Navigation nachrüsten möglich?
Hallo Zusammen.
Ich habe einen Ford Grand C-Max aus 2011 ohne Navigationssystem.
Ich frage mich wie aufwändig es ist ein originales nachzurüsten. Hat das schon mal jemand hier gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?
Meine Überlegung ist es mir das Navi aus einem Unfallauto zu kaufen. Ich gehe davon aus, dass die komplette Bedienkonsole, mit den Tasten, getauscht werden muss und dahinter versteckt sich wohl das Radio selber.
Das kleine Display muss wohl auch erneuert werden.
Doch wie sieht es zum Beispiel mit der Antenne aus?
Und, muss der Bordcomputer angelernt beziehungsweise für das Gerät programmiert werden?
Danke für Euere Hilfe!
Anton
17 Antworten
N'Abend,
Zitat:
@Kurvenraeuber schrieb am 28. September 2023 um 07:01:25 Uhr:
Alternativ..weil du ja keine Kosten willst kannst du auch einen Backstein benutzten ?! Oder was meinst du mit deiner Aussage ?
Du bringst da was durcheinander. Ich habe seinerzeit auf das Festeinbaunavi bewußt zu Gunsten des vorhandenen und deutlich besseren Navigon verzichtet, kann also mit der Karte weder regulär bezahlt noch vom LKW gefallen auch nur irgendwas anfangen. Wie gesagt, war nur interessehalber und meine eigentliche Frage wurde mit dem Link auf den Ford-Shop nicht unbedingt beantwortet. Wundert mich aber nicht wirklich und bestätigt nur meinen Eindruck.
Sorry an den Themenstarter für den OT-Diskurs, ich bleibe bei meinem Hinweis, empfehle ein Mobiltelefon mit Brodit-Halterung und z.B. Google Maps und bin hier jetzt raus!
Zitat:
@dja-it schrieb am 28. September 2023 um 22:00:08 Uhr:
N'Abend,
Zitat:
@dja-it schrieb am 28. September 2023 um 22:00:08 Uhr:
Zitat:
@Kurvenraeuber schrieb am 28. September 2023 um 07:01:25 Uhr:
Alternativ..weil du ja keine Kosten willst kannst du auch einen Backstein benutzten ?! Oder was meinst du mit deiner Aussage ?Du bringst da was durcheinander. Ich habe seinerzeit auf das Festeinbaunavi bewußt zu Gunsten des vorhandenen und deutlich besseren Navigon verzichtet, kann also mit der Karte weder regulär bezahlt noch vom LKW gefallen auch nur irgendwas anfangen. Wie gesagt, war nur interessehalber und meine eigentliche Frage wurde mit dem Link auf den Ford-Shop nicht unbedingt beantwortet. Wundert mich aber nicht wirklich und bestätigt nur meinen Eindruck.
Sorry an den Themenstarter für den OT-Diskurs, ich bleibe bei meinem Hinweis, empfehle ein Mobiltelefon mit Brodit-Halterung und z.B. Google Maps und bin hier jetzt raus!
Wusste nicht das du kei Geld für den Aufpreis eines Festnavis hast. Aber egal. Handynavi reicht dir ja.
Ich habe noch analoges Navigationssystem. Kann ich nur empfehlen.