Navi Update VFL

Audi A6 C7/4G

Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(

Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.
Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.
Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.

288 weitere Antworten
288 Antworten

ist defintiv der alte stand und da wurde kartentechnisch nichts gemacht
- wahrscheinlich haben sie die datenbank dir nicht installiert... wäre auch kein einzelfall 😉

Zitat:

@tajt schrieb am 8. November 2018 um 11:57:51 Uhr:

Habe doch für über 200 EUR kürzlich ein Update machen lassen und auch die Hülle bekommen wo 2018 drauf steht ?!

Ist Dir seitdem noch nicht aufgefallen, daß die neue Umgehungsstraße (oder eine sonstige) immer noch nicht angezeigt wird ?

Doch, habe ja geschrieben:

"Mich hat auch gewundert, dass ein Kreisverkehr, der schon einige Jahre fertiggestellt ist, noch nicht in meiner neuen Version enthalten ist ..."

an den Händler werden ; wie gesagt da wurde 100% nichts gemacht
hier der aktuellste stand
2018-2019er Karten

2018 19
Ähnliche Themen

Hallo,

danke für die Infos,

ich wurde gerade ohne Termin beim Service vorstellig und man hat im MMI die Version überprüft, auch in einem versteckten Menü nachgesehen.

Aussage war, dass das Update vor einer Woche wohl - wie in diesem MMI Menü zu sehen - nur etwa 3 Minuten gelaufen ist. Als Grund für das unvollständige Update wurde mir gesagt, dass dies womöglich an der sehr alten MMI-Version liegt, da offensichtlich bisher nie (Navi-) Updates gemacht wurden, und man vor dem Navi-Update erst noch andere Updates machen müsse, was insgesamt mehrere Stunden beansprucht.

Auto ist nun dort geblieben und soll morgen schon fertig sein - diesmal hoffentlich mit aktuellen Karten. :-)

Danke & Gruß

😁 besser konnten sie die ausrede nicht formulieren ...

Welche Ausrede? Habe selbst gesehen, dass da schon was von der neuen Version stand mit Datum von letzter Woche (in dem versteckten Menü) und bei den beiden Uhrzeiten 3 Minuten Unterschied zu sehen waren ...

Also irgendwas muss man ja gemacht haben...

wie ist denn dein Firmware stand ?

Wo sehe ich das?

Wenn das unter Setup MMI -> Versionsinformationen steht, dann:

Medienversion:
HN+R_EU_AU_P0485

Gruß

ist auch UR alt! und selbst die würde nicht mit den neuen karten gehen
also die haben 100% NICHTS an deinem Navi aktualisiert
den aktuellen stand hab ich dir oben gepostet

Dann wird's wohl morgen richtig gemacht.

Wenn da für den Computer eine neue Software drauf gemacht wird, habe ich dann irgendwelche Änderungen zu befürchten? Oder ist das nicht sicht- bzw. spürbar und nur im Hintergrund?

zwischen deiner und der neuen Version gibst div. bug fixes schon ... hab ich auch mehrfach hier überall schon geschrieben was alles geändert wurde

Hallo,

habe das Fz abgeholt und folgende Versionen habe ich nun:

Gruß

Version MMi

Ja jetzt hast das Navi-Update 17/18 drauf. Aktuellste ist aber zur Zeit 6.27.2.

MMI Stand ist nicht der neueste aber ausreichend für Deine Funktionen.
Aktuell K0942_3 oder ganz neu K1001.

Hallo,

warum habe ich nicht die neuste Version fürs Navi, sofern es offiziell Ende Oktober bereits eine neuere gab?

Bei meinem September-Termin, wo viel am Auto gemacht wurde, hieß es, ich solle noch 4-5 Wochen mit dem gewünschten Navi-Update warten, dann gäbe es aktuellere Karten. Mein Update (bzw. der 1. Versuch) wurde dann Ende Oktober beim Reifenwechseltermin durchgeführt.

Weißt Du, wann die von Dir genannte Version erschienen ist?

Falls es stimmt, dass man mir hier aktuellere und bereits verfügbare Karten vorenthalten hat, dann bin ich jetzt richtig sauer.

Danke & Gruß

Deine Antwort