Navi Update Road Map Europe 2017-2
The same procedure, as every March/September 😁
Die Road Map North America NEXT 2017-2 ist inzwischen aufgetaucht.
Dann dürfte es mit den Europa-Versionen auch so langsam nach und nach losgehen ...
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt, ich habe mein Navi 3 mal aktualisiert und bis jetzt keinen Unterschied gemerkt.
113 Antworten
Zitat:
@Firepit2 schrieb am 29. Juni 2017 um 18:06:19 Uhr:
Zitat:
@RalphM schrieb am 29. Juni 2017 um 17:38:45 Uhr:
Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt ...
Was ich meinte, war: bekomme ich als Fahrer eines älteren BMW (mit Navi ohne OTA-Funktion), der über den Connected Drive Store das 2-Jahres-Update USB bestellt, dann die Karten und einen FSC?
Oder funktioniert die Installation ohne FSC-Eingabe?
Frage mal dein BMW Händler, aber ohne FSC geht wohl nix.
Ich habe den FSC (für 2Jahre) bei meinem BMW-Händler gekauft (Februar 2016). Beim Kauf war ein USB Stick mit Karte dabei. Dann habe ich den DownloadManager geladen. Da die Gültigkeit 2 Jahre ist, habe ich alle Downloads bis Februar 2018 frei.
Leider Nein. Der FSC ist 2 Jahre gültig, der Download z.B. von Baum kostet extra.
Beste Grüße, Werner
Daniel Becker (baum-bmwshop24)
30. Juni, 08:38 CEST
Guten Tag,
der 14 tägige Zugang ist abgelaufen.
das von Ihnen erworbene Abo betrifft nur den FSC (Freischaltcode). Das neue Update als Download Version oder als USB Stick müssen Sie immer neu Kaufen.
Alle Original BMW & MINI Ersatzteile finden Sie hier: https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Becker
Zitat:
@RalphM schrieb am 29. Juni 2017 um 15:23:31 Uhr:
Eben ist eine E-Mail von BMW Baum bei mir aufgeschlagen, dass die Road Map Europe Next 2017-2 verfügbar ist.Gegen 24,90 EUR für die Downloadversion (ohne FSC) kann man nichts sagen.
Hallo,
hab mir auch dieses Mal die Downloadversion Road Map Europe Next 2017-2 von BMW Baum gekauft.
Ich musste diesmal, sechs Dateien ein bzw. mehrmals herunterladen.
Es gab immer wieder Probleme beim entpacken.
???
Gruß René
Hier hatte ich kein Problem mit dem Download vom "Baum"-Server.
Einzige Verzögerung gab es durch die Beschränkung, dass Firefox maximal 6 Dateien gleichzeitig herunterlädt und alle weiteren in die in eine Art Queue packt.
Der Download-Dialog kommt erst dann wieder, sobald die Zahl der 6 Downloads unterschritten wird.
Abgesehen davon konnten alle 24 Dateien (Road Map Europe Next) vollständig heruntergeladen und entpackt werden.
Ähnliche Themen
Download von Premium_Europa_West_2017-2 18 Dateien kein Problem.
Auch beim Auspacken kein Problem.
Zitat:
Einzige Verzögerung gab es durch die Beschränkung, dass Firefox maximal 6 Dateien gleichzeitig herunterlädt und alle weiteren in die in eine Art Queue packt.
Hi RalphM
tippe in Firefox oben ein:
about:config
suche dann den String:
network.http.max-persistent-connections-per-server
Doppelklick auf die Zeile
und setze anstatt der 6 einen höheren Wert.
@heb66
Den Parameter bei Firefox kannte ich noch nicht.
Dafür einen grünen Daumen rauf!
Oder benutz ein Download Manager wie zB JDownloader2 auch mit MaxConnections auf > 1.
Keine Ahnung was für eine Internet Verbindung du hast, aber manchmal deine eigene Geschwindigkeit Limit > d vom Server so eine Schlange (Serial) macht manchmal mehr Sinn als 20 parallele Dateien Downloads.
Und wie hier geschrieben: http://kb.mozillazine.org/...ttp.max-persistent-connections-per-server zu viele connections kann in einige Fälle zu client-ban (sperren) führen.
Das Verhalten von Firefox war jetzt auch nur als Beschreibung/Hinweis gemeint.
Dafür kann Baum ja nichts.
Ich habe 450 MBit/s down/ 20 MBit/s up (Kabel).
Was ich sonst noch so an größeren Datenmengen runterlade (Patches für VMware, ISO-Dateien div. Linux-Distributionen) läuft eh über mein NAS per torrent von den offiziellen Servern.
Von Downloadern lasse ich eher die Finger.
Aber für maximal 1x pro Halbjahr kann ich gut damit leben 😉
Das Update auf die Next 2017-2 ist auch seit gestern installiert. Mal sehen, was sich geändert hat.
🙂 ja, hatte gedacht das mit d neue ~500 MBit/s Geschwindigkeiten können d Server langsam nicht mehr dabei sein. Auch mit dynamische Breitband und alles wird das eng sein.
eine Frage: weißt ihr was der Unterschied zwischen BMW Navi Update Europa Move und Route ist?
Ich habe das Navi Business - SA 606 und angeblich beide sind gut dafür.
Zitat:
@christianBraun schrieb am 2. Juli 2017 um 09:09:25 Uhr:
eine Frage: weißt ihr was der Unterschied zwischen BMW Navi Update Europa Move und Route ist?
Ich habe das Navi Business - SA 606 und angeblich beide sind gut dafür.
Nein, sind beide unterschiedlich.
Sind zwar beide für Business-Navis, aber das Move ist für das alte Champ2 im F30 bis 03/2014 und das Route für das neuere mit HU-Basic ab 03/2014.
Aha, ok. Das Auto wurde im 05.2015 Hergestellt, heißt das automatisch das ich d HU-Basic habe?
Zitat:
@christianBraun schrieb am 2. Juli 2017 um 11:33:11 Uhr:
Aha, ok. Das Auto wurde im 05.2015 Hergestellt, heißt das automatisch das ich d HU-Basic habe?
Ja, ich glaube das kann man so sagen.
Aber bei den "kleineren" HUs kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Beim Navi Business gab es aber glaube ich auch keine Änderungen nach 03/2014, sodass es nur die HU-Basic sein kann.
Und wie gesagt, dafür wäre dann die Road Map Europe Route die richtige.
Zitat:
Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt ...
Was ich meinte, war: bekomme ich als Fahrer eines älteren BMW (mit Navi ohne OTA-Funktion), der über den Connected Drive Store das 2-Jahres-Update USB bestellt, dann die Karten und einen FSC?
Oder funktioniert die Installation ohne FSC-Eingabe?
Normalerweise sollte Dein Navi einen FSC haben der die Updates für die nächsten zwei Jahre abdeckt, wenn Du diesen bereits bei der letzten Aktualisierung benutzt hast.
Das ist auch der Code den Du im Onlineportal findest.
Heisst dieser FSC ist gültig für die nächsten zwei Jahre ( Karten und Fahrzeug gebunden).
Die nötigen Downloads für die Karte findest Du ebenfalls dort. Herunterzuladen per BMW Downloadmanager.
Servus,
hat Jemand Erkenntnisse, wann mit dem up-date für Road Map Europa Route (2017-2) gerechnet werden kann?
Gruß
Heinz