Navi Update
Hallo, hat jemand nen Plan wann VW das neue Update bringt? Sonst war immer im Mai Erscheinungstermin
Beste Antwort im Thema
Bei Skoda ist Amundsen MIB 2, entspricht DM MIB 2, jetzt verfügbar
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_820_EU1_201718.zip
223 Antworten
Und was jetzt? Ich meine, mirrorlink werde net 200/250+€ zahlen aber wieso ist da die Sprachsteuerung Option wenn Mann die net bedienen kann!?
Navigation, Telefon normal als Bluetooth Freisprecheinrichtung
Naiv habe ich nicht + beim Handy geht es auch net
Also was das eigentliche Navi angeht besteht noch sehr viel Verbesserungspotential, insbesondere wenn man mit Wohndose am Haken unterwegs ist, was im gegensatz zu einem portablen Navi das stationäre VW Navi ja eigentlich mitbekommt (Verkehrszeichenerkennung passt sich an). Die Stauumfahrung will einem durch Feldwirtschaftswege lotsen, das ist eine echte Katastrophe, da würde ich nur mit einem Auto allein schon nicht durchfahren. Da ist mir nicht top aktuelles Kartenmaterial erst mal zweitrangig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ma-kus schrieb am 16. Juli 2017 um 13:02:39 Uhr:
....
Die Stauumfahrung will einem durch Feldwirtschaftswege lotsen, das ist eine echte Katastrophe, da würde ich nur mit einem Auto allein schon nicht durchfahren. Da ist mir nicht top aktuelles Kartenmaterial erst mal zweitrangig.
Aber gerade solche Fehler basieren auf Fehlern im Kartenmaterial, wenn die Eigenschaften der Straße falsch hinterlegt sind.
Da hat man halt die Hoffnung, dass dann in einer neueren Version einige Fehler weniger sind.
Ab und zu hat das Navi auch Unterhaltungswert, insbesondere wenn es die Namen französischer Städtenamen ausspricht 😁
Obwohl, wir waren Anfang März nach Freiburg gefahren (auch über France). Irgendwann sagte die Dame ,noch in France, sowas ähnliches " Bitte Richtung Freibier halten", auf deutscher Seite hat Sie dann richtig> Freiburg gesagt 😕
Was Frankreich/Spanien angeht sind die Daten von 11/2015 doch noch recht up to date obwohl dort alle Furzlang ein neuer Kreisel aus dem Boden wächst.
...habt ihr das eigentlich auch, das man im Zusatzfenster den Namen der Ausfahrt gar nicht lesen kann beim DM? Ist mir gar nicht aufgefallen, ob das schon immer so war ??
Zitat:
@netman123 schrieb am 26. Juli 2017 um 00:25:22 Uhr:
...habt ihr das eigentlich auch, das man im Zusatzfenster den Namen der Ausfahrt gar nicht lesen kann beim DM? Ist mir gar nicht aufgefallen, ob das schon immer so war ??
Das ist nur so wenn Du die Finger am Display hast.
Wenn die Sensorleiste keine Finger erkennt und das Navi somit keine Eingabe erwartet, verschwindet das Dropdown-Menü und der Name der Ausfahrt wird sichtbar.
So ist es zumindest bei meinem DM. 😉
Edit: gleiches gilt ja auch für die schwarzen Kacheln die nur sichtbar werden wenn Du nah genug kommst.
Wieso hast du so ein zusatzfenster? Kann man das aktivieren? Mein DM hat das nicht. Ist aber auch MJ2015. Liegt es daran?
Das Zusatzfenster kannst du in der “Ansicht“ auswählen. Und im Zusatzfenster wiederum was in diesem angezeigt werden soll zb. Manöver, Radio, GPS Daten....
Zitat:
@#1850 schrieb am 26. Juli 2017 um 05:08:18 Uhr:
Zitat:
@netman123 schrieb am 26. Juli 2017 um 00:25:22 Uhr:
...habt ihr das eigentlich auch, das man im Zusatzfenster den Namen der Ausfahrt gar nicht lesen kann beim DM? Ist mir gar nicht aufgefallen, ob das schon immer so war ??Das ist nur so wenn Du die Finger am Display hast.
Wenn die Sensorleiste keine Finger erkennt und das Navi somit keine Eingabe erwartet, verschwindet das Dropdown-Menü und der Name der Ausfahrt wird sichtbar.
So ist es zumindest bei meinem DM. 😉Edit: gleiches gilt ja auch für die schwarzen Kacheln die nur sichtbar werden wenn Du nah genug kommst.
...wie blind man manchmal ist. War mir nicht aufgefallen das die Statuszeile nicht mehr automatisch verschwindet.
Der Haken in den Einstellungen war nicht mehr gesetzt. ..seltsam.
Vielen Dank fürs Augen öffnen :-)
Gerne! Und das Zusatzfenster haben alle. Meiner ist auch MJ15...
Geht das fenster zu oder wird kleiner solange kein Manöver ansteht?
Nein. Es werden das nächste Manöver (ganz oben) und bis zu 2 Wegpunkte angezeigt. Tankstellen, Restaurants use.
Das ist genau das Fenster was ich im AID vermisse.
Dann könnte ich beim DP immer die Anzeige auf der Radioansicht stehen lassen.