ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navi vergisst Heimatadresse

Navi vergisst Heimatadresse

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 14:05

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Sportback seit Mittwoch habe, ist mir heute aufgefallen, dass das Navi immer die gespeicherte Heimatadresse "vergisst". Wenn ich sie als Ziel auswählen möchte, kommt immer die Meldung, ich hätte noch keine Heimatadresse gespeichert.

Kennt das vlt jemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Mal ne generelle Frage zu updates:

Für den A3 gibt es ja jetzt schon etliche updates bzw. Verbesserungen, die man sich beim Händler draufspielen lassen kann. Wenn man sich nun einen ganz neuen A3 kaufen würde, wären diese ganzen aktuellen Updates/Verbesserungen (wie zum diese Klammer, die das Rasseln des Motors beendet) dann auf diesem schon drauf? Oder muss man trotzdem erst och zum Händler und den Wagen da aktualisieren lassen?

NEIN, sind sie nicht zwingend.

Aus dem Werk kommt oftmals die 1. Version. Updates oder Nachbesserungen werden dann bei der sog. Übernahmeinspektion beim Handler gemacht. Also ehe Du ihn bekommst.

Einen Produktionsplan oder noch nicht eingebaute Teile zu ändern kostet einen Haufen Geld. Die Übernahmeinspektion muss eh gemacht werden. Da kann man das viel günstiger einbauen und die Kosten auf die Filialen umlegen.

ABER: Meistens verpasst der Hersteller es die Info an den Händler zu geben :D

Nur bei schwerwiegenden Mängeln wird die Produktion neu "geplant".

Oder, wenn es genug "Updates" gibt oder der 1. Produktionsplan sich dem Ende neigt.

Andre

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasselToff

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Sportback seit Mittwoch habe, ist mir heute aufgefallen, dass das Navi immer die gespeicherte Heimatadresse "vergisst". Wenn ich sie als Ziel auswählen möchte, kommt immer die Meldung, ich hätte noch keine Heimatadresse gespeichert.

Kennt das vlt jemand?

Gleiches Problem bei mir. Obwohl das Häuschen in der Karte noch erscheint .

Ist bei mir auch mal passiert, da hatte ich aber das Handy nicht per Bluetooth verbunden.

Zweites mal ist es passiert, als ich ein neues Handy angebunden hab.

Ich glaube die Adresse wird für jedes Mobiltelefon einzeln gespeichert und daran gekoppelt und muss somit bei einem neuen Gerät, bzw wenn zum ersten Mal keins verbunden ist, neu eingegeben werden.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 16:21

Also da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht, was jetzt die im Navi manuell eingespeicherte Adresse mit dem Mobiltelefon zu tun hat. Kann mir das jmd erklären? :confused:

Aber abgesehen davon war gestern das selbe Handy verbunden und heute garkeins. In beiden Fällen wurde die Adresse gespeichert und wieder vergessen.

Beim A3 hatte ich das noch nicht, aber neulich beim A6 meiner besseren Hälfte :confused::confused: Keine Ahnung woran es lag ... am Schlüssel lags auch nicht, denn das ist immer derselbe.

Das hatte ich auch. Allerdings habe ich das immer wieder festgestellt, nachdem mein A3 zum Media-Update in der Werkstatt war.

Es gibt mittlerweile mind. 2 Updates. Das eine soll die Störgeräusche bei und nach dem Betrieb (rauschen) beseitigen.

Das andere war ein reines Softwareupdate.

Mein letztes Update ist nun knapp 2 Wochen alt. Bis jetzt hat sich das Navi die Adresse gemerkt.

Gruß

Andre

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 14:29

Nächsten Mittwoch ist Termin beim :), mal schauen was da raus kommt

Mal ne generelle Frage zu updates:

Für den A3 gibt es ja jetzt schon etliche updates bzw. Verbesserungen, die man sich beim Händler draufspielen lassen kann. Wenn man sich nun einen ganz neuen A3 kaufen würde, wären diese ganzen aktuellen Updates/Verbesserungen (wie zum diese Klammer, die das Rasseln des Motors beendet) dann auf diesem schon drauf? Oder muss man trotzdem erst och zum Händler und den Wagen da aktualisieren lassen?

das gleiche hast du doch eben schon hier geschrieben? Warum Doppel-Post?

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Mal ne generelle Frage zu updates:

Für den A3 gibt es ja jetzt schon etliche updates bzw. Verbesserungen, die man sich beim Händler draufspielen lassen kann. Wenn man sich nun einen ganz neuen A3 kaufen würde, wären diese ganzen aktuellen Updates/Verbesserungen (wie zum diese Klammer, die das Rasseln des Motors beendet) dann auf diesem schon drauf? Oder muss man trotzdem erst och zum Händler und den Wagen da aktualisieren lassen?

NEIN, sind sie nicht zwingend.

Aus dem Werk kommt oftmals die 1. Version. Updates oder Nachbesserungen werden dann bei der sog. Übernahmeinspektion beim Handler gemacht. Also ehe Du ihn bekommst.

Einen Produktionsplan oder noch nicht eingebaute Teile zu ändern kostet einen Haufen Geld. Die Übernahmeinspektion muss eh gemacht werden. Da kann man das viel günstiger einbauen und die Kosten auf die Filialen umlegen.

ABER: Meistens verpasst der Hersteller es die Info an den Händler zu geben :D

Nur bei schwerwiegenden Mängeln wird die Produktion neu "geplant".

Oder, wenn es genug "Updates" gibt oder der 1. Produktionsplan sich dem Ende neigt.

Andre

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

das gleiche hast du doch eben schon hier geschrieben? Warum Doppel-Post?

Weil einige hier und andere dort lesen. Erhöht sowohl für den Fragenden, als auch für andere Betroffene die Trefferchance. So lange keine doppelten Themen eröffnet werden, was solls?

(In einer Gesprächsrunde verweigerst ja auch kein Thema, nur weil Du es einem Beteiligten schon mal erzählt hast ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

das gleiche hast du doch eben schon hier geschrieben? Warum Doppel-Post?

Ja sry, ich habs hier einfach mal reingeschrieben und danach gemerkt, dass es sinnvoller gewesen wäre die Frage in dem anderen Thread zu posten. SRY!

Hallo,

gibt es was neues zu dem Thema, ich habe das gleiche Problem, dass die Heimatadresse nicht gespeichert wird?

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 16:49

Hab morgen einen Termin beim :) und hoffe, dass die dort noch Zeit für finden. Leider ist nämlich kurzfristig ein Tausch der Windschutzscheibe dazwischen gekommen (massiver Steinschlag).

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 18:09

Also kurz die Rückmeldung vom Händler:

Problem sei nicht nachvollziehbar und konnte auch nicht vor Ort beobachtet werden. Man würde aber nochmals bei Audi anfragen bzw. an dem Thema dranbleiben.

Gilt analog auch für die Vergesslichkeit bzgl. drive select.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navi vergisst Heimatadresse