Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll
Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.
Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.
Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.
Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.
Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.
276 Antworten
Ja, habe ich doch bereits geschrieben und macht eigentlich auch Sinn
VW bietet an:
Bis 2017 (MIB2)
Ab 2017 (MIB 2.5)
Ab 2019 (MIB 3)
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Umbau auf 2.5
Wahnissinges Display und coole Funktionen, vor allem der HomeScreen gefällt mir sehr.
Muss jetzt nur noch auf meine China Blende warten, welche seit 7 Tagen in Lüttich am Flughafen liegt.
Muss mich korrigieren, Karten Update ist fehlgeschlagenen.
Ich nehme jetzt auch immer die 17er aber sind die Karten von mib 2 und 2.5 nicht identisch? Also streng genommen Latte welche man nimmt ?
Gute Frage.
Bei den 17er Karten hat er bei 99 Prozent einen Fehler ausgeworfen mit bitte um erneute Installation oder Abbruch. Aktuell sind bei mir folgende Daten drauf.
Ähnliche Themen
Hast du das Update durchlaufen lassen oder zwischenzeitlich die Zündung ausgemacht?
Wenn ich das Update nicht durchlaufen lassen, schlägt es bei mir auch fehl.
Ne mit Zündung an und aus zwischendurch.
Hatte sonst nie Probleme bei der Methode. Werde es mal versuchen am Stück laufen zu lassen
AFAIR ist das Kartenmaterial für DP 2.0 und 2.5 identisch, einfachster Check w?re der Download und Vergleich beider Varianten (Dateiname, Größe usw).
Das mache ich gerade, bzw. ist schon fertig.
Wollte direkt auch mal schauen, ob man die Version beim heruntergeladenen Paket erkennt um es mit dem im Fahrzeug zu vergleichen.
Jupp, ist wirklich das Gleiche.
PS.
P189 wie es bei mir installiert ist scheint das aktuell Paket zu sein.
Meine Blende ist gestern gekommen. 35 Euro über Aliexpress. 24 Tage zwischen Bestellung und Lieferung.
Sieht sehr gut aus und passt unglaublich gut.
Lieber die paar Tage warten, als 150 Euro bei VW zu bezahlen.
Nicht mehr probiert :-D
Das Navi sagt mit 189 als Version, VW sagt, dass dies die neuste ist.
Wenn ich mal eine lange Fahrt tätige, werde ich das mal machen.
Gestern knapp 60min 10GB von SD auf die Jukebox kopiert...
@Nudelsuppe2k hast eine PN
Bevor noch mehr Leute Fragen.
Habe es nicht über den Kontakt hier im Board gemacht. Mir war die Antwortzeit und Auftragsannahme zu langwierig.
Habe mich bei eBay Kleinanzeigen umgeschaut und die Firma Suwtec GmbH gefunden. Die machen es für 250EUR, so auch in der Anzeige für jeden ersichtlich. Schicken die HU jedoch auch nur zu einem dritten weiter.
Habe die HU per Post hingeschickt Mittwoch kam sie dort an, eine Woche später am Samstag war sie wieder bei mir.
Kommunikation mit der Firma ist etwas schwer, scheinen überarbeitet zu sein und haben wenig Zeit einem eine Rückmeldung zu geben.
Ansonsten hat aber alles gut geklappt.
Einbau und Displaytausch binnen 5min
https://www.ebay.de/.../174675972018?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Hier verkauft jemand eine China Blende für 50EUR
Normalpreis 35EUR
Man könnte sie ergattern ohne 3 Wochen Wartezeit aus China.
Weiß jemand ob das Update auch nach erfolgter Aktion 91U9 (SFIX- kein Softwareupdate danach mehr möglich) noch gemacht werden kann, bzw. hat das schon jemand gemacht?