Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Angeblich gibts jetzt von Kia freigegebene Updates.. Ich bezweifle das aber irgendwie 😁
https://www.gpspower.net/kia/...tware-maps-2020-a-post1185788.html?...
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 1. April 2020 um 20:59:01 Uhr:
Angeblich gibts jetzt von Kia freigegebene Updates.. Ich bezweifle das aber irgendwie 😁
https://www.gpspower.net/kia/...tware-maps-2020-a-post1185788.html?...
Danke für die Info, mal abwarten was die Nutzer dazu sagen.
bleibt gesund !
Ich habe gerade bei mir mal nachgesehen. Karte aus Juli 2018 und Firmware aus Mai 2018! Auto abgeholt vor ein paar Wochen. Daumen hoch und so viel zum Update-Versprechen.
Ironie on?
Ähnliche Themen
Ich denke du musst das immer dazusagen wenn sie es aktualisieren sollen, finde ich nicht gut aber es ist ja auch nicht in 5 min. gemacht. Die müssen das auch in ihrer Tagesplanung mit berücksichtigen. Wenn meiner zu Inspektion in die Werkstatt kommt sage ich immer das das Navi aktualisiert werden soll.
war letzte Woche zur Inspektion. Allerdings Kia Stinger. Navi wurde geupdatet ohne was zu sagen auf die neueste Version
Zitat:
@Proceed_DK schrieb am 30. März 2020 um 19:44:02 Uhr:
Heute Update gemacht.Cons:
• Viel langsamer
• Slovakisch/dänisch "sprachmix"
• Keine Versteckte Menü/Appmöglichkeit 🙁 🙁🙁🙁
Sprachmix ist heute morgen weg und Tempo wieder okay... 🙂
Ich lade aktuell die neuste (offizielle) Version für das 10,25" Navi und werde mal schauen ob die Versionen identisch sind.
Zitat:
@LinkseD schrieb am 2. April 2020 um 13:58:40 Uhr:
Ich lade aktuell die neuste (offizielle) Version für das 10,25" Navi und werde mal schauen ob die Versionen identisch sind.
Da sind Wir/Ich gespannt auf deine Meinung zum angeblich, neusten KIA-Genehmen, Update.
Bitte gib bescheid was da Phase ist.
Gruß und sichere Fahrten
Zitat:
@slim86 schrieb am 2. April 2020 um 12:25:26 Uhr:
Ironie on?
Ja, war natürlich ironisch gemeint. Ist schon geil wenn man 2020 einen Neuwagen abholt und der hat dann nen Softwarestand aus Mitte 2018.
Mich reizt es natürlich selbst zu aktualisieren. Aber bevor ich mir aus dubiosen Quellen etwas lade und es dann Probleme gibt...lieber nicht.
Zitat:
@pyrolator schrieb am 2. April 2020 um 14:14:57 Uhr:
Zitat:
@LinkseD schrieb am 2. April 2020 um 13:58:40 Uhr:
Ich lade aktuell die neuste (offizielle) Version für das 10,25" Navi und werde mal schauen ob die Versionen identisch sind.Da sind Wir/Ich gespannt auf deine Meinung zum angeblich, neusten KIA-Genehmen, Update.
Bitte gib bescheid was da Phase ist.Gruß und sichere Fahrten
Melde mich heute Abend so um 18Uhr mit einem Ergebnis dazu, da ich das Update erst nach der Arbeit aufspielen kann.
Hast du das von dem Link den ich gepostet hab? Das ist wohl genau das gleiche wie davor auch laut Berichten dort 😉
Mir ist vorhin grad aufgefallen, wenn man mit aktiver Routenführung unterwegs ist, wird unterm Blitzersymbol ein "P" angezeigt-für Parkplätze. Ist mir so noch überhaupt nicht angezeigt wurden. Aha, wieder mal was Neues. Fahr zwar den Stonic, sollte aber nicht soviel Unterschied machen.