Navi+: Wie erkennt man die neuste DVD?

Audi A3 8P

Hallo!

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer aktuellen DVD für mein Navi+, habe derzeit noch eine Version von 2004.
Bei Ebay findet man ja recht günstige DVDs, allerdings blicke ich nicht durch welche Version die neuste ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Tom

186 Antworten

wollt ihr jetzt eigentlich jedes Jahr eine neue DVD kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

wollt ihr jetzt eigentlich jedes Jahr eine neue DVD kaufen?

Nein, wenn du diesen Tread aufmerksam gelesen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass diese Navi DVD etwas besonders ist!

@YingHu

Die Auktion ist nicht getürkt! Der User will wirklich die DVD haben! Das weiß ich sicher, da er vor Dir auf meiner Liste steht! 😉

Gruß Scoty81

Ok, dann soll er Sie kaufen und ich rutsche in der Liste eins nach oben! Auf welchem Platz stehe ich?

So ich konnte heute nochmals die Navigation testen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Navigationsdaten ergänzt wurden. So gibt es jetzt sogar in meiner Stadt die Möglichkeiten Hausnummern einzugeben! Dies war vorher leider nicht möglich.

@Testsieger

Das während der BT Verbindung SIM steht war ja vorher schon klar, aber hast du schonmal das Handy im Auto gelassen und bist nach 20minuten weitergefahren? Also so das das Handy nicht aus war? Dann steht auch SIM im Display, obwohl das Handy die ganze Zeit im Adapter lag und auch nicht ausgeschaltet war. Ausschalten und wieder einschalten hilft auch nicht, das Handy muss zwingend einmal aus dem Adapter und wieder rein!

Also ich denke da wird noch ein Softwareupdate fällig werden. Vorher ging es ja auch! Kann ja jetzt nicht sein, dass deswegen ein anderes STG der FSE verbaut werden muss! Obwohl ich da ganz klar die Garantie von Audi sehe um dies zu beheben, schließlich ist es ja auch ein e original DVD! 🙂

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Frage: Ich habe im 8E unter adnerem genau wie im 8P das RNS-E drinn mit BT. Beim 8E nutze ich das BT mit dem Nokia 6230. Verbindung ist super! Beim 8E habe ich die SW 0060 und beim 8P die 0080. Funktioniert das BT mit dem Nokia 6230 genau so gut wenn ich die SW 0330 verwende?

Grüsse YING

Mal eine Frage... Kann ich, wenn ich mein RNS-E mit der neuen DVD update auch die 2005er benutzen? Ich mein die Kartendaten reichen mir. Will halt nur die neue Firmeware. Könnte mir so eine DVD für einen Tag ausleihen.

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Mal eine Frage... Kann ich, wenn ich mein RNS-E mit der neuen DVD update auch die 2005er benutzen? Ich mein die Kartendaten reichen mir. Will halt nur die neue Firmeware. Könnte mir so eine DVD für einen Tag ausleihen.

Gruß smhb

Nein, geht nicht! Zur DVD hast du eine PN bekommen! 😉

Gruß Scoty81

Frage: Ich habe im 8E unter adnerem genau wie im 8P das RNS-E drinn mit BT. Beim 8E nutze ich das BT mit dem Nokia 6230. Verbindung ist super! Beim 8E habe ich die SW 0060 und beim 8P die 0080. Funktioniert das BT mit dem Nokia 6230 genau so gut wenn ich die SW 0330 verwende?

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@Testsieger

Das während der BT Verbindung SIM steht war ja vorher schon klar, aber hast du schonmal das Handy im Auto gelassen und bist nach 20minuten weitergefahren? Also so das das Handy nicht aus war? Dann steht auch SIM im Display, obwohl das Handy die ganze Zeit im Adapter lag und auch nicht ausgeschaltet war. Ausschalten und wieder einschalten hilft auch nicht, das Handy muss zwingend einmal aus dem Adapter und wieder rein!

Ja, Scoty, ist bei mir leider genauso. Normal ist das nicht, aber den einen Klick gönne ich mir dann derzeit eben noch bis es ggf. zum Jahreswechsel ein Update geben wird.

@ smbh
Update auf die neue Firmware ohne die neue Navi-DVD funktioniert leider nicht, aber das steht doch auch schon alles ausführlich und mehrfach weiter oben. Warum lest Ihr denn nie mal die kompletten Threads durch, bevor Ihr postet?? 🙁

@ Ying
Bluetooth mit dem 6230 und der 0330er Firmware geht - wie auch schon mit den vorherigen Firmwares - einwandfrei. Es gab bisher mit noch keiner mir bekannten Firmware irgendwelche Probleme mit Bluetooth, wenn dann lag es zumindest immer an der Handy-Firmware. Einzige Einschränkung ist, daß nun bei einer Verbindung via BT die Feldstärke nicht mehr erkannt wird, dort stattdessen SIM steht. Die FSE selbst funktioniert aber weiterhin. Dieser Fehler lässt sich aber auch durch ein (kostenloses) Software-Update der FSE auf Index E beim Freundlichen beheben.

Gruß, Testsieger

@testsieger2003

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

...Dieser Fehler lässt sich aber auch durch ein (kostenloses) Software-Update der FSE auf Index E beim Freundlichen beheben.

Gruß, Testsieger

Wenn ich die FSE auf Index E bringe, dann kann ich doch via Update auf die Navi+ FW auf 0330 die selben Funktionen wie A3s des MJ 06 nutzen, oder?

Wird die Spracherkennung auch verbessert? Insbesondere da Kommando "Namen wählen" versteht die FSE sehr oft nicht. Geht mir schon etwas auf den Zeiger.

P.S.: Habe einen der letzten MJ05 8PA.

Schon mal vielen Dank!

Nein, die Tel funktionen gibts momentan nur in verbindung mit tausch des FSE STGs.

Ein Update auf den Datenand des Mj.06 gibts noch nicht !

Aber das was Testsieger sagt, funktioniert, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sahib7

Wenn ich die FSE auf Index E bringe, dann kann ich doch via Update auf die Navi+ FW auf 0330 die selben Funktionen wie A3s des MJ 06 nutzen, oder?
Wird die Spracherkennung auch verbessert? Insbesondere da Kommando "Namen wählen" versteht die FSE sehr oft nicht. Geht mir schon etwas auf den Zeiger.
P.S.: Habe einen der letzten MJ05 8PA.

Schon mal vielen Dank!

Wenn ich die Aussage von Testsieger ein paar Seiten weiter vorne richtig verstanden habe...musst du ein FSE-STG mit Index C haben und die Navi-Software sollte 0330 sein...dann geht die TEL-Funktion...

Da du ein ziemlich neues Modell hast nehm ich doch schwer an, dass du ein FSE-STG mit Index C hast...lass dir das doch einfach mal auslesen, dann weisst du mehr 😉

mfg DG ;o)

Wie Vagtuning schon sagte, man benötigt zum Telefonieren bzw. Wählen übers RNS-E ein FSE-STG mit dem Softwarestand C, also dem des MJ06. Und diese Software gibt es (derzeit) noch nicht auf CD (was wiederum bedeutet, daß man derzeit das ganze FSE-STG tauschen muss, wenn man unbedingt jetzt schon SW C haben möchte, um ein *altes* System komplett auf den Stand des MJ06 zu bringen).

Softwarestand E beim FSE-STG dient lediglich dazu, daß beim Anbinden eines Telefons über BT auch das BT-Symbol auftaucht und die Feldstärke wieder normal angezeigt wird (mit Software D steht dort ja SIM-Fehler im Display).

Alles natürlich bezogen auf die neue RNS-E Software 0330.

Sahib, eine Verbesserung bei der Spracherkennung konnte ich nicht feststellen, funktionierte aber bei mir schon immer recht gut.

Ying, was meinst Du? Im Grunde sag ich aber mal, daß grds. alles funktioniert, was ich sage 😁 ...

Gruß, Testsieger

Deine Antwort