ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navi vergisst Heimatadresse

Navi vergisst Heimatadresse

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 14:05

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Sportback seit Mittwoch habe, ist mir heute aufgefallen, dass das Navi immer die gespeicherte Heimatadresse "vergisst". Wenn ich sie als Ziel auswählen möchte, kommt immer die Meldung, ich hätte noch keine Heimatadresse gespeichert.

Kennt das vlt jemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Mal ne generelle Frage zu updates:

Für den A3 gibt es ja jetzt schon etliche updates bzw. Verbesserungen, die man sich beim Händler draufspielen lassen kann. Wenn man sich nun einen ganz neuen A3 kaufen würde, wären diese ganzen aktuellen Updates/Verbesserungen (wie zum diese Klammer, die das Rasseln des Motors beendet) dann auf diesem schon drauf? Oder muss man trotzdem erst och zum Händler und den Wagen da aktualisieren lassen?

NEIN, sind sie nicht zwingend.

Aus dem Werk kommt oftmals die 1. Version. Updates oder Nachbesserungen werden dann bei der sog. Übernahmeinspektion beim Handler gemacht. Also ehe Du ihn bekommst.

Einen Produktionsplan oder noch nicht eingebaute Teile zu ändern kostet einen Haufen Geld. Die Übernahmeinspektion muss eh gemacht werden. Da kann man das viel günstiger einbauen und die Kosten auf die Filialen umlegen.

ABER: Meistens verpasst der Hersteller es die Info an den Händler zu geben :D

Nur bei schwerwiegenden Mängeln wird die Produktion neu "geplant".

Oder, wenn es genug "Updates" gibt oder der 1. Produktionsplan sich dem Ende neigt.

Andre

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

ich muss ehrlich im handbuch oder im navi rumsuchen, da ich nicht mal wusste dass es "beide Speicher" gibt O_o

wenn ich die Adresse also ohne verbundene Handy speichere, dann ist die Adresse immer sichtbar ?

Es macht keinen Unterschied, ob Handy verbunden ist, oder nicht. Wichtig ist, beim Speichern en richtigen Speicherort festzulegen. Die im Auto abgespeicherten Kontakte erkennt man am anderen Icon in der Kontaktliste.

http://a3bb.s4net.de/mmi/m_m00086.htm

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 16:59

Zitat:

Er zitiert nur etwas, wo SIM-Karte vorkommt um mit einem Zitat aus dem Handbuch zu Antworten, wo ganz klar drinnen steht, dass die Adressen normalerweise Handyabhängig sind, aber auch im Auto direkt abgespeichert werden können.

Ich hab von Anfang an meine Heimatadresse und ein paar andere Favos im Autospeicher hinterlegt und hatte noch nie probleme, dass das Auto meine Heimatadresse nicht kennt.

Sei froh, ich hab schon alle Varianten durch (glaube ich zumindest) und es kommt trotzdem immer mal wieder vor. Seitdem ich im Adressbuch "für alle sichtbar" angekreuzt habe und Heimatadresse und Favoriten aus dem Adressbuch neu definiert habe, ist es seltener geworden.

Also ich hab mir hier mal 3 verschiedene Handys geschnappt und hab rum probiert.

Bei meinem A3 funktioniert es so, dass ich für jedes Handy eine Heimatadresse definieren muss. Einmal eingerichtet, bleibt diese auch und wenn ich das Handy wechsel, wechselt auch die gespeicherte Heimatadresse.

Wenn ich kein Gerät verbunden hab, dann muss ich ebenfalls einmal eine Heimatadresse definieren. Bisher ist mir das nie aufgefallen, weil ich eh immer nur ein Handy benutze und das immer mit dem Auto verbunden ist.

Wenn man überall die gleiche Heimatadresse hinterlegt, merkt man garnichts. Dabei ist es vollkommen egal, ob die Heimatadresse von einem Kontakt kommt (ob Autospeicher oder Handyspeicher ist egal), oder manuell einmal eingegeben wurde.

Ich denke nicht, dass mein Auto die Heimatadresse "vergisst", lediglich, dass es mal vorkommen kann, das beim Handywechsel, oder wenn der Akku leer ist, eben die Heimatadresse wechselt. Wenn keine definiert wurde mit dem anderen Handy, oder ohne Verbindung, dann ist halt keine da.

das scheint mir auch so..gestern ohne Handy getestet, da war die Heimatadresse wieder drin, die ich ohne Handy konfiguriert hatte....das hätte der Verkäufer mir sagen können, anstatt mir zu erklären wie das Licht angeht oder wie man die Klima bedient..

Es ist schlichtweg so, dass dein Handy, das du koppelst, sozusagen dein Profil ist. Bei mir ist es auch so. Ich hatte mein Handy gekoppelt, als ich die Heimatadresse und die Favoriten-Handynummern eingegeben habe z.B. . Ohne Handy sind diese nicht vorhanden.

Einfach immer Handy koppeln und das Auto weiß wer drin sitzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navi vergisst Heimatadresse