Navi+: Wie erkennt man die neuste DVD?

Audi A3 8P

Hallo!

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer aktuellen DVD für mein Navi+, habe derzeit noch eine Version von 2004.
Bei Ebay findet man ja recht günstige DVDs, allerdings blicke ich nicht durch welche Version die neuste ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Tom

186 Antworten

Ok, dann werd ichs mal probieren! Hat der Freundliche das Update m Hause oder muss der das erst bestellen?

Das wird dir wohl keiner sagen können, ob DEIN Freundlicher das da hat.

OK, OK, ich dachte nur die haben das im Diagnosegerät verankert oder so...

nein, ist keine sache die den händler "automatisch" zugeschoben wird...

Ähnliche Themen

Um die Verwirrung mit den neuen Versionen komplett zu machen, schaut euch das mal an bei Ebay
Wieso gibt es jetzt schon eine 2005_2 ?
Welchen Softwarestand hat die denn nun schon wieder?
Ich hoffe, die Insider können, das mal aufklären 🙂

Die DVD 2005_2, die bei Ebay angeboten wird, ist für Fahrzeuge mit Sprachdialogsystem (Index H in der Teilenummer), funktioniert aber auch in den *normalen* Geräten ohne Sprachdialogsystem. Ansonsten sind die DVDs identisch und wurden auch zeitgleich bei Audi eingeführt. Sonstige Unterschiede - insbes. das Kartenmaterial betreffend - gibt es nicht. Also keine Panik...

Gruß, Testsieger

Achso ist das. Danke für die Entwarnung🙂

So, ich kann noch 3 DVDs 2005_2 anbieten. Auf der DVD befindet sich die SW Version 0360. Die DVDs kosten 130€ zzgl. Versankosten.

Bei interesse meldet euch schnell unter brunnerb@gmx.net

*edit

Die DVD tut natürlich in jedem RNS-E

Gruß Scoty81

Datenverslust bei update ?

Hallo,

Habe im Moment SW0060 und HW44 und würde gerne auf SW0100 oder SW0140 updaten.

Künnte jemand mir bestätigen dass ich meine gepeicherten ZielAdressen behalten werde oder werden alle Daten bei einem Update gelöscht ?

Danke im voraus...

Re: Datenverslust bei update ?

Zitat:

Original geschrieben von cbernard

Hallo,

Habe im Moment SW0060 und HW44 und würde gerne auf SW0100 oder SW0140 updaten.

Künnte jemand mir bestätigen dass ich meine gepeicherten ZielAdressen behalten werde oder werden alle Daten bei einem Update gelöscht ?

Danke im voraus...

Nein, bleibt alles erhalten!

Gruß Scoty81

Danke für die Bestätigung, habe soeben einen Termin beim freundlichen angefragt.

So weit ich diess Forum gelesen habe, werden bei anderen Fahrern der RadioSender oder der MP3-Song im FIS angezeigt. Hat das auch etwas mit dem Software-Update zu tun (erst ab SW0100 ?) oder haengt das vom Alter des Audi´s ab ?

Mein A4 ist vom 03/2004 und gilt als eines der ersten mit DVD-Navi :-)

Claude

Wird das bei dir nich angezeigt ?
FIS war doch beim Cabrio serie...oder ?
Mach doch mal nen Bild wie das bei dir ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von cbernard

Danke für die Bestätigung, habe soeben einen Termin beim freundlichen angefragt.

So weit ich diess Forum gelesen habe, werden bei anderen Fahrern der RadioSender oder der MP3-Song im FIS angezeigt. Hat das auch etwas mit dem Software-Update zu tun (erst ab SW0100 ?) oder haengt das vom Alter des Audi´s ab ?

Mein A4 ist vom 03/2004 und gilt als eines der ersten mit DVD-Navi :-)

Claude

Tja, ich weiß nicht ob Autos auch Alzheimer kriegen.😉

Zumindest wurde schon in der 0060 der Sendername, bzw. die RDS-Information im FIS angezeigt.

Grüsse

Klaus

Schade, dann brauche ich mir keine Hoffnung mehr zu machen. Ich befürchte dass es dann daran liegt dass ich kein MultifunktionsLenkrad (und keine TV-Funktion) habe, obwohl ih mir das auch nur schwr erklaeren kann. Habe das farbige FIS.

Hätte mi gewünscht es wäre nur die Software gewesen

Die Senderinfos werden über den CAN-Bus übermittelt. Wenn du die Navi-Pfeile im FIS angezeigt bekommst, müsstest du im normalen FIS-Modus auch die Senderinfos angezeigt bekommen.
Das ist nicht softwareabhängig.

Gruß
PowerMike

Deine Antwort