Navi Update VFL
Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(
Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?
Beste Antwort im Thema
Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.
Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.
Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.
288 Antworten
Aktuell ist für alle 6.20.4 die Neueste - Punkt um!
Für Systeme aus den 80er wie 2G und Konsorten ist es natürlich nicht eine 30GB Datei..wo soll die auch hin...
Passt alles was ihr mir geschrieben habt. Hab eben mal auf der Rechnung von 2013 geschaut, Dort wurde mir die 8R0060884AR berechnet. Passt soweit. Denn diese wird mir ja auch im System angezeigt. Auf der aktuellen Rechnung steht 8R0060884CH. Und diese ist bei mir aber nicht installiert. Na da bin ich ja mal auf die Erklärung am Montag gespannt.
CU big-w
damit bist du nicht alleine; ich hatte schon genug hier die 2014/15 bezahlt haben und am ende noch den alten stand hatte; der Händler hat denen einfach das Aktivierung Dokument in die Hand gedrückt und das wars !
so solte das bei dir aussehen
nur statt der SW Version 767 eine 770 oder 783
@ Scotty,
danke. Aber das kann dann doch bloß Unfähigkeit der Freundlichen sein. Das können die doch nicht unter Vorsatz machen. Die müssten doch wissen, dass sie auffliegen. Unglaublich.
CU big-w
Ähnliche Themen
wie gesagt leider kein einzelfall.. warum das immer und immer wieder passiert k.a. ich denke das die meisten SERVICE Techniker gar nicht wissen was sie tun; es wird der Code eingeben die Karten freischgeschaltet aber die eigentlich karten nicht installiert
nur so kann ich mir das erklären
Merkt man doch aber auch von der Zeit - wenn man drüber nachdenken würde...
Wenn er die Freischaltung hat, könnte er doch die Karten aufspielen - dann sollten die doch frei sein..
richtig.. nur sind die karten werkstattmaterial ! 😉
"Das sie garnicht wissen, was sie tun" trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Obwohl ich das ja dann schon als Schlamperei empfinde. Wenn alles durchgelaufen ist, dauert es doch nichtmal eine Minute, das im Menü zu überprüfen.
Ich darf garnicht darüber nachdenken, sonst werd ich noch aggressiv. 😁 Trodzdem nen mega dickes Danke für eure Hilfe. Der nächste Kasten Bier geht auf mich.
CU big-w
Hat hier jemand auch nen Tipp, was man tun sollte, wenn nach dem Update die Fahrgestellnummer nicht mehr angezeigt wird, sondern da einfach nur steht:
"Die Fahrgestellnummer wurde noch nicht übertragen. "
ganz einfach - keine Freischaltung benutzen die man irgendwo aus dem NETZ geladen hat!
mal neben bei werden deine Connect Dienste etc. nicht mehr Funktionieren ...
Ach, kann man doch mal riskieren..es hat doch mal einer behauptet es würde gehen 🙂
falls du unit nach dem "C- patch" nur noch ein schwarze Bild liefert ; kannst du dich auch gerne bei mir melden 😉
wäre nicht die erste die ich damit hier hätte
Connect hab ich keins, Rest funktioniert blendend 😉
...Nun ja bis auf die FIN Anzeige^^
Edit: Gut zu wissen für die Zukunft :P
Zitat:
@BelijKarp schrieb am 22. März 2015 um 22:34:49 Uhr:
Connect hab ich keins, Rest funktioniert blendend 😉...Nun ja bis auf die FIN Anzeige^^
dann frag dich mal warum die nicht mehr geht ... was das ganze noch so bewirkt erspare ich mir jetzt hier mal
Du kannst es mir auch gerne mal per pn schreiben, hast mich jetzt neugierig gemacht...