Navi zeigt keine alternativen Routen mehr
Hallo ins Forum,
bislang hab ich nirgendwo eine Lösung gefunden und auch der Händler weiß von nichts, aber mir werden keine alternativen Routen mehr angezeigt, sowohl bei Auswahl des Ziels (Routenübersicht anzeigen ist eingeschaltet), noch während der Zielführung, wenn man auf "Alternative Routen" drückt. In den Einstellungen lässt sich nichts dergleichen auswählen. Dabei ist es egal wie weit das Ziel entfernt ist, 100 km, 1000 km, keine alternative Route. Google Maps zeigt währenddessen (sinnvolle) alternative Routen an. Digitale Extras sind alle noch aktiv, und auch aktiviert.
Meine MBUX Softwareversion ist die E267.0-5586 (neueste für MBUX 3?!).
Letzte Woche zeigte mir das Auto einmalig ganz normal alternative Routen an, als ich eine Stunde später losfuhr jedoch nicht mehr und seitdem nie mehr.
Im Autohaus in einem S214 mit der Software E265.1-5545 funktioniert das alles noch (auch im EQE und in der C-Klasse dort ging es noch).
Hat jemand mit der E267.0-5586 ähnliche Probleme, oder viel wichtiger: funktioniert es bei jemandem mit dieser Softwareversion? Es geht mir nicht um dynamische Routenführung, sondern wirklich den Punkt alternative Routen auswählen zu können, der ja einen eigenen Button hat der auch angetippt werden kann und sich ein anderes Menü öffnet, dort aber keine Routen angezeigt werden außer die eine bereits aktive.
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal.
Edit: typo
22 Antworten
Hast du in den Navigationseinstellungen auch wieder den Menüpunkt „Alternative Routen in Echtzeit“? Der sollte über dem Menüpunt „Pendlerroute“ zu finden sein.
@helmaker ja, der ist wieder da
@Ramen der Button Alternative Routen in Echtzeut war bei mir nie weg. Aber du hast recht, die Alternativen Routen bei längeren Fahrten sind wieder da und können ausgewählt werden. Außerdem wurden gerade neue Karten V13 veröffentlicht. 61,5 GB zum Downlad.