ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

VW Passat B8
Themenstarteram 17. August 2019 um 16:57

Hallo,

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

 

IMG_20190817_113726.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2019 um 16:57

Hallo,

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

 

269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Funktioniert das auch beim DM MIB2 und bleiben die Carnet Dienste erhalten?

Themenstarteram 18. August 2019 um 11:10

Nein, das geht nicht.

Ist eine andere Hardware.

 

 

Muss meine Aussage revidieren...

nicht jedes H 51 mit SIM hat LTE.

Ich meine DM2 auf DM2.5

Umstellung der Business FSE auf LTE Unterstützung war bei allen VW Modellen zu MJ2017, also ab Produktion KW22-2016. Somit gab es LTE ab Werk für MIB2 bei fast allen VW genau ein Jahr im MJ2017, zur KW22-2017, also MJ2018 kam dann ja schon MIB2.5

Themenstarteram 18. August 2019 um 12:25

Das dachte ich auch, ab da wurde die H51 verbaut...Aber hab jetzt welche gefunden mit 3G und Produktionsdatum 22.07.16 also auf jeden Fall Mj17

Bei machen Modellen ist der Modelljahreswechsel erst später, meist die wo in Mexiko gebaut werden...

Und manchmal werden Auslaufmodelle auch nicht mehr auf die neue Technik umgestellt..

Themenstarteram 18. August 2019 um 12:31

War aber eine HW H51 die erst zu MJ 17 gekommen sind, aus einem Passat....

 

Hier der Link

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

toll. anfang des jahres habe ich das dm display 2.5 drauf geschraubt. jetzt kommen hier nach und nach lösungen vom dp 2 auf dp 2.5 umzubauen für verhältnismäßig wenig geld. damaliger stand ca 3k wgn neue headunit. heute flashed man die endlich...

*zähne knirsch* :D

Themenstarteram 19. August 2019 um 8:40

Das DM 2,5 Display bekommt man doch noch gut verkauft im gegensatz zum DP 2 Display.

Das DP2 Display wird man eigentlich auch schnell los. Immerhin kann man es auf jedes DM2 anwenden? Also einfach von 6,5“ zu 8“. Ich würde gern vom DM2 mit Tasten zu DM2.5 mit Touch inkl. den 2 Drehrädern aufrüsten. Müsste auch Plug&Play sein?

Kann jemand die folgende Übersicht bestätigen. Es geht rein um die Displays und nicht um die Steuergeräte:

Discover Media 2 (Tasten) > Discover Pro 2 (Tasten) = möglich Plug&Play

Discover Media 2 (Tasten) > Discover Media 2.5 (Touch) = möglich Plug&Play

Discover Media 2 (Tasten) > Discover Pro 2.5 (Touch) = nicht möglich

Discover Pro 2 (Tasten) > Discover Media 2.5 (Touch) = möglich Plug&Play

Discover Pro 2 (Tasten) > Discover Pro 2.5 (Touch) = möglich mit flashen

Discover Media 2.5 (Touch) > Discover Pro 2.5 (Touch) = nicht möglich

Themenstarteram 19. August 2019 um 13:25

Nur kaufen die meisten Leute dann sofort das DM2,5 als DP2 Display.

 

Deiner Aufführung ist meines Wissens so richtig.

Themenstarteram 20. August 2019 um 12:21

Ganz vergessen... Carnet geht weiterhin ohne Probleme.

am 31. Oktober 2019 um 7:38

@monstermolt Das heißt ich muss die Headunit nicht zwangsweise tauschen? Bzw. einfach nur flashen lassen? Könntest du mir da ggf nen Kontakt vermitteln. Ein und Ausbau dürfte ja nicht allzu kompliziert sein. Der Komponentenschutz muss danach ja nur deaktiviert werden oder lieg ich da falsch.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 7:41

Komponentenschutz musst du nicht dran machen weil es ja deine alte Unit ist.

Ausbauen ist kein Problem.

Kontakt sende ich per PN.

am 31. Oktober 2019 um 9:08

@monstermolt Danke für die PN. Springt der Komponentenschutz nicht auch schon an wenn ich das Display herausnehme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll