Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

VW Passat B8

Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190817_113726.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190817_113726.jpg
276 weitere Antworten
276 Antworten

Danke dir. Also geht doch nicht einfach mit austauschen. Vom flashen habe ich wirklich gar keine Ahnung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display im Passat B8' überführt.]

Ich habe damals mein MIB2.0 6.5 Zoll Displays auf ein 8 Zoll Glasdisplay umgerüstet und später erst das Mib2.0 Discover Pro nachgerüstet. Müsste in deinem Fall auch funktionieren.

Ich dachte das funzt dann nicht wegen der Auflösung?

Nein, leider funktioniert nicht. Vom MIB 2.0 auf 2.5 ist nicht ohne flashen möglich. Und dann kann immer was nicht richtig funktionieren. Schade. Danke euch allem

Ähnliche Themen

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 21. März 2023 um 22:00:15 Uhr:

Ich dachte das funzt dann nicht wegen der Auflösung?

Wenn beide MIB2 sind geht es. Nur wenn dur DP Mib2 auf DP Mib2.5 flasht brauchst du das 9.2 Zoll GB Glasdisplay

Meines Wissen nach gibt es folgende Möglichkeiten:

DM MIB 2.0 -> Umbau auf DP MIB 2.0 Display Plug & Play
DP MIB 2.0 -> Umbau auf DM MIB 2.5 Display Umbau Plug & Play
DP MIB 2.0 -> Umbau auf DP MIB 2.5 Display nur mit Headunit flashen

So funktioniert es, ohne das Infoteam-System zu ersetzen

Screenshot-20210315-225923-youtube

Zitat:

@B_A_T_A schrieb am 22. März 2023 um 10:07:40 Uhr:

So funktioniert es, ohne das Infoteam-System zu ersetzen

Von DP MIB2 auf DP MIB 2.5 ging bei mir nur mit flashen und nicht plug and play.

@B_A_T_A
Das was bei Dir im unteren Bild gezeigt wird, benötigt zwingend ein Update der Headunit, sonst funktioniert es nicht. Der 8" Bildschirm hat eine andere Auflösung UND ein anderes Übertragungsprotokoll (FPD-Link II vs FPD-Link III) als der 9,2" Bildschirm.

@8SoA6 Genau so ist es. Danach funzt auch der 8" Bildschirm nicht mehr an der HU.

Ich habe gerade den 6,5-Zoll-Bildschirm entfernt und einen neuen 8-Zoll-Bildschirm mit der ursprünglichen Blende eingebaut. Funktioniert einwandfrei wollte nur helfen.

Von 6.5 Zoll Mib2 auf 8 Zoll Mib2.5 funktioniert ohne flashen

Zitat:

@B_A_T_A schrieb am 22. März 2023 um 11:17:16 Uhr:

wollte nur helfen.

Ja, daß wurde auch genauso aufgefasst 😁 Nur soll halt auch niemand denken, daß das Upgrade von 8" auf 9,2" genauso einfach (und kostengünstig) geht. Vor allem, weil der Tausch auch nicht mehr so ohne weiteres rückgängig gemacht werden kann. Deshalb meine "Korrektur". Die Infos von @StaxxDax sind korrekt.

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 22. März 2023 um 11:21:53 Uhr:

Leider nicht. Hab ja einen 5NN919605B und funzt nicht mit Units 3Q0035846A . Vorher hatte ich ja 6.5-er gehabt. Muss wohl nur 5G6919605B mit Units funktionieren da beide dann MIB2.0 haben.

Zitat:

@nknask schrieb am 22. März 2023 um 14:44:30 Uhr:

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 22. März 2023 um 11:21:53 Uhr:

Leider nicht. Hab ja einen 5NN919605B und funzt nicht mit Units 3Q0035846A . Vorher hatte ich ja 6.5-er gehabt. Muss wohl nur 5G6919605B mit Units funktionieren da beide dann MIB2.0 haben.

habe mal gelesen das 8" media muß am stecker bearbeitet werden das mans am pro nutzen kann

Leute, der folgende Hinweis ist ausdrücklich nicht als Provokation gedacht, aber:
Es stellt jemand klar verständlich eine Frage zum Thema Displaywechsel am Discover Media. Dann direkt darauf eine knappe, aber richtige Antwort.
Und dann ein Potpourri von Mischmasch zu DP, 9.2" Displays usw usf. Das alles war überhaupt nicht gefragt.
Der Fragesteller zeigt sich auf der Strecke aber zunehmend verunsichert.
Was ist der Zweck eines (solchen) Forums?

Edit: Vielleicht war auch die Verschiebung der Frage in diesen Bereich (wo sie nicht hingehört) eine Ursache für das Durcheinander.

Deine Antwort