VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Unter Einstellungen, Allgemeinen, Version

Oder das fürs Update?
Das sollte unter: Einstellungen > Systempflege sein.

Ich finde keinerlei klaren Daten wie 11/19. Bin alle Punkte durch.

Ich weiß bei der vorherigen Version stand noch was dabei. Hier aber bei Karten nur mein gepostetet Code.

Hab gestern die Meldung mit dem Update bei meinem FL auch bekommen, jedoch war die Fahrstrecke so kurz, dass er es im Zeitraum der Fahrt nicht vollständig runterladen konnte. Weiss jetzt nicht, ob er irgendwas installiert hat - die Version ist jedenfalls nach wie vor 11.2020

Ähnliche Themen

2020/2021

Pasted-graphic

Manchmal ist es komisch: meiner hat sich gerade das Update gezogen, bin extra an Ort und Stelle stehen geblieben um es abzuschließen. Lief mit 200-900 kb/s (=1,6 - 7,2 MBit/s). Die cubic eSIM scheint ganz schön gedrosselt oder der Updateserver wurde eingeschränkt (das Vodafone-Netz kann deutlich schneller), was allerdings gegen jede Netzphilosophie spricht die Sinn machen würde. Egal, anderes Thema.

Tatsächlich kann man die genaue Versionsinformation/-datum nicht mehr ablesen. Das ist aber die 380 - bei VW war das glaube ich auch bei der Versionsnummer. ... Habe gerade bei myVolkswagen geschaut (und lade sie gerade nochmal runter um nachzusehen - mit 200MBit bei bestellten 200MBit -> Vodafone, geht), da ist der Kartenstand auch noch aus 07.11.2019. Irgendwie hängen die massiv hinter. D.h., im Prinzip gibt es nichts neueres für uns als 11/2019. Warum hat dann der VFL B9 und die A6 Kartenstände aus 2020 haben bleibt weiterhin ein Rätsel...

Die Versionsnummer lautet bei VW jetzt 1430_V12.7 - hm, kann man so wahrscheinlich nicht mehr vergleichen.

Zitat:

@swisslu schrieb am 16. Juni 2020 um 09:30:59 Uhr:

Hab gestern die Meldung mit dem Update bei meinem FL auch bekommen, jedoch war die Fahrstrecke so kurz, dass er es im Zeitraum der Fahrt nicht vollständig runterladen konnte. Weiss jetzt nicht, ob er irgendwas installiert hat - die Version ist jedenfalls nach wie vor 11.2020

Installieren für er erst, wenn es komplett runtergeladen ist. Wie man das auch kennt. Er setzt den Download fort.

Ich glaube nicht daran, das es ein volles Update ist.
Weil gestern, war er bei 12 Minuten Fahrt bei knapp 50% mit einer maximalen Geschwindigkeit von 1MB. Entweder, ist die Anzeige falsch oder dieses Update enthält nur Pois, Verkehrszeichen oder so.

Glaube kaum, das Audi Delta Updates kann.

Jepp, so war es vorhin bei mir auch - macht ja Sinn. Hat ein ganze Weile installiert (gefühlt 15 Min).

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Juni 2020 um 10:53:50 Uhr:

2020/2021

Ist das ein Update auf 2020/2021 für das VFL?

ja ^

Woher hast Du es?
Bei Audi und VW ist noch nichts online.

Doch bei VW ist online.

Bei mir wird bei VW Update : 07.11.19 angezeigt.

https://www.motor-talk.de/.../...date-alle-varianten-t6049981.html?...

nimm den link ^

Deine Antwort