Navi Update

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:

- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dann halt über PN

511 weitere Antworten
511 Antworten

Vielleicht hat man die Seite auch einfach abgeschaltet weil das Update zu viele Fehler produziert hat, die hier auch nicht mit Freude aufgenommen ausführlich diskutiert wurden.
es zeigt sich wieder, wie man es auch macht, es gibt immer welche die meckern.
Was ich nicht verstehe ist, warum bei den Fahrzeugen mit uvo es nicht ermöglicht wird Updates auf die Art einzu spielen. Bei anderen Herstellern funktioniert das schließlich auch

Ich hätte ja gedacht das es unter anderem für den digitalen Tacho noch die eine oder andere optische Einstellmöglichkeit gibt.

Mir reicht der so außer das man offenbar dort die Uhrzeit nicht eingeblendet bekommt

Ja da haste du recht. Vom Grund her ist es schon gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 9. Mai 2020 um 13:28:06 Uhr:

Vielleicht hat man die Seite auch einfach abgeschaltet weil das Update zu viele Fehler produziert hat, die hier auch nicht mit Freude aufgenommen ausführlich diskutiert wurden.
es zeigt sich wieder, wie man es auch macht, es gibt immer welche die meckern.
Was ich nicht verstehe ist, warum bei den Fahrzeugen mit uvo es nicht ermöglicht wird Updates auf die Art einzu spielen. Bei anderen Herstellern funktioniert das schließlich auch

Es gab keine Updates.
Die Seite war nur eine Apetizer ohne Funktionen... 🙂

Also ich hab mit den neuesten Update keine Probleme, läuft einwandfrei.....

Zitat:

@ogherby schrieb am 9. Mai 2020 um 16:16:06 Uhr:

Also ich hab mit den neuesten Update keine Probleme, läuft einwandfrei.....

+1

Guten Abend! Habt ihr für mich noch mal die neuen Softwarestände! Mod 2020. Laut meinen KIA Händler gibt es kein Update! Hatte nämlich jetzt schon 2 mal das Problem das ich kein Ton mehr hatte! War alles komplett still! Kein Radio noch andere median auch die PDC‘s waren still! Wenn der ProCeed dann über Nacht stand ging es am nächsten Tag wieder! Vorher hat nichts geholfen auch kein resett mit dem kleinen Knopf beim JBL Logo!

Meine Softwarestaende.jpg

Diesen Stand habe ich sich im XCeed, aber keine Probleme.

Das sieht eher nach einem physikalischen Problem aus (Wackelkontakt)

Zitat:

@MattTrekker schrieb am 13. Mai 2020 um 01:16:41 Uhr:

Guten Abend! Habt ihr für mich noch mal die neuen Softwarestände! Mod 2020. Laut meinen KIA Händler gibt es kein Update! Hatte nämlich jetzt schon 2 mal das Problem das ich kein Ton mehr hatte! War alles komplett still! Kein Radio noch andere median auch die PDC‘s waren still! Wenn der ProCeed dann über Nacht stand ging es am nächsten Tag wieder! Vorher hat nichts geholfen auch kein resett mit dem kleinen Knopf beim JBL Logo!

Zitat:

@MattTrekker schrieb am 13. Mai 2020 um 01:16:41 Uhr:

Das ist nicht die neueste Version. Es gibt definitiv eine neuere bei Kia aus 2020. kannst auch selbst draufspielen.

Hallo zusammen

Ich habe vor einer Woche das Navi Update eingespielt bekommen.
Anbei ein Bild der Versionsnummer.

Und es wurde ja vielfach nach den Änderungen gefragt, die das Update mit sich bringt.
Vor allem die Navi Ansicht sieht anders aus (hellere Farbwahl, die mir persönlich nicht ganz so gut gefällt). Mir persönlich ist die Ansicht jetzt zu überfrachtet. Außerdem bietet es ein paar neue Einstellungen. Ich hab jetzt nicht alle herausgesucht. Es gibt ja ein Changelog, das hier schon mal verlinkt wurde.

Beispielsweise kann man die Farbe der Route und der Fahrzeugmarkierung anpassen, die Skalierung der Karte je nach Geschwindigkeit beeinflussen und die aktuelle Geschwindigkeit auf dem Naviscreen unter der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen lassen (wobei ich davon ausgehe, dass diese trotzdem vom Bordcomputer und nicht vom GPS berechnet wird).

Und bevor jemand voller Hoffnung fragt:
Nein: Android Auto kann auch in dieser Version keinen Wide-screen oder Wireless 😉

Versionsuebersicht.jpg
Navioptik.jpg
20200513_143917.jpg
+2

Zitat:

@KIAnu_reeves schrieb am 13. Mai 2020 um 15:01:31 Uhr:

Ich habe vor einer Woche das Navi Update eingespielt bekommen.

Ich hatte ja immer noch die Hoffnung das die Version die es im Netz als Download gibt noch so eine Art Beta-Version ist, aber die Versionsnummer ist die gleiche, von daher scheint es wohl die entgültige Version zu sein.

Die neue Kartenansicht finde ich im Vergleich zur alten jetzt auch absolut unübersichtlich, wobei das natürlich jeder anders sehen mag. Und die Karte, bzw. auch das Routing hat Fehler die es vorher auch nicht gab.

Gruß, flinki

Schaut aber schonmal moderner aus, die älteren Versionen erinnern immer etwas an Android 2.1

Habe heute auch das Update erhalten. Seitdem funktioniert Android Auto nicht mehr und es erscheint eine Fehlermeldung.
Hatte von jemand das gleiche Problem?