1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navigation Gerät für f10

Navigation Gerät für f10

BMW 5er F10

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Navigation (CIC) gewechselt.Statt Professionell habe ich Android System mit 10,25Zoll Monitor eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Hätte zuerst Bedenken, aber besser als erwartet. Und auch noch, Selbst, eingebaut. Ich wollte fragen ob es jemand gibt der das selbe Gerät hat und Erfahrungen schon gesammelt hat. Wegen Qualität usw. Ich fahre f10 530d xDrive.
DANKE

Beste Antwort im Thema

Du hast mich dazu gebracht das ich an meinem Verstand zweifel. Oder willst du uns hier verarschen!? Wie um Himmels willen hast du ein Monitor und das du von Real gekauft hast gegen das CIC ausgetauscht.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Sieht doch ganz gut aus beim RENNSS. Sollte es tatsächlich funktionieren, auch langfristig, ist es sicherlich für viele Business-Inhaber eine Überlegung wert. Danke an den TE für den Hinweis.

Über Sinn und Unsinn, oder die Optik kann man sich jetzt streiten.
Ich würde mir das aufgrund der Fahrzeugvernetzung und den zusammenhängenden BUS Systemen zwei mal überlegen, ob ich mir solch eine Störquelle ins Auto hole.
Gruß Thomas

Hallo Rennss,

ich fahre einen F10 aus 2010 und habe das Business Navi eingebaut, das Android System sollte dann passen, oder?

wie ist deine Erfahrung bisher? Gab es irgendwelche Komplikationen?

Zitat:

@Rennss schrieb am 9. November 2017 um 21:18:54 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Navigation (CIC) gewechselt.Statt Professionell habe ich Android System mit 10,25Zoll Monitor eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Hätte zuerst Bedenken, aber besser als erwartet. Und auch noch, Selbst, eingebaut. Ich wollte fragen ob es jemand gibt der das selbe Gerät hat und Erfahrungen schon gesammelt hat. Wegen Qualität usw. Ich fahre f10 530d xDrive.
DANKE

Bei mir war auch "Business" Navigation eingebaut. Habe zuerst falsche bestellt. Kann aber ohne Probleme tauschen.
Selbst eingebaut, sollte auf dem Grüne Kabel achten, bis jetzt leuft super. Habe alles auf Deutsch gestellt. Original Menü geht auch nicht ferloren, gute Teil eigentlich.

DAs hört sich doch gut an ;)
Das wäre das richtige dann: https://www.real.de/product/320357097/?
was meinst du mit dem grünen Kabel?

Ja genau, das ist das Teil, das grüne Kabel ist an klimabedienteil angeschlossen, bei Gebraucheinwesung gut auf die Bilder achten.

ehrlich gesagt bin ich heilfroh, das es dieses Teil existiert, das wird gewisse Urale Klau-Exzesse :eek:zukünftig mindern...
wenn, dann würde ich dennoch gleich beim Erzeuger erstellen... quasi Ü-Ei :D und zusätzlich zur Spannung spart man:
https://www.alibaba.com/.../search?...
und nicht irritieren lassen, die Jungs verkaufen auf am Stück und sprechen tw verständliches C-Englisch...
und wenn man lieb fragt, bekommt man eine Rechnung, die den deutschen Zoll nicht auf den Tagesplan ruft... einfach unter 20$ bleiben... ;)
"Freude am Fahren" und Spaß am Navigieren quasi... hauptsache nicht mit Klauteilen ;)
VG
kanne

Hallo!
Naja, es geht hier um Fahrzeuge mit einem CICmid, also einem uralten Navi Business. Das kann man schnell und problemlos (und auch recht kostengünstig) plug&play durch ein CIC mit Navi Prof. ersetzen. Solche CICs wiederum klaut kein vernünftig denkender Dieb mehr, da der Markt dafür fast nicht mehr existiert. NBT und vor allen Dingen NBTevo sind da gefragt.
CU Oliver

Die Auswahl bei Ali Baba ist ja riesig, das verwirrt mich glaube ich nur um eine Entscheidung zu treffen :D
@Rennss: Ich werde es versuchen, ist die Gebrauchsanweisung gut verständlich?

Das Gebraucheinwesung ist ehrlich gesagt schlecht, auf englisch und für andere Modelle aber ich Sprache kein Englisch und in Sachen Autos fast 0,aber innerhalb von 1 Stunde geschafft, also schaffst du es auch.

Hi, ich habe mir auch ein Android 10.25 für F11 CIC bei Aliexpress (Händler Mekede) gekauft. Leider ist der Händler überhaupt nicht zu empfehlen, kein support, keine Doku gar nix.
Bin gerade dabei das TEil einzubauen, dachte am Anfang es ist defekt weil ich nur krasse Bildfehler hatte. Habe jetzt rausgefunden, dass die Flitzpiepen es als Car Type F46 NBT vorkonfiguriert geliefert haben. Das kann natürlich nicht funktionieren bei einem F11 CIC.
HAbe es jetzt auf 5er 2011 CIC umgestellt und die Bildfehler sind alle weg.
Aber habe ich noch ein Problem, wenn ich mit dem I-Drive zu schnell drehe, startet das Android Device neu. In den Advanced Settings (passwort 1314) kann man ja noch viel mehr sachen umstellen, z.b. I-Drive Typ. Wenn schon der Car Typ falsch war, dann ist der Rest bestimmt auch falsch.
Kann mir vlt. mal einer von Euch der ein Android Device f11 cic hat, einmal durchgeben, welche Menuepunkte alle in den Advanced Settings eingestellt sind. Am besten alle Reiter. :rolleyes:
Das wäre super, dann kann ich das entsprechend bei mir einstellen und dann müsste das laufen.:p
Ich habe übrigens die Android 7.1.1 Variante, ich freue mich aber auch über die Einstellungen wenn einer 4.4.4 hat.

Was für ein Navi ist das dann, das Originale von BMW oder irgend ein Android Navi? Und wie ist das mit Karten Update

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 9. November 2017 um 23:49:14 Uhr:

Zitat:

@Rennss schrieb am 9. November 2017 um 23:07:05 Uhr:

Filme oder Videos von Youtube kann man auch bei fahren gucken

Das ist natürlich DAS kaufargument schlechthin! LOL

Ich finds gut.

:D
Deine Antwort