ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. NAVI Update Versionsstand

NAVI Update Versionsstand

Smart
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 15:53

Hallo und Grüß Gott aus München,

als neuer Inhaber von einem Smart hätte ich eine Frage hier im Forum.

Im Bedienungshandbuch steht drin, dass man Online das neuste Kartenmaterial (kostenlos bis 3 Monate nach Kauf des Smart) runterladen kann.

Die Navidaten im neuen Smart sind momentan uralt. Hier in der Umgebung sind Kreisverkehre seit 3 Jahren fertig, die das Navi immer noch nicht kennt.

Nun wollte ich ein Update aufspielen.

In der TomTom Smart Connect Software sagt er mir, dass ich den Updatestand 09.90

Was ist den der aktuelle TomTom Stand?

Auf der Webseite ersehe ich: 10.15 vom August 2018

Wir komme ich daran, im Smart Connect, wenn ich auf Kartenmaterial gehe, will er von mir einen Aktivierungscode haben.

Wir der mitgeliefert, wo steht der?

Ansonsten sehe ich nur, dass in der Übersicht steht, dass mein Smart Connect inkl. Kartenmaterial auf dem neusten Stand ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank

Stefan

Karten-update
Beste Antwort im Thema

Das sollte sich bei einem nur 3 Wochen alten Neuwagen dann aber über den Händler klären lassen, hilft nichts, ab zum Händler und bemängeln.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Soweit mir bekannt läuft das über die SD Karte, hier mal ein Link, ich hoffe der hilft. https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/getstarted/smart/

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 16:48

Habe ich ja schon alles gemacht. Er hat auch etwas aktualisiert.

Der Karten Versionsstand ist aber immer noch v9.90

Was ist denn die aktuelle Karten Version im Smart?

Beim 451er war das Update nur im SC erhältlich. Natürlich nicht für lau. Wahrscheinlich ist das bei Deinem auch so.

Eine mobile Navigationslösung wie die Here-App ist die bessere Lösung. Ständig auf dem laufenden, keine Updatekosten, keine sonstigen Kosten, wenn man nicht gerade ständig onlilne sein möchte und flink ist es auch noch.

...du kannst die Karte über die TomTom Seite kaufen. Die aktuelle Version der Europakarte ist die 10.15. Das Kartenupdate kostet z.B. 79,.€ für 6 Updates, was einem 1,5-jahres Abo gleichkommt. Die Einzelkarte Europa kostet 59,-€, die Jahresversion 69,-€. Es gibt immer mal wieder Aktionen wo manN ein paar Prozente sparen kann. Versuche mal ob dieser Code -> NBA30OFF <- noch funktioniert.

Da er den Smart ja gerade neu gekauft hat, sollte das aktuelle Update eigentlich kostenlos sein.

Wenn man es dann selbst nicht hinbekommt, sollte das SC bzw. der Mercedes Händler wo man den Wagen gekauft hat, helfen.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 3. Dezember 2018 um 10:15:30 Uhr:

Da er den Smart ja gerade neu gekauft hat, sollte das aktuelle Update eigentlich kostenlos sein.

...

...ich lese nirgendwo dass der TE den Smart als Neuwagen gekauft hat.

@TE hast Du bei TomTom einen Account erstellt? Die neue Software zur Aktualisierung heißt Smart Media Connect und ist auf der Homepage von TomTom zu finden.

Alles etwas mysteriös.:confused:

Zumindest entnehme ich es diesem Satz so:

 

"Im Bedienungshandbuch steht drin, dass man Online das neuste Kartenmaterial (kostenlos bis 3 Monate nach Kauf des Smart) runterladen kann."

 

Da gehe ich dann von einem Neuwagen aus.

Dass das nicht bei Gebrauchtwagen funktioniert, sollte Jedem klar sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 21:37

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:21:32 Uhr:

Zumindest entnehme ich es diesem Satz so:

"Im Bedienungshandbuch steht drin, dass man Online das neuste Kartenmaterial (kostenlos bis 3 Monate nach Kauf des Smart) runterladen kann."

Da gehe ich dann von einem Neuwagen aus.

Dass das nicht bei Gebrauchtwagen funktioniert, sollte Jedem klar sein.

Stimmt. Wagen ist 3 Wochen alt.

Na wenn der Wagen erst 3Wochen alt ist, dann nichts wie hin zum Verkäufer und der soll sich dann drum kümmern.

Du musst Smart Media Connect runterladen und die SD Karte im PC einstecken. Dann einfach den Schritten in der Software folgen.

Das hat er nach eigenen Angaben ja schon alles gemacht, nur aktualisiert sich das Ganze nur bis V9.90

Dann ist die Karte länger als 3 Monate aktiviert. Als ich meinen Smart gebraucht gekauft habe (Vorführwagen) war die Karte noch nie drin. Ab dem Tag der Aktivierung der Karte im Smart laufen die TomTom Live Dienste bzw. die 3 Monate Frist zur Kartenaktualisierung.

Das sollte sich bei einem nur 3 Wochen alten Neuwagen dann aber über den Händler klären lassen, hilft nichts, ab zum Händler und bemängeln.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 16:55

Nach Rücksprache mit Mercedes/Smart wurde mir bestätigt, dass es Probleme mit der Aktualisierung gibt. Das betrifft diverse Modelle/Autos. TomTom kann nichts tun und Mercedes/Smart suchen gerade den Fehler.

Ich bekomme vom Verkäufer eine Rückmeldung, wenn es weitere Einzelheiten gibt.

Ich gebe dann auch hier Beschrid.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. NAVI Update Versionsstand