Navigation im Audi
Hallo,
ich habe ein Navigationssytem das nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
Weiß jemand ob die Navi-CD's nen Brennschutz haben und wenn ja kennt jemand Crack's?
Das Programm heisst TravelPilot / TeleAtlas und ist keine DX Version (neuestes Update ist die 2004).
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Gruß
Frank
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
das weiß ich daher, das beim Versuch des Brennes eine Meldung erscheint, daß die CD urheberrechtlich geschützt ist. Spätestens wenn ich anfange Kopiercodes zu knacken dann wird es illegal.
Cu Babsi
Was hat der urheberrechtliche Schutz geistigen Eigentums mit einem Anti-Kopiermechanismus auf einem Datenträger zu tun? Ich glaube Du verwechselst hier was, das sind 2 völlig verschiedene Dinge. 😉
Hallo,
nun eins von beiden reicht aus, das das Kopieren illegal wird.
Cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
nun eins von beiden reicht aus, das das Kopieren illegal wird.
Cu Babsi
Leider falsch. Bitte erst informieren, dann posten.
Punkt 2 hat übrigens absolut nix mit dem Thread-Thema zu tun.
Nicht nur in der Computerbranche heiß diskutiert nun auch bei den Autoherstellern.
Wenn man nun eine CD von seinem freundlichen bekommt sollte im besten fall eine EULA dabei sein die einen über die Lizenz Bediengungen, Nutzungsbediengungen, etc. erläutern und das der User bei Öffnen diese Anerkennt.
Dann stellen sich doch schon so triviale fragen wie, ich habe eine aktuelle CD, nehme Sie (die Original CD) mit und lege ich Sie in dem Navi meines Kollegen ein. Mache ich mich damit schon strafbar oder nicht?
Zu CloneCD, dort werden die Rohdaten der CD ausgelesen und 1:1 auf die selbst gebrannte CD geschrieben. Damit werden keine Kopierschutzmechanismen umgangen oder geknackt, sondern eine 99% 1:1 Kopie, naja fast jeden falls.
Also das ganze so einfach zu erklären und mit der Musik industrie zu vergleichen ist wohl nicht so einfach.
Wenn ich das neue DVD Navi+ bekomme werde ich dann mal schauen welche Bedigungen an die Nutzung geknüpft sind. Vieleicht kann ja jemand der die neuen oder alten hat mal sagen wie die CD´s / DVD eingepackt waren oder ob was in den Anleitungen drinsteht
Greez
Supermaniac