Navigation 20

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich bin Neu in diesem Forum und möchte eine Frage stellen. Ich habe gestern in meinen neuen C180 CGI W204 ein Navi nachrüsten lassen zum Sonderpreis von 499 Euro ( Navigation 20 Aktion Aktion läuft noch bis Ende Juni ). Es funktioniert alles prima, aber Die Kartendarstellung auf dem Display ist sehr grottenschlecht was mich eigentlich ärgert. Wahrscheinlich hat man für diesen Preis eine Sparversion eingebaut, oder kann man das Display gegen ein besseres tauschen. Hat jemand eien bessere Displayversion oder sind die Kartendarstellungen immer so schlecht. Ich hatte vorher ein externes Navi und das Diplay war Spitze.
Vielen Dank im voraus, Onyx76

Beste Antwort im Thema

Klassischer Fehlkauf. Warum informierst Du dich nicht vorher?

Allerdings habe ich die Navi20 auch drin und bin zufrieden. Wollt ihr eigentlich fernsehen oder Auto fahren?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Was Onyx berichtet kann ich nur bestätigen. Das Angebot von 499€ hat absolut keine Auswirkung auf den Rabatt, der im Übrigen auch bei meinem Kauf nicht schlecht war.

Kann im Übrigen auch garnicht sein, denn der Verkauf des Neuwagens (und damit auch der gewährte Rabatt) fallen in die Zuständigkeit des Neuwagenverkäufers, der damit Geld in Form von Provision verdienen will.
Der Verkauf des Navi 20 fällt in den Bereich Teile und hat damit keinerlei Bonus für den Neuwagenverkäufer (bitte nicht lynchen wenn ich mich irre).
Somit würde dieser also das bessere Geschhäft machen wenn er Dir das große Command-System andreht, da das in den Neuwagenpreis mit eingerechnet wird.
Schlägt Dir ein Neuwagenverkäufer den nachträglichen Einbau vor, dann zeigt das meiner Meinung nach nur dass er es ehrlich mit Dir meint, denn für 499. brutto ist das mal echt ein Schnäppchen im Gegensatz zum Command-System.

Hi ernie
habe auch das Navigation 20 bei mir drin ! Würde gerne einen Update machen ?
Wo gibt es einen aktuellen Update und kann man das selber machen über die USB Schnittstelle ??

MfG

DK3WS

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen....

Habe auch das Navigation 20 drin mit aktuellstem Update. Zusätzlich verfüge ich noch über ein top aktuelles Becker Navigationssystem.

Beide Navis arbeiten gleich hervorragend bei der Routenberechnung und -führung. Teilweise stimmen die Ansagen sogar überein und kommen exakt zur gleichen Zeit. Lediglich die Restfahrzeitberechnung stimmt beim Navigation 20 besser mit der Realität überein. Scheinbar greift es wohl Fahrzeugdaten oder so ab und ist daher etwas genauer.

Lediglich die Details sind beim Becker optisch schöner dargestellt, aber während der Navigation schaut man ja auf die Strasse.😉

Alles in allem, für den Preis gibt es keine bessere Lösung im W204, die zudem voll integriert ist und nicht gebastelt aussieht.

ernie

Einfach bei Mercedes Teilenummer A2048709596 zum Preis von ich glaube 169 oder 179 Euro ordern und dann bei laufendem Motor am USB-Anschluss des Navigation 20 ca. 60 bis 90 Minuten durchlaufen lassen.

ernie