Navigation im 93
Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mir noch nichts geschenkt. Da wäre doch ein portables Navisystem genau das richtige 😉
Es soll definitiv kein fest eingebautes Radio/Navi sein. Und auch kein PDA/Smartphone Zeugs.
Zur Auswahl steht für mich momentan das TomTom One Europe 3rd Generation und evtl. das Navi von Medion/Aldi (MD96680). Auf den ersten groben Blick sind sie annähernd gleich.
Bei Softwareupdates/AddOns ist sicherlich TomTom die erste Wahl. Beides sind Einstiegsgeräte, die aber meine Anforderungen erfüllen.
Mit dem TomTom habe ich heute im "ich bin doch nie wieder blöd" Markt (ist bei Coop aber günstiger) herumgespielt. War intuitiv und einfach gut. Beim Medion/Aldi kaufe ich die Katze im Sack. 50 Stutz Unterschied rechtfertigen wohl nicht das Wagnis.
Wie sieht es mit der Befestigung aus? Reicht da der Saugnapf? Ich habe da einen Test im Kopf, bei dem Saugnapfgeräte sich beim Crash lösen konnte. Was sind beim 93 optimale Befestigungssätze?
48 Antworten
Tja, mein Sony ist in der Werkstatt. Hing sich während der Navigation auf (Einfrieren des Bildschirmes) und suchte nach dem Reset die Karten neu... 😠😠😠
Mit dem Festeinbau hatte ich gedanklich auch nicht weitergemacht, da ich eine 9-5HP - Limo "im Auge hatte"...
...inzwischen navigiere ich mit TomTom6 und meinem E50 fröhlich durch die Gegend.
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
It's not a trick it's a Sony...
Nur für den Fall das ich mich wiederhole..
Es gibt eine Marke die mir nie ins Haus kommt.
Obwohl ich neidvoll zugestehen muss, dass Sony mit dem Navi vom Konzept einen guten Start ins Navi-Business hingelegt hat.
Aber was machst du mit deinen elektronischen Sklaven? Erst die Firmware des Nokia beim Update verblasen, jetzt das Sony Navi. Du hast wohl nur Pech. Die Softwarequaität heutiger Gerte ist einfach schlecht. Die Testkonzepte der Produkte gehen nicht einher mit der Komplexität. Lean production = lean management = lean skills = lean quality.
Willkommen beim Feldtest 😁
Mensch, Stelo, da kann ich nur sagen "Don't worry be happy", was mir grad so in den Sinn kommt, nachdem ich gestern abend beim Annett Louisan Konzert jemand auf einem Theremin spielen sah und im Netz dann ein Video fand, wo jemand den o.g. Song auf diesem Instrument spielte .... auch ziemlich schräg. Cheers, HR
Danke für die Anteilnahme. 😉
Tja, man lernt damit (ist halt Bananenware) umzugehen und sich weitestgehend abzusichern. Demwegen habe ich auch Angst vor dem Fahrzeugwechsel... Sonst habe ich (lebens-) wichtige Systeme doppelt 😁
Das Nokia war nach drei Tagen als Neugerät wieder da, das Sony braucht ein paar Tage - Hauptsache es läuft dann. (Ohne diesen Fred wüsste ich nicht mal, was ein Theremin ist 🙂 )
take ist easy