Navi Update Road Map Europe 2017-2
The same procedure, as every March/September 😁
Die Road Map North America NEXT 2017-2 ist inzwischen aufgetaucht.
Dann dürfte es mit den Europa-Versionen auch so langsam nach und nach losgehen ...
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt, ich habe mein Navi 3 mal aktualisiert und bis jetzt keinen Unterschied gemerkt.
113 Antworten
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 12. Juli 2017 um 09:28:44 Uhr:
Externe Festplatte funktioniert auch, solange das Filesystem stimmt@denzgirci
Danke für die Info! Ich probiere mit einem 64Gb Stick formatiert auf NTFS und wenn es nicht klappt, probiere ich die anderen Lösungen.
Gruß
Denis
Bei mir hat NTFS, wie auch exFAT, nicht funktioniert, obwohl ich das aktuelle Update durch das PPK habe.
Nachdem die Daten rd. 30GB groß sind, würde ich den Stick formatieren, einen mp3-Song darauf spielen und diesen im Auto testen, bevor Du die Daten mehrfach jonglierst.
VG
Christian
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 12. Juli 2017 um 09:35:37 Uhr:
Bei mir hat NTFS, wie auch exFAT, nicht funktioniert, obwohl ich das aktuelle Update durch das PPK habe.
Nachdem die Daten rd. 30GB groß sind, würde ich den Stick formatieren, einen mp3-Song darauf spielen und diesen im Auto testen, bevor Du die Daten mehrfach jonglierst.VG
Christian
Na dann formatiere ich lieber mein Stick auf Fat32 :-) Danke für den Hinweis!
Gruß
Denis
Also bei mir das auch jedes Mal eine jongliererei bis das funzt.
Meine vorgehensweise:
- 64GB Stick in FAT32/MBR formatieren (am Mac, da unter Win10 offenbar nicht mehr möglich - oder nur mit anderen Tools); NTFS oder auch exFAT werden nicht erkannt im Auto.
- ZIPs in "The Unarchiver" auf dem Mac entpacken
- Dateien in Win10 (Parallels) auf den Stick kopieren. Kopiere ich Sie direkt am Mac, so wird der Stick im Auto nicht erkannt - auch wenn ich die versteckten Ordner, die mein Mac generiert lösche.
Ähnliche Themen
Danke für den Hinweis. Ich habe sie über den BMWDownloadManager (Mac) direkt nach dem Download- und Entpackvorgang vom Programm aus auf die extHD gespielt und damit hat es problemlos funktioniert.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 12. Juli 2017 um 09:30:04 Uhr:
Ich möchte mal eine Frage in diesem Zusammenhang in die Runde werfen an diejenigen mit HUD. Mir fällt seit diesem Kartenupdate auf, dass er die Geschwindikgeitsbeschränkungen nicht mehr in den Ortschaften erkennt. Hat hier jemand einen Rat was hier helfen kann - oder kann jemand dieses Problem bestätigen?
Jetzt, wo Du das sagst, fällt mirs auch auf!
Bin gestern über Land gefahren und da hat mich es ab und zu gewundert, dass ich im Dorf 100 fahren durfte.
Hab dem aber keinen besonderen Augenmerk geschenkt, weil es irgendwo im Hinterland war.
Werde dies heute Abend noch mal genauer anschauen.
Lass uns das mal im Auge behalten.
Zitat:
@heb66 schrieb am 12. Juli 2017 um 10:21:25 Uhr:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 12. Juli 2017 um 09:30:04 Uhr:
Ich möchte mal eine Frage in diesem Zusammenhang in die Runde werfen an diejenigen mit HUD. Mir fällt seit diesem Kartenupdate auf, dass er die Geschwindikgeitsbeschränkungen nicht mehr in den Ortschaften erkennt. Hat hier jemand einen Rat was hier helfen kann - oder kann jemand dieses Problem bestätigen?Jetzt, wo Du das sagst, fällt mirs auch auf!
Bin gestern über Land gefahren und da hat mich es ab und zu gewundert, dass ich im Dorf 100 fahren durfte.
Hab dem aber keinen besonderen Augenmerk geschenkt, weil es irgendwo im Hinterland war.
Werde dies heute Abend noch mal genauer anschauen.
Lass uns das mal im Auge behalten.
Danke für die Info. Bei uns ist viel auf 70 beschränkt und seitdem korrigiert er am Ortsschild nicht mehr runter. Bislang hat das System zuverlässig und reibungsfrei funktioniert. Wäre schade, wenn es hier einen Bug handeln würde.
Mal sehen, ob der Fernlichtassistent den Bereich "innerorts" noch erkennt...
Habe die West Premium (1 Stick Variante) für meinen e90 CIC Prof.
Allerdings könnte mir mal jemand die aktuelle "Zahl" durchgeben.
Die 0x28 ist klar - beim Rest habe ich aktuell Probleme :-)
THX
Zitat:
@tn2000 schrieb am 12. Juli 2017 um 21:52:21 Uhr:
Habe die West Premium (1 Stick Variante) für meinen e90 CIC Prof.
Allerdings könnte mir mal jemand die aktuelle "Zahl" durchgeben.
Die 0x28 ist klar - beim Rest habe ich aktuell Probleme :-)THX
E90?
wir sind hier im F3x Forum :-)
Guten Abend zusammen,
da das „Over the Air“ Update nicht startete habe ich mich gestern im Connected Drive Portal eingeloggt und unter Store die 2017-2 herunter geladen. Der BMW Update-MANAGER wurde installiert, welch ein Wunder, ohne Admin-Rechte, und dann begann der Download. Nach 2 Stunden war der Zip-File auf meinem Rechner. 32 Gig USB Stick im FAT 32 formatiert und dann auf den Stick entpackt. USB Stick im Auto eingesteckt, das Update startete automatisch und wurde innerhalb von ca. 30 Min. Installiert. Eigentlich wenig Aufwand, obwohl „Over theAir“ noch einfacher wäre.....
Schöne WE,
Gruß
Joachim
Zitat:
Danke für die Info. Bei uns ist viel auf 70 beschränkt und seitdem korrigiert er am Ortsschild nicht mehr runter. Bislang hat das System zuverlässig und reibungsfrei funktioniert. Wäre schade, wenn es hier einen Bug handeln würde.
Mal sehen, ob der Fernlichtassistent den Bereich "innerorts" noch erkennt...
.... bevor ich den USB Stick stecke und das Update raufmache: Ist die 2017-2 denn nun verbugt oder okay? LG
Sorry wenn ich jetzt ganz blöd frage 🙂 Wenn das Navi sich selbst in gewissen Abständen aktualisiert, ist das nicht das Update vom Kartenmaterial? Muss ich das trotzdem selbst vornehmen?
Zitat:
@Snowstorm schrieb am 18. Juli 2017 um 20:13:12 Uhr:
Sorry wenn ich jetzt ganz blöd frage 🙂 Wenn das Navi sich selbst in gewissen Abständen aktualisiert, ist das nicht das Update vom Kartenmaterial? Muss ich das trotzdem selbst vornehmen?
Ich vermute, dass Du eine neueres Modell fährst, das Kartenupdates OTA (Over-the-air) erhält. Das wird eine Weile dauern. Falls Du den Vorgang beschleunigen möchtest, kannst Du die Download / USB-Methode verwenden.