Navi+: Wie erkennt man die neuste DVD?

Audi A3 8P

Hallo!

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer aktuellen DVD für mein Navi+, habe derzeit noch eine Version von 2004.
Bei Ebay findet man ja recht günstige DVDs, allerdings blicke ich nicht durch welche Version die neuste ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Tom

186 Antworten

Du hast das farbige FIS und es wird keine Frequenz im FIS angezeigt ??

Mach doch mal nen Bild, möglichst mit Radio/Navi und FIS in einem....
Kann dann ja nur falsch codiert sein, normalerweise muss er das anzeigen.

Habe HW055 und SW 0330 seit einer Woche drauf und gestern hängt sich mein Navi komplett auf, kommt über den Anfangsbildschirm (MMI-Logo) nicht hinweg. Radio läuft, aber alle Tasten tot. Nur lauter und leiser geht und heute braucht das Navi fast 15 Minuten um mich auf der richtigen Position auf der Karte zu positionieren. Das zum Thema ohne Bugs... Mit sw0100 Lief es fast 3 Wochen ohne Probleme.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Gruß smhb

Hier einige Bilder meines farbigen FIS wenn ich Radio / Mp3 höre, mit und ohne NaviNutzung.

Bin ich der einzige der kein SenderName oder MP3 Titel angezeigt bekommt ?

Claude

Sorry konnte nur ein Bild pro Antwort anhaengen

Ähnliche Themen

Hier auch meine benutzte Version SW0060 falls jemand eine ösung hätte ?

Sorry für die Qualität der Bilder, hatte nur ein HandyPhotoApparat.

Das ist ungewöhnlich. Ich vermute mal das ein oder mehrere Steuergeräte nicht richtig kodiert sind.
www.openobd.org hilft dir da weiter.

So wie auf deinen Bildern sieht es bei mir nur aus wenn ich mein RNS-E aus habe.

Gruß
PowerMike

Die freundlichen machen manchmal schon komische Sachen, bei mir zum Bsp. sollten sie die Gurtwarnleuchte aktivieren (A6, 4B Avant mit RNS-E, einer der letzten, in IN ende Juni 04 geholt) und haben mir dabei im Kombiinstrument die Navigationshinweise (die mit Pfeilen und so) abgeschaltet...

Tssss....

Cheers

Marco

Hallo,

Komme soeben vom freundlichen in Luxemburg. RadioSender und MP3 Titel werden jetzt im FIS angezeigt. Anscheinend eine Fehlprogrammierung vom Werk aus.
Währand der Navigation werden keine Mp3 Titel angezeigt, nur "MP3* als Funktion und die Aussentemparatur...

Mein Freundlicher musste alle Daten auslesen und ans Werk schicken um nachzufragen ob ein Update für mein A4 möglich ist. Sollte so um die 2 Monate dauern ?

Mann konnte mir nicht sagen ob das Update gratis sei. Mir wurde jedoch bestätigt dass es nach der Garantie (auch wenn man ein Problem während der garantieZeit meldet) kostenpflichtig sei.

Ist das bei eich auch so, oder wird in Deutschland einfach eine aktuellere SW (unter SW0330) eingespielt und man kann weiterfahren ?

Claude

Zitat:

Original geschrieben von cbernard

Währand der Navigation werden keine Mp3 Titel angezeigt, nur "MP3* als Funktion und die Aussentemparatur...

Das ist normal. Der Titel wird nur angezeigt wenn du im Menü vom Bordcomputer bist.

Zitat:

Mein Freundlicher musste alle Daten auslesen und ans Werk schicken um nachzufragen ob ein Update für mein A4 möglich ist. Sollte so um die 2 Monate dauern ?

Wenn's nur um das Update vom RNS-E geht, hast du da Mist erzählt bekommen. Für dich ist die aktuellste Version die v140. Und eine Anfrage über den Hotline Channel dauert in der Regel max. Woche bis sie beantwortet ist.

Zitat:

Ist das bei eich auch so, oder wird in Deutschland einfach eine aktuellere SW (unter SW0330) eingespielt und man kann weiterfahren ?

Bisher hab ich meine Updates immer selbst gemacht. Jedoch haben schon einige berichtet das sie zu ihrem Händler gefahren sind, der die Update-CD eingelegt hat, und sie dann 20min später wieder weiterfahren konnten. Bei berechtigten Softwarefehlern natürlich ohne etwas zu bezahlen.

Gruß
PowerMike

Ich hab die SW0330 und will eine neuere! Ist die 0360 noch die neuste? Wenn ja, wer hat die?

Zitat:

Hier einige Bilder meines farbigen FIS wenn ich Radio / Mp3 höre, mit und ohne NaviNutzung.

Bin ich der einzige der kein SenderName oder MP3 Titel angezeigt bekommt ?

Die Senderanzeige kann man auch ausschalten im Menü vom FIS.

Eventuell ist dies bei Dir der Fall?

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Bisher hab ich meine Updates immer selbst gemacht. Jedoch haben schon einige berichtet das sie zu ihrem Händler gefahren sind, der die Update-CD eingelegt hat, und sie dann 20min später wieder weiterfahren konnten. Bei berechtigten Softwarefehlern natürlich ohne etwas zu bezahlen.

Ich habe eigentlich nur 2 Probleme: das Navi wird sehr langsam ab 7-8stündiger DauerNutzung und das mp3 Abspielen bleibt regelmässig hängen. Da hilft nur noch Karte wechseln oder abwarten und am nächsten Morgen funktionniert alles wieder. Ich hoffe nicht dass es etwas mit Uberhitzung zu tun hat, aber ich habe hier gelesen dass die mp3 Funktion (mit 1GB SD-Karten) erst ab SW0100 einwandfrei klappt.

Also auch mit der 0080er Version hat bei mir das Abspielen von 1GB SD-Cards problemlos funktioniert. Vielleicht gab es aber dann bei 0100 "neugeschaffene" Probleme, das wäre ja nicht das erste Mal bei einem Firmwareupgrade.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ich hab die SW0330 und will eine neuere! Ist die 0360 noch die neuste? Wenn ja, wer hat die?

Dein Händler

Zitat:

Original geschrieben von gonknoggin

Also auch mit der 0080er Version hat bei mir das Abspielen von 1GB SD-Cards problemlos funktioniert. Vielleicht gab es aber dann bei 0100 "neugeschaffene" Probleme, das wäre ja nicht das erste Mal bei einem Firmwareupgrade.

Bleibt denn bei niemandem das Abspielen von mp3's hängen ? Manchmal genügt es zwischen den Karten hin und her zu wechseln, manchmal kann ich mp3's erst am nächsten Tag wieder abspielen.

Dies gilt auch für meine 512MB SD-Karte...

Hatte noch niemand das Problem dass das Navi extrem langsam wurde? Bei mir ist das meistens der Fall nach 900km bei der Ankunft in Südfrankreich. Ich habe schon Versucht alles (TMC, und Karteninhalt) auzuschalten, spielt aber keine Rolle.

Claude

Deine Antwort