Navigation nicht vorhanden??
Hallo zusammen
Ich habe mir vor einer Woche einen A6 4F BJ 2007 S-Line 2,7 TDI Avant in der Farbe Weiß gekauft und bin auch sehr glücklich mit dem Wagen, wenn da nicht dieses Problem mit dem MMI wäre.
Ich ging davon aus das ich ein Navi hab, aber so wie es schaut ist kein Naiv vorhanden. Die Meldung im MMI sagt mir: NAVIGATION NICHT VORHANDEN.
Ich hatte mir von einem Freund die passende MMI 2G Navi-DVD geliehen und wollte es austesten, da ich beim Autokauf keine DVD erhalten habe und da kam mir schon das erste Rätsel auf. Wo soll die DVD rein?
Im Handschuhfach ist nur der Wechsler und im Kofferraum ist kein Laufwerk.
Nun zu meiner Frage: Ist es wirklich möglich das in meinem A6 mit großem Farbdisplay kein Navi verbaut ist?? Und wenn es so ist, kann man es irgendwie Nachrüsten??
Ich bin nur total überrascht. Ich sehe das Bedienfeld wo NAVI drauf steht und ein großes Farbdisplay, was hat sich Audi denn dabei gedacht?
PS: Auf dem Dach habe ich auch keine GPS Antenne.
MFG: Markus.
Ähnliche Themen
70 Antworten
Super!!! Danke dir!!! Da hab ich die Woche ja was zu tun.
Karte nehme ich dann DVD 2014 Europa? Oder kann mir einer eine Kopie überlassen? Ich würde mich selbst verständlich erkenntlich zeigen !!
Muss ich eigentlich den Strom von der rechten Seite im stromkasten abknapsen? Oder kann ich mit einem stromdieb irgendwo ran gehen auf der linken Seite? :P
Ist das anschließen der Verkabelung selbsterklärend wenn ich alles ausgebaut habe? Die Anleitung bei Wiki ist okay?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Bbi735
Muss ich eigentlich den Strom von der rechten Seite im stromkasten abknapsen? Oder kann ich mit einem stromdieb irgendwo ran gehen auf der linken Seite? :P
Ist das anschließen der Verkabelung selbsterklärend wenn ich alles ausgebaut habe? Die Anleitung bei Wiki ist okay?
Vielen Dank
hi,
ich hatte auch ein kabel von rechts nach links gezogen für den speicher laut wiki. aber das braucht man garnicht. habe einen y adapter an der zuleitung zur k-box gesteckt und einmal die k-box und das navi laufwerk rangehängt. der Navispeicher bleibt auch erhalten nach busruhe (ohne zusätzliche leitung wie im wiki beschrieben).
Den Most bus musst du auch da auftrennen (LWL Stecker zerlegen), da wo das rote licht leuchtet ist der signalweg IN (Pfeilrichtung am Stecker zum Gerät). Alles nötige ist dann bei dem Anschlussset dabei (Stecker, LWL leitung, LWL Verbinder)
Also ich habe das Teil http://www.ebay.de/itm/110634968058
Reicht das zum Anschließen ?
Zitat:
hi,
ich hatte auch ein kabel von rechts nach links gezogen für den speicher laut wiki. aber das braucht man garnicht. habe einen y adapter an der zuleitung zur k-box gesteckt und einmal die k-box und das navi laufwerk rangehängt. der Navispeicher bleibt auch erhalten nach busruhe (ohne zusätzliche leitung wie im wiki beschrieben).
Den Most bus musst du auch da auftrennen (LWL Stecker zerlegen), da wo das rote licht leuchtet ist der signalweg IN (Pfeilrichtung am Stecker zum Gerät). Alles nötige ist dann bei dem Anschlussset dabei (Stecker, LWL leitung, LWL Verbinder)
ja, ich hatte auch so einen.
jetzt noch dvd laufwerk, navi dvd, GPS Antennne (fals nicht schon vorhanden!)
Zitat:
Original geschrieben von kienerei
ja, ich hatte auch so einen.
jetzt noch dvd laufwerk, navi dvd, GPS Antennne(fals nicht schon vorhanden!)
mir fehlt nur noch die DVD
Sorry, muss nochmal nachfragen.
Jetzt habe ich das y-Kabel angeschlossen. Und den Most aus der k-box ins navi gesteckt.
Navi läuft auch aber Radio nicht. Weil im Radio kein Most steckt?
Also ich zerlege den Most vom Radio. Und dann? Schritt für Schritt
Wo leuchtet es rot? Im Radio?
Bei meinem Adapter Satz war ein LWL Kabel dabei. Was mach ich damit?
Danke !!
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank![]()
hi,
http://www.ebay.de/itm/110634968058
Ist das LWL Kabel korrekt? Oder fehlt da was?
Wie soll ich das anschließen?
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/110634968058
Ist das LWL Kabel korrekt? Oder fehlt da was?
Wie soll ich das anschließen?
LWL Stecker von der K-Box abstecken, nun musst du den stecker aufmachen und die 2 adern rausnehmen. Wenn du dir die beigelegten stecker anschaust siehst du recht schnell wie du den aufkriegst.
Eine Ader hat ein rotes licht das ist der Signal weg IN - diese ader steckst du in einen neuen stecker wo der pfeil richtung gerät zeigt. danach nimmst du ein neues lwl kabel und steckst es in den zweiten anschluss.
(Anschluss Navi)
2 zweite kabel von vorhin steckst du in den vorhanden stecker der K-Box (wieder Pfeilrichtung zum Gerät) und das 2 "Alte" Kabel wieder in den 2ten Anschluss (Wenn es zu kurz ist, dafür ist der Verbinder da)
edit: habe noch ein bild eingefügt zu verständnis wie dus zusammenschlissen musst.
Hat alles wunderbar geklappt! Super!!
Jetzt bin ich Probe gefahren und gesehen er findet keine Satteliten. Das dauert immer etwas oder? Zehn Minuten so?
Meine Antenne liegt noch hinten an der Heckscheibe. Will erst mal testen bevor ich sie verklebe. Indoor!
Zitat:
Hat alles wunderbar geklappt! Super!!
Jetzt bin ich Probe gefahren und gesehen er findet keine Satteliten. Das dauert immer etwas oder? Zehn Minuten so?
Meine Antenne liegt noch hinten an der Heckscheibe. Will erst mal testen bevor ich sie verklebe. Indoor!
gut so!
hmm sollte nicht so sein, meine indoor antenne findet kurz (5sec) nach start schon sateliten, eventuell mal nen MMI Reset machen. vielleicht stören die leitungen von der heckscheiben heizung?? meine habe ich an der der hinteren Seitenscheibe angebracht (nicht auf der Scheibe selber sondern an der Plastikverkleidung drunter sodass sie nach oben zeigt)
Hm ich hatte die Antenne auch mal fünf Minuten auf dem Dach liegen. Nichts!
Der Stecker muss doch auch ins Navilaufwerk oder?
Ich fahr morgen mal bissl länger durch die Gegend.
Aber wenn das nichts wird weiß ich auch nicht. Hab den navi Rechner aus der Bucht. Könnte der Defekt sein?
aber am display siehst du schon eine karte?
als ich das Laufwerk zum ersten mal angesteckt hatte war ich laut navi auch in deutschland (obwohl in Österreich), nach einem MMI Reset (AUS-EIN ist zuwenig) fand er dann die richtige position.
Wahrscheinlich merkt sich das Laufwerk die letzte Position vor dem Ausbau
Ja er zeigt mir eine Karte und plant auch die Route von dem unbekannten Standort zu meiner Haustür.
Als die Karte scheint zu funzen.
Ich habe so gut wie alles getestet. Auch im hidden.
Wäre ja n Ding wenn die neue gps Antenne ein Schuss hat.
Oder eines von den Geräten, navi Rechner oder k- box.
Ich besorge mal eine andere Antenne würde ich sagen.
Oder muss da was programmiert werden? Das glaube ich aber nicht.
Zitat:
als ich das Laufwerk zum ersten mal angesteckt hatte war ich laut navi auch in deutschland (obwohl in Österreich), nach einem MMI Reset (AUS-EIN ist zuwenig) fand er dann die richtige position.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis er deinen Standort ermittelt hat?
Bist du gefahren oder hast du gestanden?
Im hidden gehe ich auf gps Daten, dort zeigt er mir 0 Satteliten an
Genau so bei Navi Info. 0 empfangbare Satelliten
Zitat: