Navi Update Road Map Europe 2017-2

BMW 3er F34 GT

The same procedure, as every March/September 😁

Die Road Map North America NEXT 2017-2 ist inzwischen aufgetaucht.

Dann dürfte es mit den Europa-Versionen auch so langsam nach und nach losgehen ...

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt, ich habe mein Navi 3 mal aktualisiert und bis jetzt keinen Unterschied gemerkt.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@bmw500 schrieb am 23. März 2017 um 17:30:35 Uhr:

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 23. März 2017 um 15:14:43 Uhr:

kann man auch machen, aber dann stoßt man mehr CO2 aus 😁
Wieso stößt man mehr CO2 aus, wenn man ohnehin unterwegs ist? Komische Logik.

Weil durch den erhöhten Strombedarf des USB Sticks mehr Sprit verbraucht wird 🙄

Macht wahrscheinlich ein Nanogramm CO2 auf 100.000 km aus .... 😁

@Super-F31,

ja so eine Größenordnung wird es wohl sein. 🙂

Das Update kam heute OTA in mein GC. Ging ja richtig fix.

Hallo ich muß noch mal doof fragen wenn ich ein Navi Update auf der Connected Drive Homepage kaufe ist das dann die 2017/2 oder gibt es die noch nicht zum Kauf. Bei Baum-bmwshop24.de gibt es nur die 2017/1.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 29. März 2017 um 18:02:10 Uhr:

Hallo ich muß noch mal doof fragen wenn ich ein Navi Update auf der Connected Drive Homepage kaufe ist das dann die 2017/2 oder gibt es die noch nicht zum Kauf. Bei Baum-bmwshop24.de gibt es nur die 2017/1.

Habe diese Woche auf Connecteddrive die 2017/1 (NBT) heruntergeladen, hier hast du den Vorteil, dass du für 24 Monate das Update beziehen kannst und nicht nur eines wie beim Kauf im Shop.

Hat super funktioniert, auch bei der Installaton im FZ

gestern mit Hotline telefoniert.. es ist immer noch die Version 2017-1..
Hat jemand eine Idee wann die neue Version kommt?

Und gibt es irgendeine Seite, wo die Unterschiede in Karten angezeigt werden?
z.B. 2016-1 vs 2017-1 ? Ich würde gerne wissen wie oft und welche Details werden in meiner Umgebung geändert..

Nein, die Veröffentlichung zieht sich leider immer noch 🙁

Und Informationen was sich wo gegenüber der Vorversion geändert hat, gibt es nicht.

Zum Thema aufspielen vom Stick ins Auto, dass muss nicht durchlaufen, man kann durchaus auch mal unterbrechen, es beginnt, dann nach Fahrtantritt wieder dort, wo es zum Schluss beim Abstellen aufgehört hat. Bei meinem X1 hatte ich letzte Woche insgesamt 4 Unterbrechungen, völlig problemlos.

Das Update für die Road Map Europa Next 2017-2 scheint noch zu dauern.

Ich habe mal bei BMW Baum angefragt (hatte da sowieso noch eine Frage zu einer Bestellung) und dort meinte man, dass das Update gegen Mitte des Jahres verfügbar sein wird.

Zitat:

Das Update für die Road Map Europa Next 2017-2 scheint noch zu dauern.

Ich habe mal bei BMW Baum angefragt (hatte da sowieso noch eine Frage zu einer Bestellung) und dort meinte man, dass das Update gegen Mitte des Jahres verfügbar sein wird.

Das Update auf "Road Map EUROPE Next 2017-1" kam ja auch erst im Januar auf dem ConnectedDrive Portal an.
D.h. wenn man einfach ein halbes Jahr draufrechnet und erst wieder im Juli guckt, spart man sich Frust. (Als ob man das wirklich macht, man ist ja neugierig :-) )

Bei Baum kommt es ja traditionell etwas früher an als Online.

Gruß!

Ich meinte da auch eher die Vollversion und nicht das einzelne Landesupdate per OTA.
Und die Vollversion für die 2017-1er Next kam gegen Oktober 2016.

Da ist es schon ein Kunststück von BMW, das OTA-Update 2017-1 erst gegen Januar 2017 bereitzustellen.

Allerdings ist es für den Unkundigen sicherlich doch etwas verwirrend, dass das Update 2017-1 (Europa) schon im Herbst 2016 veröffentlicht wird 😉

Ja für nicht eingefleischte etwas verwirrend

Die 2017-2 ist bei Baum erhältlich. Bei mir nur 23,56 GB entpackt. Noch nicht aufgespielt - FSC kommt erst.

Bei BMW ConnectedDrive ist das Update auch erhältlich. Werde es morgen aufspielen.

Zitat:

@Manfred 12 schrieb am 14. Mai 2017 um 14:32:59 Uhr:

Die 2017-2 ist bei Baum erhältlich. Bei mir nur 23,56 GB entpackt. Noch nicht aufgespielt - FSC kommt erst.

Auch NEXT? Danke.

Deine Antwort