Navi Update Road Map Europe 2017-2
The same procedure, as every March/September 😁
Die Road Map North America NEXT 2017-2 ist inzwischen aufgetaucht.
Dann dürfte es mit den Europa-Versionen auch so langsam nach und nach losgehen ...
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt, ich habe mein Navi 3 mal aktualisiert und bis jetzt keinen Unterschied gemerkt.
113 Antworten
Das ist erstmal Premium West Europa nur Download.
Zitat:
@Obst schrieb am 14. Mai 2017 um 15:06:17 Uhr:
Zitat:
@Manfred 12 schrieb am 14. Mai 2017 um 14:32:59 Uhr:
Die 2017-2 ist bei Baum erhältlich. Bei mir nur 23,56 GB entpackt. Noch nicht aufgespielt - FSC kommt erst.Auch NEXT? Danke.
Nein, da noch die 2017-1.
Am Wochenende habe ich mir von dem Download 2017-2 Premium West bei Baum einen Stick eingerichtet. Der FSC ist heute gekommen. Ich habe einen 328i 11/11 mit NAVI prof. und HUD. Das habe ich in dem Telefonat mit Baum auch angegeben. Das Update beginnt und fordert den FSC. Läuft dann eine gewisse Zeit und verlangt dann das Medium 2, so wie es bei DVD war. Die Kartenupdates gibt es doch für meinen Typ nur noch als Stick?
Muß denn da Software umgestellt werden, daß das mit einem Stick durchweg funktioniert. Also Baum und Werkstatt haben erst einmal die Hände gehoben. BMW Kundendienst kann an Hand der WAB-Nummer nicht genau feststellen was verbaut ist. Morgen früh stehe ich vor der Werkstatt. Mein Fehler ist, daß ich vor meiner Reise unbedingt 17-2 haben wollte.
Ähnliche Themen
Entwarnung!
Eben ist eine E-Mail von BMW Baum bei mir aufgeschlagen, dass die Road Map Europe Next 2017-2 verfügbar ist.
Gegen 24,90 EUR für die Downloadversion (ohne FSC) kann man nichts sagen.
Zitat:
@RalphM schrieb am 29. Juni 2017 um 15:23:31 Uhr:
Eben ist eine E-Mail von BMW Baum bei mir aufgeschlagen, dass die Road Map Europe Next 2017-2 verfügbar ist.
Das gleiche wollte ich eben hier posten :-)
Da ich einen 2 Jahres-Update gebucht habe, sollte mir das NEXT 2017-2 ja nun auch über das Connected-Drive Portal zum Download angeboten werden?
Dort ist aber immer nur noch das 2017-1 vorhanden.
Wie ist das eigentlich mit dem 2-Jahres-Update?
Ist da der FSC mit enthalten?
Dann wäre das BMW-Angebot auf jeden Fall günstiger, als das von Baum.
Zitat:
@RalphM schrieb am 29. Juni 2017 um 16:02:20 Uhr:
Dann wäre das BMW-Angebot auf jeden Fall günstiger, als das von Baum.
Also ich habe mir den BMWDownloadManager geladen. Registrieren, VIN eingeben, dann wird dein Fahrzeug angezeigt und du kannst mit dem Download nichts mehr verkehrt machen, weil dir immer die richtige Version angezeigt wird. Aber wie der Kollege vor uns schon geschrieben hat, ist z.Zt. immer noch die Version 2017/1 drin. Noch einwenig warten. :-)
Und bezahlen braucht man das auch nicht.😁
Zitat:
ist z.Zt. immer noch die Version 2017/1 drin.
Und das finde ich frech von BMW.
Die Händler haben 2017-2 zum Verkauf und im ConnectedDrive-Portal ist noch 2017-1 drin.
Will man die Ungeduldigen zum Händler schicken, damit sie dort das kaufen, was erst Wochen später im CD-Portal auftaucht?
Zitat:
@heb66 schrieb am 29. Juni 2017 um 16:31:42 Uhr:
Zitat:
ist z.Zt. immer noch die Version 2017/1 drin.
Und das finde ich frech von BMW.
Die Händler haben 2017-2 zum Verkauf und im ConnectedDrive-Portal ist noch 2017-1 drin.
Will man die Ungeduldigen zum Händler schicken, damit sie dort das kaufen, was erst Wochen später im CD-Portal auftaucht?
Nun ja, ich habe heute auch erst gelesen, dass es die Version 2017/2 ab heute geben soll. Und das es noch nicht Online zu haben ist, nun ja, irgendwo ist immer einer der Erste. Aber ob es Wochen dauert wie du schreibst müssen erst abwarten.
Zitat:
@Firepit2 schrieb am 29. Juni 2017 um 16:14:38 Uhr:
Zitat:
@RalphM schrieb am 29. Juni 2017 um 16:02:20 Uhr:
Dann wäre das BMW-Angebot auf jeden Fall günstiger, als das von Baum.@RalphM
Also ich habe mir den BMWDownloadManager geladen. Registrieren, VIN eingeben, dann wird dein Fahrzeug angezeigt und du kannst mit dem Download nichts mehr verkehrt machen, weil dir immer die richtige Version angezeigt wird. Aber wie der Kollege vor uns schon geschrieben hat, ist z.Zt. immer noch die Version 2017/1 drin. Noch einwenig warten. :-)
Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt ...
Was ich meinte, war: bekomme ich als Fahrer eines älteren BMW (mit Navi ohne OTA-Funktion), der über den Connected Drive Store das 2-Jahres-Update USB bestellt, dann die Karten und einen FSC?
Oder funktioniert die Installation ohne FSC-Eingabe?
Zitat:
@RalphM schrieb am 29. Juni 2017 um 17:38:45 Uhr:
Zitat:
@RalphM
Was ich meinte, war: bekomme ich als Fahrer eines älteren BMW (mit Navi ohne OTA-Funktion), der über den Connected Drive Store das 2-Jahres-Update USB bestellt, dann die Karten und einen FSC?
Frage mal dein BMW Händler, aber ohne FSC geht wohl nix.
Ich habe den FSC (für 2Jahre) bei meinem BMW-Händler gekauft (Februar 2016). Beim Kauf war ein USB Stick mit Karte dabei. Dann habe ich den DownloadManager geladen. Da die Gültigkeit 2 Jahre ist, habe ich alle Downloads bis Februar 2018 frei.
Zitat:
@RalphM schrieb am 29. Juni 2017 um 17:38:45 Uhr:
Zitat:
@RalphM
Du bekommst den FSC per Mail bzw SMS vom CD Portal geschickt - keine separaten Kosten damit verbunden
BG, Robert