Navigation Kartenupdate 2017
Hallo Zusammen,
nur mal so als Info.
Ich war gerade nach einiger Zeil mal wieder auf der MyAudi Seite.
Das Kartenupdate 2017 steht zum Download bereit.
Falls Ihr das nocht mitbekommen habt, habe ich jetzt schon mal 1,5GB Vorsprung.
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Navi Karten-Update 2017/2018
Für alle, die ihr Kontingent von 5 kostenlosen Karten-Updates noch nicht ausgeschöpft haben:
Habe mir gerade das Karten-Update 2017/2018 von myAudi geladen. Mit 7 bis 9 MB/s hatte ich die 13,3 GB für Europa in gut 30 Minuten auf dem PC. Da hat Audi was an der Download-Geschwindigkeit des Servers seit dem 2017er Update verbessert. Damals tröpfelte es mit nur max. 300 kB/s.
Europa passt nicht auf eine 16 GB SD-Card, auch wenn sie leer 14,9 GB (exFAT) anzeigt. Letztendlich hatte ich 15 GB in dem temporären PC-Verzeichnis. Habe es über einen 32 GB USB-Stick aufs Navi übertragen, dauerte 35 Minuten im Hintergrund, auch wenn das Navi ausgeschaltet und das Panel eingefahren ist.
Alte Version: V03959801FC 0157 ECE 2017
Neue Version: V03959801FD 0161 ECE 2017/2018
Auch bei myAudi Sonderziele hat Audi nachbessert: Die 2. Authentifizierung beim Java-Skript ist entfallen (war lästig) und auch hier waren Up- und Download sehr schnell.
Die neuen Gefahrenstellen-POIs von KW 19/2017 gibt es übrigens hier:
https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...
Ich habe die "Blitzer ALLE.asc" bei myAudi Sonderziele konvertiert, heruntergeladen und aufs Navi übertragen (SD oder USB). Es genügt mir, wenn diese Gefahrenstellen pauschal auf der Karte angezeigt werden. Wer will, kann sich anstatt ALLE die anderen 4 asc-Files einzeln installieren und konfigurieren. Eine Warnton-Option bei Annäherung gibt es bei Audi bislang nicht, beim VW Discover-Navi aber schon, insgesamt aber keine Fahrtrichtung abhängige Implementierung.
139 Antworten
Google Earth sorgt nur für den Hintergrund! Gerechnet wird lokal.
Die aktuellen Staumeldungen, die du meinst, sind online Traffic, für welche du die Lizenz brauchst. Und meines Wissens greift Google Maps im A6 auf die Datenbank und damit auch auf den Kartenstand in deinem HDD Speicher zu
richtig ^ wird nur drüber gelegt
adressen etc kommen alle von der Datenbank
Das Kartenupdate ist bei meinem A6 BJ 7/2015 (FL) abgelaufen. Ich kann nur noch die 2017 Karten laden. Für ein Update sehe zur Zeit nur die Möglichkeit zum freundlichen zu gehen. Oder habe ich etwas übersehen?
MMI Plus Touch ist drin