI basic plus (ohne Dachantenne): 1.990,-

- Navigation incl. MMI high (mit Dachantenne): 3.065,-

Dachantenne natürlich nur bei Avant!

Mfg Flo

Aha. Ich bin aber mal gespannt ob man das Navi wirklich einfach so für einen schmalen Kurs nachrüsten kann. Anhand der Ausstattungsliste von "meinem" A6 letztes Jahr war dies angeblich nicht möglich bzw. nur mit den oben genannten hohen Kosten verbunden gewesen.

Auf jeden Fall scheint Markus1,8T aktuell ja tatsächlich keins drin zu haben und das auch so möglich ist weil der Erstbesitzer sich das damals so konfiguriert hat?!

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:08

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

 

@derSentinel

Hinten links ist kein Laufwerk.

@Jonnyrobert

Es ist definitiv das erste Bild.

 

Ich habe jetzt meine Fahrgestellnummer bei myaudi eingeben und habe mir die Ausstattung mal angeschaut, aber seht selbst.

Weder bei Ausstattung noch bei Sonderaustattung ist das Wort Navigation aufgeführt.

 

Könnten mir diese Teile weiterhelfen? KUFATEC

MFG: Markus

Screeny-shot-12-01-2012-11-04-09

Dann vermute ich mal, das der Turm mal unter Wasser gewesen war und das MMI kostengünstig ohne das Navi wieder flott gemacht worden ist, sonst mir nichts anderes vorstellen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Dann vermute ich mal, das der Turm mal unter Wasser gewesen war und das MMI kostengünstig ohne das Navi wieder flott gemacht worden ist, sonst mir nichts anderes vorstellen :rolleyes:

Nee Martin, wurde bei Bestellung damals nicht mit geordert.....(siehe Bild)

Aber tausche mp3 wechsler gegen Navi :D ;)

Wenn in der Ausstattungsliste keine Wort von Navigation drin steht, dann hast du wohl auch keins verbaut.

Bei mir steht unter Sonderausstattung:

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem für DVD

am 12. Januar 2012 um 11:10

Hi

die Sache ist ganz einfach. Es gab den A6 mit MMi 2G OHNE Navi aber mit Farb-D ! Da das Navi nachrüsten ist a: Super einfach u. b: günstig. Findest du über die Suchfunktion oder .......

Hier :D

Gebrauchtes Navi-Laufwerk bei ebay kaufen, meist so um die 200€.

Lichtwellenleiter u. Anschlußklabel besorgen, auch ebay, unter 50€

GPS-Antenne, entweder günstig u. einfach bei ebay u. im Gespäckraum verlegen o. Original u. die Kabel unter den Himmel verlegen u. Dachantenne tauschen

 

Das wars :cool:

Zitat:

Original geschrieben von magic3000

Aha. Ich bin aber mal gespannt ob man das Navi wirklich einfach so für einen schmalen Kurs nachrüsten kann. Anhand der Ausstattungsliste von "meinem" A6 letztes Jahr war dies angeblich nicht möglich bzw. nur mit den oben genannten hohen Kosten verbunden gewesen.

Auf jeden Fall scheint Markus1,8T aktuell ja tatsächlich keins drin zu haben und das auch so möglich ist weil der Erstbesitzer sich das damals so konfiguriert hat?!

Du musst aufpassen, welche MMI-Generation!

Bei MMI 2G mit Farbdisplay ist es wirklich so einfach.

Mit roten Display schon fast nicht mehr zahlbar, da wirklich fast das gesamte MMI System getauscht werden muss.

Beim 3G ist es selbst mit Farbdisplay teuer, da auch viele Komponenten getauscht werden müssen:

Display, MMI-Main Unit, Bedienteil in der Mittelkonsole usw.

Grüße

Dann hatte ich wahrscheinlich tatsächlich das 3G in meinem Fall. Weil da wie oben geschrieben fast alles hätte getauscht werden müssen. Da war angeblich nichts mit "einfach" nachrüsten. Dann hatten die Audi Jungs ja tatsächlich recht. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navigation nicht vorhanden??