VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
ohha 😉 einmalig liegt bei ca 200€+ arbeit eigentlich ; wir reden vom großen?
dann meld dich besser per PN dazu bei mir , bekommen wir hin
Ich war auch überrascht bzw. geschockt. Er hat irgendwas von Update + Einrichtung + Freischaltung + ... geredet. Passt, ich melde mich per PN. Habe Dir wegen der Codierungen eh auch schon geschrieben vor kurzem.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. Februar 2020 um 11:08:04 Uhr:
bekommen wir hin
FW mach ich so oder so immer mit
Du kannst auch FW Updates anbieten? Nun wird es für mich richtig interessant! Schreibe Dir mal ne PN.
Ähnliche Themen
Servus, ich stehe evtl. auf dem Schlauch, wo kann ich diese Version nachschauen? My Audi App verlangt dass ich Update durchführen muss, nicht dass ich extra zahlen muss. Also soweit ich weiss, bis zu 5x Update in 3 Jahren ist kostenlos. Ich habe Januar 2020 Update durchgeführt, man kann doch nicht wieder Update machen, daher brauche ich von euch einen Rat, danke!
Die myAudi App kannst du updaten wie du willst. Diese Beschränkung bezieht sich ausschließlich nur auf Kartenupdates.
Unter Systempflege sieht man die Kartenversion im Auto.
Wenn die 5 Updates verbraucht sind, dann kannst du keine Updates mehr installieren. Dazu müsstest du zum Händler und ein Update kaufen.
Es zählen auch nicht die Updates, die du installierst. Sondern die Anzahl der veröffentlichten Kartenupdates.
Wie werden eingentlich die Karten aktiviert ? Nur über Audi oder gibts es auch eien anderen weg? Wollte mir eine sd mit dem katrenmaterial bei ebay besorgen...
Für das kleine Navi muss der freundliche mit dem Code der dabei ist freischalten
Zitat:
@haso22 schrieb am 5. April 2020 um 16:18:19 Uhr:
Wie werden eingentlich die Karten aktiviert ? Nur über Audi oder gibts es auch eien anderen weg? Wollte mir eine sd mit dem katrenmaterial bei ebay besorgen...
Kann man eigentlich sehen, wie oft der Vorbesitzer das Update schon durchgeführt hat, also wie viele freie Updates noch verfügbar sind?
Es kommt nicht auf die Anzahl der Updates an, die durchgeführt werden. 5 Updates kommen innerhalb von 3 Jahren raus. Diese sind beim großen Navi inkludiert. Danach kosten die Updates Geld.
Zitat:
@domi_08 schrieb am 5. April 2020 um 16:58:28 Uhr:
Allright, muss man diese Updates manuell starten oder zieht er die sich automatisch über die E-Sim?
immer selbst updaten ^automatisch geht da nichts
sollte kein update oder Lizenz mehr vorhanden sein - PN mich; egal ob Kleine oder große Navi .. ist kein Problem
Ich hänge mich hier mal ran:
Es gibt ein Update der Navigationsdaten, Meldung bekam ich schon im Januar. Jetzt habe ich allerdings eine eigene SIM installiert und das würde mein Datenvolumen sprengen.
Kann das Funktionieren, wenn ich die "Connect-SIM" wieder aktiviere? Also meine entferne und das Update über die andere SIM laden und installieren? Ich habe ein Navigation Plus mit drei Jahren Connect und Touch. Baujahr ist 2018.