ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation DVD Update

Navigation DVD Update

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 13:22

Moin Moin zusammen,

Habt Ihr Erfahrung mit Navigation DVD Update?

Ich fahre 320i Bj 2007 e90... hab ne Road Map Europe Professional Stand 2007 und würde gerne Upgraden..

Wie soll ich am besten vorgehen, habt ihr bereits Erfahrung?

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Ich dachte mich trifft der Schlag, vor allem dass man die DVDs für genau ein Jahr bekommt und dann soll man wieder gleich viel zahlen.

Dank BMW lade ich mir jetzt jedes Jahr die Neuste runter.

Denn bei einem 3000€ Navigationssystem sollte die aktuelle DVD jedes Jahr automatisch per Post kommen und das natürlich gratis.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab mir ne neue DVD gekauft mit Radarwarner funktioniert 1a

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 13:32

Was kostet denn ne neue DVD?

Schau mal bei ebay vorbei. Da findest du die neueste DVD.

Preis ca. 80,00 -120.00 €.

Bei BMW hätten mich die 3 DVDs gut 300€ gekostet (Frechheit!!!).

Im Internet auf bestimmten Seiten, keinen Cent.

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Bei BMW hätten mich die 3 DVDs gut 300€ gekostet (Frechheit!!!).

 

Im Internet auf bestimmten Seiten, keinen Cent.

Wo kaufst du denn ein?

Der Normalpreis beim BMW-Händler ist ca. 170€. 

Und für die DVDs zahle ich auch nichts. Der FSC kostet mich ca. 50€. 

@ Akshay.K Da du vermutlich das alte CCC Professional hast und demzufolge keinen FSC brauchst, kannst du die Update-DVDs auch sehr günstig im Internet bekommen. 

 

BMW Händler in 5200 Wohlen Schweiz, 360Fr. für 3 DVDs war sein Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

BMW Händler in 5200 Wohlen Schweiz, 360Fr. für 3 DVDs war sein Angebot.

Alles klar. 

Die Preise in der Schweiz kenne ich natürlich nicht. 

Das ist dann tatsächlich eine Frechheit. 

Ich dachte mich trifft der Schlag, vor allem dass man die DVDs für genau ein Jahr bekommt und dann soll man wieder gleich viel zahlen.

Dank BMW lade ich mir jetzt jedes Jahr die Neuste runter.

Denn bei einem 3000€ Navigationssystem sollte die aktuelle DVD jedes Jahr automatisch per Post kommen und das natürlich gratis.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Bei BMW hätten mich die 3 DVDs gut 300€ gekostet (Frechheit!!!).

Im Internet auf bestimmten Seiten, keinen Cent.

Wo kaufst du denn ein?

Der Normalpreis beim BMW-Händler ist ca. 170€. 

Und für die DVDs zahle ich auch nichts. Der FSC kostet mich ca. 50€. 

@ Akshay.K Da du vermutlich das alte CCC Professional hast und demzufolge keinen FSC brauchst, kannst du die Update-DVDs auch sehr günstig im Internet bekommen. 

Den FSC kann man sich recht schnell selbst generieren.

Zitat:

Original geschrieben von dumans

 

Den FSC kann man sich recht schnell selbst generieren.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. 

Ich beschäftige mich nun schon seit 2-3 Jahren mit diesem Thema, da ich die Preise für eine Update-DVD auch unverschämt finde. 

Ich war auch schon auf Seiten, wo Programme angeboten wurden, welche einen FSC erstellen können. Aber entweder kosteten diese Programme mehrere Tausend € oder sie funktionierten nicht, weil man eine Verbindung zum BMW-Server benötigt. 

Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass man ihn schnell selbst generieren kann. 

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren (auch per PN). 

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

 

Wo kaufst du denn ein?

Der Normalpreis beim BMW-Händler ist ca. 170€. 

Und für die DVDs zahle ich auch nichts. Der FSC kostet mich ca. 50€. 

@ Akshay.K Da du vermutlich das alte CCC Professional hast und demzufolge keinen FSC brauchst, kannst du die Update-DVDs auch sehr günstig im Internet bekommen. 

Den FSC kann man sich recht schnell selbst generieren.

Das würde mich auch interssieren.

Wie schon atzebmw schrieb, glauben kann ich es auch nicht.

Lösung bzw. Antwort auch gerne per PN

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von dumans

 

Den FSC kann man sich recht schnell selbst generieren.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. 

Ich beschäftige mich nun schon seit 2-3 Jahren mit diesem Thema, da ich die Preise für eine Update-DVD auch unverschämt finde. 

Ich war auch schon auf Seiten, wo Programme angeboten wurden, welche einen FSC erstellen können. Aber entweder kosteten diese Programme mehrere Tausend € oder sie funktionierten nicht, weil man eine Verbindung zum BMW-Server benötigt. 

Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass man ihn schnell selbst generieren kann. 

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren (auch per PN). 

Naja, da das nicht so sonderlich legal sein könnte (was ich als unbedarfter natürlich nicht weiss) werde ich das nicht konkretisieren. Auch nicht per PN. Aber google liefert das eigentlich recht fix und das ist offenbar gängig. Bei mir hats für 2 BMWs geklappt. Bei meinem eigenen zetert das noch rum, aber ich habe auch ein neues Kabel vlt. liegt es daran. Ich vermute, dass der Pole wo du deinen FSC herholst sogar die gleichen Tools verwendet.

Vielleicht meint er auch, dass man sich den FSC günstiger im Internet (40-50 USD) besorgen kann?

Es gibt in den einschlägigen warez-Foren einen Key-Generator zum Download. Über die Zuverlässigkeit kann ich aber nichts berichten, da ich CCC habe und den Keygen noch nie genutzt habe. Laut Berichten der Forenuser dort scheint es aber gut zu funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen