Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.
605 Antworten
Danke für die Hilfe, ich finde leider nur das.
Wenn ich auf Steuerung klicke, werde ich wieder zur Startseite umgeleitet.
Eigentlich war der Gedanke hinter dem Autokauf, dass mir Arbeit abgenommen wird vom Auto, und nicht dass es mehr Arbeit macht als das alte...
Habe auch mal geschaut. Irgendwie hat BMW was geändert. Finde den Download Manager auch nicht mehr.
Kann ihn Dir aber zur Verfügung stellen. Ist zwar schon installiert aber sollte funktionieren.
Ok und wie funktioniert das dann?
Ich gehe davon aus, dass ich trotzdem einen 64GB USB-Stick brauche? Das habe ich nämlich auch keinen... irgendwie echt nicht mehr zeitgemäß das Ganze...
Dein Auto ist ja auch schon 5 Jahre alt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 23. März 2021 um 21:52:58 Uhr:
Dein Auto ist ja auch schon 5 Jahre alt...
Dachte ich mir auch - kein Wunder also, dass das nicht mehr zeitgemäß ist...
Dass das Auto kein Neuwagen ist, ist mir klar. Aber Leute mal im Ernst, wann habt ihr zuletzt einen USB-Stick benutzt? Das ist doch sicher schon mindestens zehn Jahre her...
Aber gut, ich will hier keine unkonstruktive Diskussion lostreten. Habe schon gesehen dass man große USB-Sticks inzwischen hinterhergeworfen bekommt 😁
Ich benutze die täglich. Was soll an einem USB Stick unmodern sein? Wir reden hier ja nicht von einer Floppy oder MC.
Zitat:
@0711X1 schrieb am 23. März 2021 um 23:18:35 Uhr:
Aber Leute mal im Ernst, wann habt ihr zuletzt einen USB-Stick benutzt? Das ist doch sicher schon mindestens zehn Jahre her...
Ich nutze täglich USB Sticks, was wäre denn die Alternative dazu?
Auch in meinem X1 steckt ein 256GB Stick mit meiner Lieblingsmusik, da sehe ich ebenfalls keine sinnvolle Alternative für mich.
Zitat:
@seismo schrieb am 24. März 2021 um 15:08:41 Uhr:
Streamingdienst?
Ist für mich keine Alternative wegen:
1. Datenschutz
2. Qualität
3. schlechter Mobilfunkversorgung
4. ich bräuchte einen Vertrag mit höherem (und somit teurerem) Datenvolumen
5. Warum soll ich für Musik nochmal bezahlen die ich schon lange physisch habe, also bereits bezahlt habe
last but not least:
Ich nehme mein Smartphone nicht immer mit
Zitat:
@0711X1 schrieb am 23. März 2021 um 23:18:35 Uhr:
Dass das Auto kein Neuwagen ist, ist mir klar. Aber Leute mal im Ernst, wann habt ihr zuletzt einen USB-Stick benutzt? Das ist doch sicher schon mindestens zehn Jahre her...
jedes Quartal ein mal für das Kartenupdate im BMW 😉
Zitat:
Ist für mich keine Alternative wegen:
1. Datenschutz
2. Qualität
3. schlechter Mobilfunkversorgung
4. ich bräuchte einen Vertrag mit höherem (und somit teurerem) Datenvolumen
5. Warum soll ich für Musik nochmal bezahlen die ich schon lange physisch habe, also bereits bezahlt habe
last but not least:
Ich nehme mein Smartphone nicht immer mit
Ah ok, dann bist Du Überzeugungstäter. Nur das mit den Kosten leuchtet mir nicht ein - von dem, was Du vermutlich in den Kauf von Musik steckst, kann man laaaaange streamen. Und Datenvolumen gibt´s bald geschenkt. Aber klar - jeder wie er will 🙂
Heute mit BMW telefoniert, deshalb zwei Nachträge:
1. Bei meinem X1 kann man das Navi-Update ausschließlich beim Händler durchführen lassen. 🙁
2. Solange die Motorkontrollleuchte nur in "P" leuchtet, ist das (Zitat) "wurscht". Sie ist nur von Bedeutung, wenn sie beim fahren leuchtet. Werde das beim Wechsel auf Sommerreifen trotzdem mal in der freien Werkstatt checken lassen. Es kann ja wohl nicht sein dass ich nach 40.000km schon die Motorkontrollleuchte habe...
Zitat:
2. Solange die Motorkontrollleuchte nur in "P" leuchtet, ist das (Zitat) "wurscht". Sie ist nur von Bedeutung, wenn sie beim fahren leuchtet. Werde das beim Wechsel auf Sommerreifen trotzdem mal in der freien Werkstatt checken lassen. Es kann ja wohl nicht sein dass ich nach 40.000km schon die Motorkontrollleuchte habe...
Leuchtet die bei P und Motor aus oder P und Motor an? Ersteres ist normal
Gibt es eine Erklärung, warum Du anscheinend den einzigen X1 hast, bei dem man das Naviupdate nur beim Händler machen kann?