NAVI Update Versionsstand
Hallo und Grüß Gott aus München,
als neuer Inhaber von einem Smart hätte ich eine Frage hier im Forum.
Im Bedienungshandbuch steht drin, dass man Online das neuste Kartenmaterial (kostenlos bis 3 Monate nach Kauf des Smart) runterladen kann.
Die Navidaten im neuen Smart sind momentan uralt. Hier in der Umgebung sind Kreisverkehre seit 3 Jahren fertig, die das Navi immer noch nicht kennt.
Nun wollte ich ein Update aufspielen.
In der TomTom Smart Connect Software sagt er mir, dass ich den Updatestand 09.90
Was ist den der aktuelle TomTom Stand?
Auf der Webseite ersehe ich: 10.15 vom August 2018
Wir komme ich daran, im Smart Connect, wenn ich auf Kartenmaterial gehe, will er von mir einen Aktivierungscode haben.
Wir der mitgeliefert, wo steht der?
Ansonsten sehe ich nur, dass in der Übersicht steht, dass mein Smart Connect inkl. Kartenmaterial auf dem neusten Stand ist.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank
Stefan
Beste Antwort im Thema
Das sollte sich bei einem nur 3 Wochen alten Neuwagen dann aber über den Händler klären lassen, hilft nichts, ab zum Händler und bemängeln.
46 Antworten
Hi Cohibat,
bist ja super,
ich glaube es ist doch sicherlich meine Sache wann und wo ich Europa durchquere,
wir sprechen hier sachlich über Schwierigkeiten mit TomTom usw.
bitte nicht persönlich werden.
Sachverhalt ist doch das ich das Fahrzeug "mit der Live Time " zusage gekauft habe, es ist in dem Vertrag auch nichts das die Updates nur begrenzt kostenlos sind. Ich habe auch mein Mobiles Tom Tom nur mit Live Time gekauft, und nicht nur 3 Jahre kostenfrei.
Bitte deine Antwort sachlich und hilfreich.
Gruß
Rissmo
...na wenn Du diese Zusage hast, dann wende Dich doch bitte an die entsprechenden Stellen und drücke Dein Recht durch! Lies aber besser noch einmal die Vertragsbedingungen, oder besser lasse sie von einem Rechtsbeistand prüfen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen unerschöpflichen Vorrat an Taschentüchern!😁
Bin dann raus!
Zitat:
@cohabit schrieb am 10. Januar 2019 um 15:55:53 Uhr:
Zitat:
Damit geht Dein Irrglaube schon los. Du kannst kein Lifetime-Update für das Smart Media System(SMS) oder besser Cool & Media (C&M) kaufen. Eine Zeit lang wurde das versehentlich auf dem TomTom-Server so kommuniziert. Das konntest Du aber so nie kaufen. Mit dem Neuerwerb eines Smarts und dem C&M erwirbst Du ein 90 tägiges Recht auf Updates ab Registrierung bei TomTom. Nicht mehr und nicht weniger!
Hallo cohabit,
in der aktuellen Preisliste 8-2018 von Smart wird aber immer noch geschrieben:
" Navigationssystem mit Kartenmaterial Full Europe und 3 Jahre TomTom LIVE Services"
(siehe auch Foto)
Bin gespannt was mir SC sagt, wenn ich meinen abhole!
Zitat:
@KHK10 schrieb am 29. Januar 2019 um 16:17:07 Uhr:
Zitat:
@cohabit schrieb am 10. Januar 2019 um 15:55:53 Uhr:
Hallo cohabit,
" Navigationssystem mit Kartenmaterial Full Europe und 3 Jahre TomTom LIVE Services"
(siehe auch Foto)
Bin gespannt was mir SC sagt, wenn ich meinen abhole!Nach einigen Gesprächen mit TomTom wurde mir das auch so bestätigt,
die Karten sind Live Time und nur die LIVE Services müssen über Smart verlängert werden. Diese sind nur 3 Jahre incl.
Übrigens, ich wollte die Kartenteile installieren und hatte mit den neuen Versionen Probleme,
hierzu sagte mir TomTom: das es normal ist denn ich hätte ja nur die Lizenz für komplett Europa.Gruß
Rissmo
Ähnliche Themen
Zitat:
@KHK10 schrieb am 29. Januar 2019 um 16:17:07 Uhr:
Hallo cohabit,
(siehe auch Foto)
Bin gespannt was mir SC sagt, wenn ich meinen abhole!
Und? Ich kann in deinem Bild keine Passage lesen wo was von Lifetimeupdate steht. Was soll das SC dir nun erzählen?
Hallo,
ich habe jetzt schon die Taschentücher bereit,
hier die Antwort die ich von TomTom erhalten habe.
Sehr geehrte(r) Herr ******,
vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihres Navis bei uns gemeldet haben.
Willkommen beim TomTom Kundendienst!
Wie Besprochen kann Tomtom keine Updates Produzieren , da das Smart so aufgebaut ist bzw ausgestattet ist, das deren SD Karte die Update nicht vertragen würde. Solange Smart dies nicht Ändert und möglich macht kann Tomtom Keinen weiteren Updates für das Smart Navi Produzieren.
Diese Antwort hat fast ein Jahr gedauert.
Gruß
Rissmo
Ich war gestern beim SC (Radwechsel + 1. Service). Das Kartenupdate ist im März abgelaufen laut Media Connect. Habe die 10.11 drauf. Hab SC gefragt und sie sagen, derzeit gibt's nix neueres. Smart muß es "freigeben" oder so in der Art. Es "soll was kommen, in den nächsten Monaten..." (so etwa). 🙄
Auf der HP von TomTom kann man ja ein Abo kaufen. Wenn ich da die ersten zwei Stellen der SN eingebe, dann heißt es, das wäre kompatibel. Aber am Ende bekommt man da dann auch nix wirklich, weil es eben an Smart hängt?
Doch sicher. Kartenupdate läuft nur über das Media Connect von TomTom.
Hallo,
nach der Mail von TomTom habe ich , vor 3 Wochen, mit Mercedes (Smart) Hotline telefoniert,
als Antwort erhielt ich die Info "bei ihnen ist dieses nicht bekannt."
Es hat nichts mit dem 3 Jahres Abo von Smart, für die Verkehrsdienste usw., zu tun.
Es geht um die Karten die über Smart Media Connect direkt von TomTom geladen werden.
Wenn ich heute einen neuen Smart, mit Smart Media incl. EU Karte, kaufe, dann erhalte ich die Karten Version bis max. 10.11, die jetzt schon etwa ein Jahr alt ist und für die es mit der jetzigen 8 Gb SD Karte kein Karten Update mehr gibt.
Diese Frage stellte ich meinem Smart Händler und der Smart Hotline und ob ich dieses so richtig verstehe?
Die Antworten sind sehr ernüchternd.
Ich Verstehe die Kommunikation zwischen Smart und TomTom nicht.
Ich verwende in meinem Smart eine 32Gb SD Karte und habe keine Probleme damit.
Es kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe auch keine Ahnung wie es ist wenn ich ein eingebautes Navi kaufe und die Hersteller jetzt wissen das es soweit keine Updates mehr gibt.
Gruß
Rissmo
Hallo,
sowie ich herausgelesen habe soll es laut TomTom für den Smart kein Navi-Update mehr geben ??????
Was ist mit den Neufahrzeugen ..... kann mir doch keiner erzählen daß ich bei unserem neuen Smart, der bereits auf "Halde" steht u. den wir im September bekommen, keine Updates der Karten mehr bekommten würden.
Da würde ja ein Navigationssystem verkauft werden das in kürzester Zeit relativ wertlos wäre ....
PS: Haben auf unserem übrigens die Version 10.20 drauf, bei unserem mobilen (620) die 10.25 (gerade eben erschienen)
Hallo,
dieses habe ich auch so an Smart weitergegeben, es werden jetzt Autos verkauft, mit einer alten Karten Version und, stand jetzt (lt. Mail von TomTom), ohne weitere Updates. Aber wer braucht in Zukunft für einen E-Smart ein Navi?
Gruß
Rissmo
Zitat:
@Rissmo schrieb am 20. April 2019 um 07:21:46 Uhr:
Aber wer braucht in Zukunft für einen E-Smart ein Navi?Gruß
Rissmo
Klar ist ein Navi noch beim e-Smart noch nützlich.
Erster Gedanke, um eine Ladesäule zu finden.
Hi,
neuigkeiten von Smart :-)
Anruf aus Holland,
hallo Herr ****** , ich kann bestätigen dass es keine weiteren Updates für das Smart Media geben wird , das Auto ist ja fahrbereit somit ist alles ok.
Ich warte jetzt auf die E-Mail von Mercedes und werde diese dann teilen.
Gruß
Rissmo
Zumindest wurden die LIVE-Funktionen vom 29.04.2019 um zwei Monate verlängert: 29.06.2019🙂
Mal sehen wie es weiter geht.
aktuelle Karte v980.v7959
Hallo,
ich glaube es gibt Wunder ,
es gibt jetzt die Version 10.25 ,
hatte gestern wieder einen Anruf aus Holland,
habe zum x-ten mal das Problem erklärt, sollte dann meine Tom Tom SD Karten Serien Nr.
per Mail senden, plötzlich und ohne Angabe von wem und warum diese Schwierigkeiten kommen ist das Update da.
ich glaube es immer noch nicht.