ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navi Update

Navi Update

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 18:34

Soweit ich mich erinnere, gibt es Ende Mai und Ende November das Navi Update. Bis jetzt ist noch die Karte vom November 2015 im Internet. Weiß jemand, wann die neue Karte kommt?

Beste Antwort im Thema

@pretzzel

87 Beiträge seit dem 31. März 2016 und nicht ein einziger dabei, der etwas zur Sache beigetragen hätte.

Das ist eine Leistung, die schon fast wieder bewundernswert ist. Oder mit seinen Worten: lustick! :D

Leider nur fast - also wohl doch eher ein Fall für die Ignorier-Liste. Unnnnnnnnd... drauf isser! :p

432 weitere Antworten
Ähnliche Themen
432 Antworten

Zitat:

@ullikoch schrieb am 15. Juni 2016 um 21:20:00 Uhr:

Dann hast Du vermutlich DM Gen1 .

Ja das weiß ich

Ich meinte die Navi version

Danke

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 7:58

Ich hab jetzt seit einigen Tagen die neue Karte (DM Gen1) drauf. Mir ist aufgefallen, dass ich bei Orten so gelbe, leere Rechtecke habe. Sehen ein bisschen aus wie Ortsschilder. Hat das noch jemand. War vorher jedenfalls nicht da.

Hatte ich auch schon mal. Lag an dem Kopieren.

Dann hast u.U. nicht richtig mit Windows kopiert.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 9:04

Arbeite mit Mac. Ich versuch es noch mal mit dem Kopieren.

Für Mac User gibt es eine schöne Anleitung, es wird zwar vom Columbus gesprochen, das einfach durch Discover Pro ersetzen

http://www.skoda-portal.de/.../

Wenn man die Navi Update so wie in der Anleitung steht runterladet funzt es dann ohne probleme oder muss es noch was gemacht werden,

Habr bri mir noch die version 2014 drauf,will mir heute die 2016 er drauf packen

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 20:34

Hab es nochmal runter geladen, entpackt, die SD-Karte mit Fat32 formatiert und rüber kopiert. Karte funktioniert, aber wieder gelbe, leere Rechtecke bei den Orten. Glaube nicht, dass ich was falsch gemacht habe.

könnte ein Hinweis auf die Bundesstraßen sein. Veränder mal die Zoomeinstellung

Mal ne etwas andere Frage:

Habe heute meinen Golf 7 Variant mit Discover Pro abgeholt und gesehen das noch die ältere Navisoftware vorhanden ist.

 

Mein Verkäufer meinte, wenn ich in der Garage WLAN habe, könnte ich diese auch direkt so über WLAN aktualisieren? Ist das überhaupt möglich?

Car Net ist auch vorhanden und müsste ich nur noch aktivieren.

Ganz einfach.

Du hast ein neues Auto und du möchtest die aktuelle Version.

VW bzw der Händler muss/sollte für dich eine neue Karte bestellen.

Kostet ca. 60 Euro netto.

Dei alte Karte kann er über die Garantie an VW zurück geben.

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 16. Juni 2016 um 22:34:50 Uhr:

Hab es nochmal runter geladen, entpackt, die SD-Karte mit Fat32 formatiert und rüber kopiert. Karte funktioniert, aber wieder gelbe, leere Rechtecke bei den Orten. Glaube nicht, dass ich was falsch gemacht habe.

Mit welchem System und welchem Programm kopiertst du das?

Zitat:

@ztp-7883 schrieb am 21. Juni 2016 um 16:11:12 Uhr:

Mein Verkäufer meinte, wenn ich in der Garage WLAN habe, könnte ich diese auch direkt so über WLAN aktualisieren? Ist das überhaupt möglich?

Car Net ist auch vorhanden und müsste ich nur noch aktivieren.

Ja das geht. Einfach im Radio WLAN einschalten, WLAN-Netz suchen und verbinden.

Danke.

Eine SD Karte war eben nicht dazu (Gebrauchtwagen/Jahreswagen) und bevor ich mich mit den ganzen hier beschriebenen Problemen rumärgere, mach ich es doch gleich über WLAN, wenn dies möglich ist. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen