Navigation 20

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich bin Neu in diesem Forum und möchte eine Frage stellen. Ich habe gestern in meinen neuen C180 CGI W204 ein Navi nachrüsten lassen zum Sonderpreis von 499 Euro ( Navigation 20 Aktion Aktion läuft noch bis Ende Juni ). Es funktioniert alles prima, aber Die Kartendarstellung auf dem Display ist sehr grottenschlecht was mich eigentlich ärgert. Wahrscheinlich hat man für diesen Preis eine Sparversion eingebaut, oder kann man das Display gegen ein besseres tauschen. Hat jemand eien bessere Displayversion oder sind die Kartendarstellungen immer so schlecht. Ich hatte vorher ein externes Navi und das Diplay war Spitze.
Vielen Dank im voraus, Onyx76

Beste Antwort im Thema

Klassischer Fehlkauf. Warum informierst Du dich nicht vorher?

Allerdings habe ich die Navi20 auch drin und bin zufrieden. Wollt ihr eigentlich fernsehen oder Auto fahren?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Die Auflösung ist sicher nicht so gut wie z.B. bei einem TomTom und auch die Darstellung ist nicht so detailliert - aber das, was gezeigt wird, ist ok. Viel schlechter ist dagegen die Routenführung. Da ist mein TomTom weitaus besser. Das einzig Positive am Navi 20 ist, dass du auch noch ein Interface für den iPod hast und dass du eine freie Scheibe hast und beim Parken nicht jedes Mal das Navi abbauen musst.

Ich glaube nicht, dass an der Qualität der Darstellung etwas verbessert werden kann.

ich hab mir letzten Herbst ein Navi von Becker gekauft, hat ca. 249 EUR gekostet, aktuellstes Kartenmaterial, Akku hält bis zu 5 Stunden und das passt genau vor das Radiodisplay, also quasi Klappe hoch und dann stell ich das Navi rein, das passt 100 % und fällt nicht raus. Wenn man kein Ladekabel braucht, ist das ideal. Einziges Manko ist, dass man das Radiodisplay dann nicht mehr sieht, ich hör aber eh immer nur den gleichen Sender, da macht es mir nichts aus.

Vorteil ist auch, dass es nicht autogebunden ist, ich es auch in anderen Auto einsetzen kann oder auch verleihen kann.

P1000196
P1000195

Klassischer Fehlkauf. Warum informierst Du dich nicht vorher?

Allerdings habe ich die Navi20 auch drin und bin zufrieden. Wollt ihr eigentlich fernsehen oder Auto fahren?

Bildschirmdiagonale:

• TomTom XXL: 5"
  • Navigation20: 4,9"
Ähnliche Themen

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen....

Habe auch das Navigation 20 drin mit aktuellstem Update. Zusätzlich verfüge ich noch über ein top aktuelles Becker Navigationssystem.

Beide Navis arbeiten gleich hervorragend bei der Routenberechnung und -führung. Teilweise stimmen die Ansagen sogar überein und kommen exakt zur gleichen Zeit. Lediglich die Restfahrzeitberechnung stimmt beim Navigation 20 besser mit der Realität überein. Scheinbar greift es wohl Fahrzeugdaten oder so ab und ist daher etwas genauer.

Lediglich die Details sind beim Becker optisch schöner dargestellt, aber während der Navigation schaut man ja auf die Strasse.😉

Alles in allem, für den Preis gibt es keine bessere Lösung im W204, die zudem voll integriert ist und nicht gebastelt aussieht.

ernie

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Lediglich die Details sind beim Becker optisch schöner dargestellt, aber während der Navigation schaut man ja auf die Strasse.😉

Alles in allem, für den Preis gibt es keine bessere Lösung im W204, die zudem voll integriert ist und nicht gebastelt aussieht.

Eben. Und dann möchte ich mal gerne sehen, wie TomTom oder Becker ihre Navigationsanweisungen (Pfeile, Distanzen, Spurinfos) in das KI einblenden.

😉

ich denke es kommt drauf an, ob und wie oft man ein navi braucht. Ich brauch es vielleicht 1x im Monat. Ab und zu mach ich auch für Fahrten, die ich kenne, an.
Wenn man die Navigation für die das Audio 20 nachträglich einbaut, kostet dies über 1.000 EUR. Für mich entscheidend zu teuer. Wer jetzt nen Neuwagen bestellt und dies für 499 EUR einbauen lassen kann, das ist ok. aber als Nachrüstlösung scheidet es m.M. nach aus.

Zu was brauchst du die Einblendung im KI. Da habe ich normalerweise die Daten des Bordcomputers. Die Spurangaben im Navidisplay genügen doch vollauf. Dass du mit einem eingebauten Navi technisch andere Möglichkeiten hast, insbesondere was exakte Meterangaben angeht, steht ja außer Frage. Aber wichtig ist doch, dass ich genaue Straßeninformationen bekomme, z.B. wie die nächste Querstraße heißt - diese Info vermisse ich beim Navi20. Ans TomTom 930T jedenfalls kommt das Navi20 nicht heran. Aber wie gesagt, zum Preis von 499€ kann man das akzeptieren.

Ein anderer Aspekt ist das Update der Karten. Die Kosten beim Navi 20 sind ja jenseits von Gut und Böse. Bei TomTom bekomme ich 4 x im Jahr einen Update zum Preis von gerade mal insgesamt 50€. Was Daimler verlangt ist schlichtweg unverschämt.

Bei wechem Händler gibt es denn den Sonderpreis von 499 Euro für das Navigation 20 noch bis Ende Juni ?

wow* bei dir steht irgend was mit Air Bag über den esp knopf..... ist Sonderausstattung?

Hallo, du mußt im Internet auf der Mercedes Benz Seite mal nachsehen ist etwas versteckt in den Seiten. Aber das gibt es für alle neu zugelassenen C-Klasse`n (W 204) zum nachrüsten. Oder du fragst bei deinem ortsansässigen Mercedeshändler. Du mußt nur etwas nachbohren die finden das schon wenn sie wollen. VielGlück Onyx 76

Zitat:

Original geschrieben von dejungtruk

Bei wechem Händler gibt es denn den Sonderpreis von 499 Euro für das Navigation 20 noch bis Ende Juni ?

Meine Mercedes-Niederlassung hat mir mitgeteilt, dass die 499€-Aktion für Neufahrzeuge ausgelaufen sei (Kontingent erschöpft!), obwohl für Fahrzeuge mit Neuzulassung bis 30.06. beworben wurde. Auf der Internetseite von MB ist unter der C-Klasse seit etwa 1 Woche aber auch kein Hinweis mehr auf die Aktion vorhanden. Weiß jemand, wo man noch so ein Teil erhält?

Hallo Stern,

ich habe mein Navi für 499 € bei der Mercedes Benz Niederlassung Berlin einbauen lassen, die Aktion ist im April bis zum 30.6.2010 verlängert worden, und wurde mir per Fax sogar noch zugesendet. ich habe das fax im Orginal noch zu Hause mit Preis und Datum.

Mercedes kann doch nicht für etwas Werbung machen was dann nicht mehr lieferbar ist, das ist ja ein Fall für die Verbraucherzentrale. So viel ich weiß, müssen dann auch noch Angebote am 30.6.2010 lieferbar sein. also lass dich nicht abwimmeln,viel Glück Onyx76

Zitat:

Original geschrieben von Stern56

Meine Mercedes-Niederlassung hat mir mitgeteilt, dass die 499€-Aktion für Neufahrzeuge ausgelaufen sei (Kontingent erschöpft!), obwohl für Fahrzeuge mit Neuzulassung bis 30.06. beworben wurde. Auf der Internetseite von MB ist unter der C-Klasse seit etwa 1 Woche aber auch kein Hinweis mehr auf die Aktion vorhanden. Weiß jemand, wo man noch so ein Teil erhält?

Zitat:

Original geschrieben von Onyx76

Hallo Stern,
ich habe mein Navi für 499 € bei der Mercedes Benz Niederlassung Berlin einbauen lassen, die Aktion ist im April bis zum 30.6.2010 verlängert worden, und wurde mir per Fax sogar noch zugesendet. ich habe das fax im Orginal noch zu Hause mit Preis und Datum.
Mercedes kann doch nicht für etwas Werbung machen was dann nicht mehr lieferbar ist, das ist ja ein Fall für die Verbraucherzentrale. So viel ich weiß, müssen dann auch noch Angebote am 30.6.2010 lieferbar sein. also lass dich nicht abwimmeln,viel Glück Onyx76

Zitat:

Original geschrieben von Onyx76

Zitat:

Original geschrieben von Stern56

naja steht da irgendw kleingedruckt "solange der Vorrat reicht" oder so was ähnliches??

Deine Antwort