Bester Ort für Navi im Cockpit und 12 V Steckdose !

Smart Fortwo 453

So meine Frau findet das Fahrzeug ( wie befürchtet ) Toll und ich erhalte mein Fahrzeug wieder - der X1 ist verkauft und mit dem "Kleinen" in der Stadt fühlt sie sich wohl - die Einkäufe haben sicherlich auch noch Platz .
Ich bin gestern auch damit gefahren ca. 50 km - Stadt sogar Autobahn - und ich muss gestehen -- es ist wirklich gelungen .

In unserer Einfachversion haben wir natürlich kein fest eingebautes Navi - muss ich irgendwie an der Frontscheibe befestigen oder hat jemand eine bessere Idee ... ich hoffe dass irgendwo an der Front eine 12 V Steckdose eingebaut ist oder war das auch extra ...

Cockpit
Navi
18 Antworten

Nee, die Steckdose ist ganz hinten in der Mittelkonsole.

...bevor ich mir etwas an die Scheibe pappen würde, nähme ich lieber das Mobiltelefon und die originale Halterung von Smart. Unter dem Deckel über dem Radio ist ein USB-Anschluß, da kannst Du mit einem kurzen Kabel das Mobiltelefon anschließen.

Zitat:

@cohabit schrieb am 5. Dezember 2018 um 15:33:22 Uhr:

...bevor ich mir etwas an die Scheibe pappen würde, nähme ich lieber das Mobiltelefon und die originale Halterung von Smart.

Würde ich ganz genauso machen!

Die zugehörige App ist leider grottig!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Silentioso schrieb am 5. Dezember 2018 um 15:58:38 Uhr:

Die muss manN ja nicht nutzen, es geht doch um eine gut sichbare und sichere Befestigung und die Sprachausgabe über das Cool&Audio-System. Die Navi-Software kann mann nach Gusto wählen.

Zitat:

@Silentioso schrieb am 5. Dezember 2018 um 15:58:38 Uhr:

Und meiner Meinung nach eingestampft.

Ich würde mir da eine schöne Saugnapfhalterung holen und das Kabel sauber verlegen, so'n Navi gehört für mich unten ins Sichtfeld, beim aufs Navi schauen sollte man nicht den Blick auf die Straße verlieren.
Wo man die 12V abgreift, muss man dann sehen, ich würde irgendwo Zündplus abgreifen.

Zitat:

...bevor ich mir etwas an die Scheibe pappen würde, nähme ich lieber das Mobiltelefon und die originale Halterung von Smart.

Schaut ned schlecht aus. Kann man das Smartphone da nur quer hineinschieben oder geht das auch senkrecht?

Soweit mir bekannt nur quer, dazu verdeckt das Ding dann aber auch Knöpfe.

...die Knöpfe kannst Du dann -mit Hilfe der Smart-App- über das Display bedienen.

über diese Halterung habe ich auch schon nachgedacht - finde die schon gut, allerdings ist das ja megafrech was Smart dafür an Euronen aufruft

...bei den Kleinanzeigen bzw. eBay ist immer wieder ein Schnäppchen zu machen.
Es gibt wohl auch Nachbauten, musst halt mal suchen.

Viel Erfolg!

Zitat:

@cohabit schrieb am 6. Dezember 2018 um 06:00:37 Uhr:

...die Knöpfe kannst Du dann -mit Hilfe der Smart-App- über das Display bedienen.

Ja, ist aber ziemlich blöde wenn man das Smartphone als Navi laufen hat und man dann drauf rum tippen muss um den Radiosender zu wechseln.

Für mich persönlich wäre das nichts.

Ich benutze zwar auch mein Handy als Navi, bevorzuge aber einen Saugnapfgrundhalter mit Schnellspannhalterung.

Das Smartteil ist eher für die gedacht, die ihre Musik über das Smartphone abspielen wollen.

Bei Amazon kostet das Teil 111,90 €! Das ist nicht akzeptabel. Für die wenigen Fälle in denen ich mal ein Navi brauche, tuts die Saugnapfhalterung völlig. Zumal Google Maps das beste Navi-System ist

Für 111 Öcken kann ich 3 x volltanken 🙂

Deine Antwort