ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Update Stick Next 2018-1 Strassenkarte Europa

Navi Update Stick Next 2018-1 Strassenkarte Europa

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW
Themenstarteram 25. April 2018 um 8:22

Hallo zusammen, habe gerade bei meinem Freundlichen u. a. für meinen 420 D (EZ 05 2015) ein Navi update aufspielen lassen. Jetzt habe ich einen Stick (Teilenr. 65902459079) sowie einen Freischaltcode (FSC) erhalten. Muss ich das behalten?

Den Stick kann ich doch einfach weiterverkaufen, oder? Der Käufer müsste dann bei BMW einen FSC anfordern, richtig?

Einfach wegschmeissen wäre ja schade drum ...;)

Gruss

Oliver

Beste Antwort im Thema

Nur ist der Stick für ein anderes Fahrzeug wertlos, da er personalisiert oder besser Fahrzeuggebunden ist, da die Software nur über die spezielle VIN abgezogen werden kann, und hier ein Vergleich mit der vorhandenen Software beim Draufladen stattfindet. Deswegen wird auch kein Freischaltcode benötigt.

So blöd ist BMW nun auch nicht.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Mithilfe vom Download-Manager oder einfach so? Das ist für mich die Frage.

Da ich ja keinen geeigneten Stick habe wollte ich sie zunächst auf meine mobile Festplatte (der DM verlangte ja nach einem "geeigneten USB-Medium"), das hat er dann aber verweigert.

Einfach mit Windows Boardmitteln. Den Downloadmanager brauchst jetzt nicht mehr.

OK, danke

werde mir dann die Tage einen Stick besorgen und testen.

Es wurde hier aber auch schon berichtet, dass das entpacken ohne Downloadmanager nicht den gewünschten Erfolg brachte, meine mich zu erinnern...

Wünsche dir, dass es klappt! :)

Doch, das geht, habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht.

Du kannst aber mit Download-Manager dort weitermachen, wo unterbrochen wurde, er erkennt es sofort, wenn man den Vorgang neu startet. Ich habe seit 2 Jahren den Phillips-Stick mit 32GB und FAT in Nutzung, und es funktioniert auf drei Generation Idrive, die noch nicht on air geupdatet werden, einwandfrei.

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Mai 2018 um 00:24:44 Uhr:

Du kannst aber mit Download-Manager dort weitermachen, wo unterbrochen wurde, er erkennt es sofort, wenn man den Vorgang neu startet.

Ja, das denke ich mir auch so, werde das zunächst mal auch so probieren.

Das funktionierte bei mir zum Beispiel nicht. Er startete mit einem neuen Download.

Du darfst den Download nicht abbrechen. Ist etwas blöd gemacht:

Wenn Du den Download unterbrechen möchtest und bei der nächsten Anmeldung weitermachen willst, dann darf man nicht auf "Abrechen" gehen, sondern muss auf "Pausieren" gehen und dann das Fenster über das Kreuz oben rechts schließen. Dann kommt auch eine Meldung, dass der Download bei der nächsten Anmeldung fortgesetzt wird.

Wenn Du Dich dann neu anmeldest, kommt eine Meldung, dass schon ein aktiver Download vorhanden ist und wenn man dort "ok" drückt bei der Meldung, dann wird der Download fortgesetzt. Habe es gerade noch mal am Rechner getestet.

Grundsätzlich ist diese Software etwas merkwürdig. Im Endeffekt lädt sie nur Software runter und soll sie auf einem USB Stick entpacken. Dafür macht die Software erstaunlich viele Probleme.

ich habe bisher 3 Sticks gefertigt und nicht einer funktioniert in meinem F33. Ich werde mir das beim Händler aufspielen lassen, die wollen aber dafür ca. 30 EUR.

Schon komisch, je nach Quelle wurden die kompletten Dateien in der aktuellen Version als *.rar-Datei runtergeladen vom Torrent. Hab ich die im Zielverzeichnis entpackt, wurden sie gleich so angeordnet, wie der Wagen sie wollte; also die 3 oder 4 Dateien im Hauptverzeichnis und die 4 Unterordner. Installation dauert je nach Stickgeschwindigkeit 35 - 45 Minuten.

Den Dateien war es egal, ob sie erstmal gepackt auf dem Schläppi gelandet sind oder eben gleich auf dem Stick. Stick dauert natürlich etwas länger, daher hab ich das nur 1x gemacht, ein 32GB war dabei auf jeden Fall angesagt.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 1. Mai 2018 um 19:23:54 Uhr:

Schon komisch, je nach Quelle wurden die kompletten Dateien in der aktuellen Version als *.rar-Datei runtergeladen vom Torrent. Hab ich die im Zielverzeichnis entpackt, wurden sie gleich so angeordnet, wie der Wagen sie wollte; also die 3 oder 4 Dateien im Hauptverzeichnis und die 4 Unterordner. Installation dauert je nach Stickgeschwindigkeit 35 - 45 Minuten.

Den Dateien war es egal, ob sie erstmal gepackt auf dem Schläppi gelandet sind oder eben gleich auf dem Stick. Stick dauert natürlich etwas länger, daher hab ich das nur 1x gemacht, ein 32GB war dabei auf jeden Fall angesagt.

kannst du bitte einmal zeigen wie die Daten auf dem Stick gepackt sind!? Ich habe sie auf einem 64GB Stick in exFAT. Diese Formatierung wurde mir von der Hotline genannt!

Ich habs grad in dem anderen Thread gepostet, aber macht ja nix, Layout nach dem Entpacken.

Layout

Zitat:

@Dang3r schrieb am 2. Mai 2018 um 09:51:12 Uhr:

Ich habs grad in dem anderen Thread gepostet, aber macht ja nix, Layout nach dem Entpacken.

super, vielen Dank, habe gerade einen 32GB Stick bestellt und probiere es mit diesem einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Update Stick Next 2018-1 Strassenkarte Europa