ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ansichten der Navigation

Ansichten der Navigation

VW Passat
Themenstarteram 27. April 2016 um 22:21

Servus zusammen.

Ich werde meinen B8 HL 190 DSG demnächst erhalten.

Bestellt Anfang 04/2016. Voraussichtlicher Liefertermin 07/2016.

ich muss aber noch bis 08/2016 warten, weil dann erst der Leasingvertrag meines

320d xdrive Touring ausläuft.

Jetzt zu meiner Frage. Wie werden die Navi Daten in der MFA angezeigt?

Bei meinem BMW zeigt es mir an in wie viel km oder m ein Kreisverkehr oder wann ich abbiegen muss.

Ich habe die Ansage stets ausgeschaltet.

Als Beispiel habe ich Fotos mit geschickt.

Beste Antwort im Thema

Ich kann über die Navigation im B8 nicht klagen. Insbesondere die Onlineführung ist für mich ein Riesenfortschritt gegenüber dem RNS510 vorher im CC. Und ich fahre viel und benutze das beruflich und nicht, um Abgleiche mit den örtlichen Supermarktzufahrten durchzuführen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Anders und vor allem größer wird es dargestellt im MFA. Welches hast Du bestellt? Standard? Premium? AID?

Themenstarteram 28. April 2016 um 11:49

In der Konfiguration steht:

Navigationsfunktion -Discover Media- (für -Composition Media-). In jedem Fall nicht AID

Wo besteht der Unterschied zwischen Standard und Premium

Zum Fahrzeug allgemein:

B8 Variant HL 190 DSG - 17" London

Deep Black

App Connect

Business-Premium inkl. Navi Discover Media

ACC 160 km/h

230 V Steckdose

Lendenwirbelstützen vorn, FS el. mit Massagef.

Fahrerassi.-Paket Plus inkl., Side Assi. + Lane Assi., etc.

Gepäckraum-Managment-Paket

Rear View

Seitenscheiben abgedunkelt

Verkehrszeichenerkennung

Winterpacket

Egal was du bestellt hast, die Darstellung ist auf jeden Fall besser und umfangreicher als das mickrige Dings im BMW, sowohl bei der normalen MFA und ganz besonders beim AID. Highline hat dort auf jeden Fall Farbdisplay.

Eins der wenigen Dinge die VW klar besser macht als BMW.

Ich finde das Zusatzfenster im Discover Media insbesondere bei Autobahnkreuzen oder "komplizierten" Kreuzungen Gold wert. ;)

am 28. April 2016 um 16:05

Zitat:

@#1850 schrieb am 28. April 2016 um 16:08:04 Uhr:

Ich finde das Zusatzfenster im Discover Media insbesondere bei Autobahnkreuzen oder "komplizierten" Kreuzungen Gold wert. ;)

da finde ich wiederum schade das die funktion nicht komplett von tomtom übernommen wurde..

Themenstarteram 28. April 2016 um 17:00

Habe ich dieses Zusatzfenster nur auf dem großen Display oder auch zwischen den Rundinstrumenten?

Die MFA ist ein rechteckiges Display. Die Premium ist bunt.

Da gibt es Anzeigen wie Pfeile, Spuren usw. so anders wie bei BMW wird das nicht sein.

Etwas hübscher scheint mir. Der Bargraph der den Abstand zum Abbiegen anzeigt, sit z.B. in den eigentlich Pfeil integiert usw.

Das Zusatzfenster auf dem Hauptschirm zeigt noch andere Dinge an wie z.B. die gerederten Ausfahrten auf der Autobahn und kleine Extra-Kartenausschnitte.

Beim AID ist das ganze Kombi ein Display. Was das anzeigt, weiß ich nicht so genau.

Aber bestimmt noch mehr :)

Ggf. ja sogar komplette Karte.

 

Zitat:

@stoppe84 schrieb am 28. April 2016 um 18:05:29 Uhr:

da finde ich wiederum schade das die funktion nicht komplett von tomtom übernommen wurde..

Wieso denn tomtom?

am 28. April 2016 um 20:12

Bevor ich sowas bestelle, erkundige ich mich bem Händler oder auf der Volkswagenseite anstatt das Forum

so vollzumalen.??

am 28. April 2016 um 20:13

vollzumüllen

Zitat:

@Mabues schrieb am 28. April 2016 um 22:12:12 Uhr:

Bevor ich sowas bestelle, erkundige ich mich bem Händler oder auf der Volkswagenseite anstatt das Forum

so vollzumalen.??

Händler?

Selten so gelacht,

wenn der das nicht gerade selbst in seinem Auto hat, weiß der das nicht.

Mir hat gerade erst ein VW-Verkäufer gesagt, VW (nur diese Marke) stellt so viel verschieden Varianten her, das könne er gar nicht alles wissen bzw. sogar noch dauerhaft merken.

Themenstarteram 28. April 2016 um 22:39

Ich habe noch keinen freundlichen gefunden der mir das Auto vorher mit all seinen Varianten gezeigt und erklärt hat

Zitat:

@Mabues schrieb am 28. April 2016 um 22:12:12 Uhr:

Bevor ich sowas bestelle, erkundige ich mich bem Händler oder auf der Volkswagenseite anstatt das Forum

so vollzumalen.??

Und ich finde dafür ist das Forum doch da. Wenn du der Welt mitteilst, dass du das anders machst ist das eher unspannend.

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 28. April 2016 um 19:00:48 Uhr:

Habe ich dieses Zusatzfenster nur auf dem großen Display oder auch zwischen den Rundinstrumenten?

Wie publict bereits sagte ist die Anzeige in der MFA vergleichbar mit der im BMW (hatte vorher 5er), jedoch größer und hübscher als bei Deinem alten 3er.

Das Zusatzfenster hast du beim DM nur im Navimonitor. Das reicht aber auch aus. Ein Blick vor Autobahnkreuzen oder großen Kreuzungen und Du weißt spätestens dann wo es hergeht. ;)

Was mich anfangs viel mehr verwirrt hat war, dass eine (z.B.) nach links abknickende Vorfahrtsstraße für das DM keine Meldung wert ist. Bei BMW war das anders...

am 29. April 2016 um 9:03

Zitat:

Wieso denn tomtom?

weil das kartenmaterial auch schon von tomtom kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen