Navi Update VFL
Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(
Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?
Beste Antwort im Thema
Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.
Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.
Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.
288 Antworten
Die 6.27.1 gibt es seit September ca.
Geh nochmal hin und reklamiere es. 8R0 060 884 FK ist die aktuelle Version, welche voraussichtlich bis Februar 2019 noch aktuell sein wiird.
Hallo,
ich weiß nicht, ob es Sinn macht, nochmal zu reklamieren.
Laut audi.com Shopwebsite (https://shops.audi.com/.../navigationsupdate) werden für mein Modell 2 Updates angeboten.
Das eine (2018er) für 199,- EUR und das 2019er für 259,- EUR.
Auf meiner Rechnung ist folgendes deklariert:
Navigationsdaten 2018 aktiviert: 60,34 EUR
8R0060884FC Navigation: 157,31 EUR
Paketpreis Euro 259,00 incl. USt
Das finde ich irreführend - zahle ich also nochmal extra oben drauf für das Aktivieren der Daten? Hat man das bei mir also korrekt abgerechnet?
Dann ist es also mehr oder weniger Zufall, dass die 2018er Version inkl. Aktivierung + Steuer auch auf 259,- EUR kommt. Für die 2019er HÄTTE ich dann also wohl mehr als 300,- zahlen müssen?
Oder ist die Aktivierung in dem im audi.com-Shop angegebenen Preis bereits enthalten?
Wenn das nicht alles so kompliziert wäre... Warum spricht man beim Service nicht einfach mit einem und erzählt einem was man tatsächlich macht ... Warum macht man einfach irgendwas...
Danke
1) zahlst du immer für das aktivierungs dokument
2) zahlst du die Arbeit für die installation ;Anschluss am tester und die Freischaltung dann online
in Summe sind das das dann immer 230€ + x an Arbeit
Entweder die haben
1) keinen Tau was sie da überhaupt tun
2) keine aktuellen Werkstattmaterialien da, was FW und letzte Karte betrifft (weil die muß auch die Werkstatt und nicht der Kunde zahlen - beliebig oft verwendbar)
3) noch die älteren 2018 Aktivierungsdokumente zu Geld machen wollen bevor sie drauf sitzen bleiben???
Ich wäre äußerst unzufrieden... ist zwar neuer als es war aber eben nicht Letztstand!
Ich würde empfehlen beim Werkstattupdate immer VORHER klären
1) welche Versionen werden installiert
2) was kostet der Spaß
3) in der VERSIONSINFORMATION dann final nachkontrollieren ob es tatsächlich auch drauf ist.
4) solang reklamieren bis vereinbarte Stände erreicht.
Traurig aber war...