1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigation Kartenupdate 2017

Navigation Kartenupdate 2017

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo Zusammen,
nur mal so als Info.
Ich war gerade nach einiger Zeil mal wieder auf der MyAudi Seite.

Das Kartenupdate 2017 steht zum Download bereit.
Falls Ihr das nocht mitbekommen habt, habe ich jetzt schon mal 1,5GB Vorsprung.
Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Navi Karten-Update 2017/2018

Für alle, die ihr Kontingent von 5 kostenlosen Karten-Updates noch nicht ausgeschöpft haben:
Habe mir gerade das Karten-Update 2017/2018 von myAudi geladen. Mit 7 bis 9 MB/s hatte ich die 13,3 GB für Europa in gut 30 Minuten auf dem PC. Da hat Audi was an der Download-Geschwindigkeit des Servers seit dem 2017er Update verbessert. Damals tröpfelte es mit nur max. 300 kB/s.
Europa passt nicht auf eine 16 GB SD-Card, auch wenn sie leer 14,9 GB (exFAT) anzeigt. Letztendlich hatte ich 15 GB in dem temporären PC-Verzeichnis. Habe es über einen 32 GB USB-Stick aufs Navi übertragen, dauerte 35 Minuten im Hintergrund, auch wenn das Navi ausgeschaltet und das Panel eingefahren ist.
Alte Version: V03959801FC 0157 ECE 2017
Neue Version: V03959801FD 0161 ECE 2017/2018
Auch bei myAudi Sonderziele hat Audi nachbessert: Die 2. Authentifizierung beim Java-Skript ist entfallen (war lästig) und auch hier waren Up- und Download sehr schnell.
Die neuen Gefahrenstellen-POIs von KW 19/2017 gibt es übrigens hier:
https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...
Ich habe die "Blitzer ALLE.asc" bei myAudi Sonderziele konvertiert, heruntergeladen und aufs Navi übertragen (SD oder USB). Es genügt mir, wenn diese Gefahrenstellen pauschal auf der Karte angezeigt werden. Wer will, kann sich anstatt ALLE die anderen 4 asc-Files einzeln installieren und konfigurieren. Eine Warnton-Option bei Annäherung gibt es bei Audi bislang nicht, beim VW Discover-Navi aber schon, insgesamt aber keine Fahrtrichtung abhängige Implementierung.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Hallo Nachbarn,

bin erst seit kurzem unter den Audi-Fahrern und im myaudi unterwegs und habe mal nach dem update geschaut.
Wenn ich, egal ob das volle oder nur ein Teil, runterladen will, ist die Dateigröße um die 7,3KB.. ??

Was ist das los? Was mache ich falsch?

Oder weis das myaudi, das mein 2016er A6 das neuste update besitzt?

Ich habe inzwischen schon so oft auf meiner "myAudi"-Seite geschaut, ich sehe nichts von "Das Kartenupdate 2017 steht zum Download bereit."

Gestern hatte für 65 Euro für 1 Jahr die Lizenz für die Connect-Dienste erworben, bringen mir hierzu aber nichts.

Unter welchem Menü-Punkt oder -Unterpunkt ist das zu finden ???

Zitat:

@AndreasR67 schrieb am 15. Dezember 2016 um 13:39:58 Uhr:

Hallo Zusammen,
nur mal so als Info.
Ich war gerade nach einiger Zeil mal wieder auf der MyAudi Seite.

Das Kartenupdate 2017 steht zum Download bereit.
Falls Ihr das nocht mitbekommen habt, habe ich jetzt schon mal 1,5GB Vorsprung.
Gruß
Andreas

Das steht unter dem Punkt AUDI CONNECT

Ok, Danke 🙂

In 8 Std. bin ich fertig 😁

Kann mir mal jemand helfen :-)?
Ich habe alles runter geladen, Karte auf FAT32 (war nicht einfach bei ner 128 GB Karte) Ordner MIB1, MIB2 und die .md5 Datei auf die Karte und rein ins Auto :-)

Ergebnis: nix, Karte wird mir nicht angeboten als Update...
Jemand ne Idee?

Ich glaube, dass die Karte zu groß ist. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das MMI nur bis zu 32GB Karten erkennt.

Problem gelöst...
ne txt vergessen :-(

128 GB ist kein Problem, hab ich schon ewig

Dann ist die Angabe für die Tonne 😁

Das Kartenupdate habe ich gerade innerhalb von 3,5 Stunden runter geladen....

Linus

Wie bekommt man denn das Update zum starten?

Einfach sd Karte oder USB einstecken und es geht von alleine oder über das MMI Setup ?

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:16:35 Uhr:

Ich habe inzwischen schon so oft auf meiner "myAudi"-Seite geschaut, ich sehe nichts von "Das Kartenupdate 2017 steht zum Download bereit."

Gestern hatte für 65 Euro für 1 Jahr die Lizenz für die Connect-Dienste erworben, bringen mir hierzu aber nichts.

Unter welchem Menü-Punkt oder -Unterpunkt ist das zu finden ???

Servus,

Das sind ja alles eigene Dienste bei denen man jeweils sieht ob die freigeschaltet sind.

Möglicherweise bringt dir Connect da nichts für den Navidienst 🙁

lg
W.

Zitat:

@rxheitzer schrieb am 24. Dezember 2016 um 18:30:06 Uhr:

Einfach sd Karte oder USB einstecken und es geht von alleine oder über das MMI Setup ?

Du gehst ins MMI Setup ( Menü - Taste rechts Oben) und gehst da unter Softwareversion oder Update (genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf). Dann wählst du als Quelle das Medium deiner Wahl aus und er untersucht die Dateien und sollte alles passen, kanns losgehen.

Er macht es aber nicht vollautomatisch beim Einstecken des Speichermediums.

Ok vielen Dank.

Das dachte ich mir fast und ich war auch schon da nur hat es den USB Stick nicht erkannt. Dann versuche ich es mit der SD Karte. 🙂

Zitat:

@sm2708 schrieb am 24. Dezember 2016 um 19:23:25 Uhr:

Zitat:

@rxheitzer schrieb am 24. Dezember 2016 um 18:30:06 Uhr:

Du gehst ins MMI Setup ( Menü - Taste rechts Oben) und gehst da unter Softwareversion oder Update (genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf). Dann wählst du als Quelle das Medium deiner Wahl aus und er untersucht die Dateien und sollte alles passen, kanns losgehen.

Zitat:

@rxheitzer schrieb am 24. Dezember 2016 um 20:39:05 Uhr:

Ok vielen Dank.

Das dachte ich mir fast und ich war auch schon da nur hat es den USB Stick nicht erkannt. Dann versuche ich es mit der SD Karte. 🙂

Zitat:

@rxheitzer schrieb am 24. Dezember 2016 um 20:39:05 Uhr:

Zitat:

@sm2708 schrieb am 24. Dezember 2016 um 19:23:25 Uhr:

Vergiss die beiden Dateien, eine ist eine Textdatei, nicht mit auf das Speichermedium zu spielen. Nicht nur die Ordner M1 und M2, sonst geht gar nix !!

Deine Antwort