Navi Update

Seat Ateca KH

Hallo Zusammen
Wollte einmal Fragen ob schon Jemand das Navi Upgedatet hat.
Ich habe die Updates Europa1 (1030) von der Update Seite geladen.
Ich habe das Navi PO6 Europa 1 (V3)
Das deckt sich mit den Updates Europa 1 bis 3 bei den Updates.
Bevor ich nun die org Karte lösche und die neuen daten kopiere
möchte ich doch wissen ob es schon Erfahrungen disbezüglich gibt.
Danke
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zille1976 schrieb am 13. August 2020 um 18:10:44 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 13. August 2020 um 18:03:42 Uhr:

Es war aber gefragt, was (umgangssprachlich) mit „kleinem Navi“ gemeint ist und das ist das „nicht Navi Plus“. 😉

Wenn sich jeder einfach an die offiziellen Bezeichnungen halten würde, statt seine eigene "Umgangssprache" zu erfinden, würde die Kommunikation deutlich besser laufen.

Sei mir nicht böse, aber das versteht hier Jeder, ausser Dir! ;-)

208 weitere Antworten
208 Antworten

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 5. Juli 2020 um 19:17:18 Uhr:

Ich fahre jetzt das vierte Auto ausm VW Konzern mit dem kleinen Navi und habe nie Mapcare gebraucht.
Wenn du der Meinung bist du brauchst da ne Absicherung, fahre bitte zum Händler und bezahle dafür.

Ist doch alles gut. Ist mein erstes Navi im Seat, weil ich normal allein mit Carplay klarkomme und Apple und Google liefern die Karten ja eh frei Haus. Aber wenn man die schönen Assistenten haben will, ist das Navi ja leider pflicht.

Wenn ich die Karten nutzen kann, dann nehm ich das gerne mit. Aber nicht gegen extra-Bezahlung..

Ich hab mich doch nur gewundert, dass es so einfach geht und gut. Muss man ja nicht gleich voraussetzen, dass das jeder weiss.

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 5. Juli 2020 um 15:38:52 Uhr:

Und warum ist das jetzt so ne mega Sache???
Was für Überraschungen sollen jetzt kommen?
Für das kleine Navi braucht man kein Mapcare!

Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht!
Ohne zu tricksen wirst du ohne Map-Care das 6pO nicht updaten können!

Zitat:

@baseman68 schrieb am 7. Juli 2020 um 13:10:09 Uhr:

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 5. Juli 2020 um 15:38:52 Uhr:

Und warum ist das jetzt so ne mega Sache???
Was für Überraschungen sollen jetzt kommen?
Für das kleine Navi braucht man kein Mapcare!

Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht!
Ohne zu tricksen wirst du ohne Map-Care das 6pO nicht updaten können!

Dann tu dass.....
Wo ist da dein Problem beim Update?

Ich hab kein Problem mit dem Update! Ich weiss ja wie es geht.
Ich hab ja jetzt schon einige Atecas geupdatet und bei keinem Einzigen ging das einfach so ohne Map-Care.
Aber gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich! ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@baseman68 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:28:14 Uhr:

Ich hab kein Problem mit dem Update! Ich weiss ja wie es geht.
Ich hab ja jetzt schon einige Atecas geupdatet und bei keinem Einzigen ging das einfach so ohne Map-Care.
Aber gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich! ;-)

Noch einmal, bei dem kleinen Navi geht es ohne Mapcare, bin doch nicht der einzige hier.
Es gibt sogar ne Anleitung im Netz dafür!

Die Anleitung ist aber getrickst, dass solltest doch fairerweise dazu sagen.
Ohne Mapcare und ohne Tricks kein update

Leutr, es geht ohne Mapcare.
Overall Datei von der Speicherkarte Karte kopieren, Update runterladen, auf die ORIGINAL Karte packen, Overall Datei ersetzen, Speicherkarte wieder ins Auto und los geht es!

Ja, so ist das.
Baseman ist meines Wissens auch derjenige, der die Möglichkeit des Updates als erster erprobt hat und die Anleitung dann im separaten https://www.ateca-forum.de/wcf/
eingestellt hat.

Gruß Jörg

Sag ich doch getrickst*zwinker

Zitat:

@Jörg E220 Coupé schrieb am 8. Juli 2020 um 12:17:11 Uhr:

Ja, so ist das.
Baseman ist meines Wissens auch derjenige, der die Möglichkeit des Updates als erster erprobt hat und die Anleitung dann im separaten https://www.ateca-forum.de/wcf/
eingestellt hat.

Gruß Jörg

Warum behauptet er dann das man Mapcare braucht?

Wenn man mal richtig liest, findet man das ohne mapcare und/oder ohne Trick kein Update gelingt.

Also kauft man entweder mapcare (beim kleinen Navi ziemlich witzlos) oder benutzt den "Trick" mit der Datei.

Einfach nur ein passendes Update herunterladen und dann installieren ohne mapcare funktioniert halt nicht.
Leider hat beim Navi plus noch niemand den passenden Kniff gefunden, wie man ohne mapcare, bzw. nach dessen Ablauf updates ohne Händler installiert werden können.

Bei den neueren Modellen von z.B. Skoda und VW sind Updates ja generell kostenlos.
Man gibt sich im VW Konzern jede Mühe, die früheren Käufer von Neuwagen zu verärgern.

Gruß Jörg

So sieht das aus!
Weil du Nase das so schreibst, als ob man einfach die Karte drauf schmeisst und fertig!
Und so ist das eben nicht!
Kein Normalsterblicher, der nicht im Forum oder Gruppen ist, bekommt das hin! ;-)
Aber so what, das wäre geklärt!

Zitat:

@baseman68 schrieb am 8. Juli 2020 um 13:36:25 Uhr:

So sieht das aus!
Weil du Nase das so schreibst, als ob man einfach die Karte drauf schmeisst und fertig!
Und so ist das eben nicht!
Kein Normalsterblicher, der nicht im Forum oder Gruppen ist, bekommt das hin! ;-)
Aber so what, das wäre geklärt!

Setze NeuesAuto2017 einfach auf deine Ignorier-Liste, habe ich auch gemacht....ist besser so....

Warum? Mach ich im wahren Leben ja auch nicht! ;-)
Wenn ich keinen Bock hab zu lesen tu ich das auch nicht!

Ihr seit mega 🙂
Wie haben die anderen es nun auch ohne Mapcare hinbekommen?
Verstehe nicht warum man gleich persönlich und beleidigend werden muss.
Mapcare ist doch einfach nur eine Art Abo zum Download von Navidaten. Und es gibt nun mal den Trick beim kleinen Navi ohne Mapcare ( kostenlos) ein Update zu machen.

Deine Antwort