Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

VW Passat B8

Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190817_113726.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190817_113726.jpg
276 weitere Antworten
276 Antworten

Hallo zusammen! Wahrscheinlich habt ihr das jetzt schon mehr als genug gelesen... Aber auch ich möchte auf Mib2.5 wechseln. Hat jemand einen Kontakt für mich zum flashen? Mfg

also ich bin wohl gerade blind:
ich finde die teilenummer vom Display hier gerade nicht aber das ist doch die 5G6919606A, oder?
gibt es da aktueller?

Die Nummer ist richtig.
Es gibt Hardware Versionen.
H50 bis H63

H63 ist wohl die neueste.

Ist die mit Index A nicht wieder so eine billige Version von Ali?
Hab bei VW die Nr ohne Index A bekommen.

Ähnliche Themen

Mag sein aber die von Ali kostet weniger. Aber habe gerade kurz geschaut : die haben auch alle den alten HW.
Auch die auf eBay.

Werde wohl nicht drum rum kommen und 700 Flocken bei vw auf den Tisch legen.

Um Gotteswillen.. 700 EUR
Ich mag es auch perfekt, aber würde mir erstmal für 200 Euro ein gebrauchtes mit Streifen holen und dann den Markt beobachten und zuschlagen.
Letztens ein H63 für 399 Euro gesehen.

Mein ist auch ohne Index

Genau so habe ich es auch gemacht.
Erst eins mit Streifen gekauft, bei eBay Kleinanzeigen über neue Discover Pros informieren lassen (Pushnachricht) und dann für 130€ ein H63 ohne Streifen geschossen.

Zitat:

@Timmota schrieb am 1. März 2021 um 14:38:27 Uhr:

Mag sein aber die von Ali kostet weniger. Aber habe gerade kurz geschaut : die haben auch alle den alten HW.
Auch die auf eBay.

Werde wohl nicht drum rum kommen und 700 Flocken bei vw auf den Tisch legen.

Weiß aber nicht wo da die Unterschiede sind wenn man Index A hat, hatte hier ja auch schon danach gefragt aber bis heute konnte mir keiner eine antwort darauf geben. Hatte die von Ali auch im Auge aber was nützt der billige preis wenns dann nicht läuft.
Hab ehrlich gesagt kein bock auf eins mit Streifen würde dann lieber eins für 700 bei VW holen mit 2 jahren Garantie und zurnot wieder tauschen lassen wenn es zb Streifen bekommen sollen.

Eben. Wenn ich das bei vw kaufe und es Streifen hat gebe ich es solange zurück bis ich eins habe was top ist.
Bei eBay steht gerne gebraucht mit Gebrauchsspuren. Ja damit ist bei dem einen oder anderen bestimmt auch der Pixel Fehler gemeint. Ich denke nicht jeder weist darauf hin.
Und wenn ich zur Not eh zweimal zahlen muss dann lieber einmal richtig.

Na dann viel Spaß beim Geld ausgeben 😉
Man kann bei Händlern das gekaufte auch wieder umtauschen, binnen 2 Wochen, sollte es Streifen haben.
Egal, ich würde keine 700 EUR bei VW lassen, auch wenn ich wahrlich nicht unbedingt immer aufs Geld schaue.

Ich finde bei VW die Bedieneinheit im Rahmen von 1.100 EUR.

20210301_175249.jpg

Das hat mein Händler letztens aufgerufen. Und mit 630 bin ich doch zufrieden die meisten displays gebrauchten kosten zwischen 300-400€ haben keine Garantie und gern auch schon Kratzer drauf.

Wo liegt der Unterschied zwischen ohne Index und Index A oder B?

Screenshot_20210301_183935.jpg

Ich hätte noch eins abzugeben. Ohne Streifen und Kratzer. Mit der Nummer : 5G6919606

Nach Update von MIB 2 auf MIB 2.5 muss ich doch sicherlich auch andere Karten aufs Gerät installieren, oder?
Muss ich jetzt ab 2017 bei VW wählen, statt bis 2017?

Ich musste die Karten nicht erneut drauf spielen.
Hatte aber vorher schon die neusten drauf.

Okay. Es waren welche drauf, jedoch sind die von VW aktueller. Erfolgreich die ab 2017 installiert.
Was mich am meisten freut das Display ist perfekt.

Deine Antwort