ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update VFL

Navi Update VFL

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 15:43

Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(

Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.

Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.

Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

im wesentlichen ab der 770 SIM+BT parallel betreiben

ab der 783 GSM Empfangsanzeige auch in den Apps; die Karten initialisieren etwas schneller

und ich finde es läuft etwas flüssiger; wobei es immer noch teils mal hakelig wird wenn man Telefoniert und google karten aktiv hat

Auf die K783 warte ich noch sehnsüchtig...

Fahr zu Audi und lass sie dir raussuchen; ist wie geschrieben als Werkstattbedarf bestellbar; da habe ich sie auch her; und die TN steht auf der Rechnung -diese liegt aber nicht hier

Als Endkunde werden sie sich eh schwer tun; dir sie raus zu geben.

Was kostet der Spass über den Daumen? Der Audi Händler hier direkt bei mir findet kaum ein passendes Wischerblatt.

die SD`s liegen bei knapp 30€ netto

ich hab das Glück das meiner einen Ansprechpartner im VZ hat; und ich relativ zeitnahe immer die Versionen direkt bekomme; zumindest für A6 / A5 etc.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:13:03 Uhr:

Auf die K783 warte ich noch sehnsüchtig...

läuft gut...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:09:54 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:13:03 Uhr:

Auf die K783 warte ich noch sehnsüchtig...

läuft gut...

PPL ; ist nach dir die "nächste" Station meiner SD Card ..

ich sende dir aber noch die Daten per Mail zu

Gruss

Andy

am 9. Dezember 2014 um 5:23

Guten Morgen,

Gibt es auch neue Features für MMI Navigation plus ohne SIM?

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 9. Dezember 2014 um 06:23:41 Uhr:

Guten Morgen,

Gibt es auch neue Features für MMI Navigation plus ohne SIM?

nein; bis auf geringfügiges schnelleres initialisieren des Navis; die FW selbst ist aber die gleiche

Mal ne Frage an die FL Besitzer die vor ca. 2 Wochen den Dicken Abgeholt haben. Meiner wurde letzte Woche (KW10) gebaut. Hab mich mal jetzt auf myaudi.de gespielt und beim Karten Update festgestellt, dass ein neues Update vorhanden ist. Da meiner noch nicht Abgeholt ist und ich nicht nachschauen kann, würde mich Interessieren was für eine Version ausgeliefert wurde? Das sollte doch die 2015 sein, oder? Hoffe hier jetzt kein "Gratis" Update sinnlos verbraucht zu haben, oder wie wird das mit den 5 Gratis Updates gehandhabt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update 2014 per sd karte' überführt.]

Unbenannt

@Scotty18

"ab der 783 GSM Empfangsanzeige auch in den Apps"

was genau meinst du damit, welche Apps?

Aktuell habe ich die 770er Version und dort habe ich auch zwei Empfangsanzeigen (1x über Bluetooth gekoppeltes Telefon und 1x SIM Karte im Auto).

Ist die Karteninitialisierung spürbar schneller?

Gruß

Matthias

zwischen 770 und 783 tut sich nichts bei den karten

ich meine den empfang wenn du z.b. wetter offen hast; kann aber sein das das in der 770 auch schon drin war

alles klar, danke für die Info.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die 783 die letzte Version für das VFL MMI sein wird?

ja ; jedenfalls die die derzeit verfügbar ist

ab werk kommen schon 79x raus; wobei auch hier sind mir keine Änderungen bekannt

ich dachte die neue Software passt nur noch beim Modularen Infotainmentbaukasten und nicht mehr bei den alten VFL MMI+?

Deine Antwort
Ähnliche Themen